[Sammelthread] CLEVO M570RU [Extreme Edition] 8800M GTX

Hallo
Hier soll ein neuer Sammelthread für das

CLEVO M570RU-U

entstehen!

Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr…

Das M570RU basiert auf ein Barebone von CLEVO was von zahlreichen Händlern vertrieben wird wie:
Cyber-System SR 17, Nexoc Osiris E705III, Guru M570RU, One Notebook G82xx, SAGER NP5792, Schenker mySN M570RU usw...




--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “Was ist der unterschied zwischen den zwei Barebones?”

Antwort: “Die Unterseite und größere Kupferkühlrippen mit dickerer heatpipe.”
Beispiel Bilder;
Standard und Extreme Edition

heatpipf4c.jpg








--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “Soll man DDR2 667MHz nehmen oder DDR2 800MHz?”

Antwort: “Da es nur ein geringer Aufpreis ist, von 667 auf 800 RAM (ca. 10-20€) natürlich, denn 800 wenn man zb. Übertackten will mehr Spielraum hat! Man hat auch sonst keine Nachteile, denn wenn der 800 mit niedrigerem BUS läuft, hat man auch bessere Latenzen!”

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: “kann man das Notebook Übertackten und was bringt mir das, ist es gefährlich und kann es meiner Hardware schaden?”

Antwort: “Ja man kann... doch man sollte bedenken das es immer ein Risiko mit sich bringt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut und die Hardware ist schnell geschrotet. Prinzipiell würde ich sagen, dass das Book genug dampf hat, doch das muss jeder für sich selber entscheiden, wenn man zb. Einen T9300 hat, ist das OC potenzial enorm, bei mir waren 2x2953MHz Stabil kein Problem und brachte 3DMark06 über 1200 Punkte mehr! (Ich übernehme keine Haftung oder Verantwortung bei Schäden.)“





Hier biete ich ein Tool an, mit den man seinen FSB beliebig einstellen kann was auch unter Vista 64 läuft!

SetFsb



Passw: kaka4u


--------------------------------------------------------------------------

Frage: Kann ich die vCore und Multiplikator vom CPU unter Vista 64 beeinflussen um Energie zu sparen und einen kühleres System zu bekommen damit es leiser wird bei gleichbleibender Leistung?

Antwort: Ja, folgendes Packet Downloaden und in C:\Program Files (x86) kopieren und die im Ordner befindende filename.vbs in den Autostart Ordner kopieren, Neu Starten und RMClock läuft unter Vista 64 (THX @ Oli)



RMClock V64 mod


Passw: kaka4u



--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Frage: „Das Notebook ist sau laut und ich habe kein Zugriff auf die Lüftersteuerung, gibt es Abhilfe?“

Antwort: „Es gibt eine andere Firmware (von Sager) die es ermöglicht mit einer Tastenkombinationen auf die Lüftersteuerung Einfluss zu nehmen!
Modified:

1. Add Hotkey Fn + 1 for toggle enable/disable the cooling fan to full speed.
2. Add Hotkey Fn + 3 for toggle enable/disable the cooling fan to mid speed.
3. Add Hotkey Fn + 2 remains as system original default to enable / disables SRS audio.

Alte KBC/EC Firmware versionen

Download

ver. 579h807sf

ver. 579h807sg

ver. 579ec07sh

Passw: kaka4u



Die Aktuelle KBC/EC Firmware 1.00.09S vom 28-Aug-08 bekommt man Hier neu



Iso mit Nero Brennen Booten und Fertig… (Hab‘s selber drauf und keine Probleme aber alles auf eigene Gefahr!)

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

Neustes Bios bekommt man hier: (mittlerweile nur noch mit Passwort!)
Bios (die 57RU_108.WPH Datei zu Bios.WPH umändern, sonst kommt ein Fehler)!



hier: 57RU_108

Passw: kaka4u


hier: Alle Bios Updates inc. Beschreibung neu


Grafikarten Bios: 8800M GTX BIOS V. 69.92.23.00.12 vom 03.12.07

oder Hier neu

Es ist möglich das Grafikarten Bios mit NiBiTor zu OC´en und neu zu flächen. Betriebssystem unabhängig!
Doch Vorsicht, meist ist nicht viel OC Potenzial bei Mobile GraKas drin und schnell ist das teil zerschossen und startet nicht mehr oder macht Fehler!




Frage: Wie kann ich mein BIOS Flashen?

Antwort:

Tutorial



Mit USB Stick Grafikarten Bios Flaschen!


Als erstes dieses packet Downloaden (Bios-M570RU 8800GTX, HP USB Disk Storage Format Tool, dos-boot-disk).


1. Im Bios (beim Booten F2 oä. Drücken) die Boot-Reihenfolge so einstellen das man als erstes von USB Bootet!

2. Neu starten, Bootabelen USB Stick anschließen und das HP USB Disk Storage Format Tool starten.

3. Im Tool den Stickpfad angeben, Format, Create a DOS… und den Pfad zur dosbootdisk angeben und Start Drücken!

20081012105236dc2.jpg


4. Nach fertig Stellung den Inhalt vom 57RU_GTX Ordner auf den USB Stick kopieren.

5. Wichtig, beim Flashen muss immer das Stromkabel angeschlossen sein!

6. System Neu Starten und von USB Stick Booten (ev. F1 drücken u USB-Stick angeben).

7. Wenn DOS steht „Update“ ohne „“ eingeben und mit enter bestätigen, Flashvorgang beginnt (niemals beim Flashen unterbrechen)!

8. Nach Fertigstellung Stick entfernen und neu starten, das war‘s…



(Das normale BIOS Updaten ist dieselbe Prozedur).


Fiel Glück und ich übernehme natürlich keine Verantwortung wenn was schiefgeht…

------------------------
Download: BootPack

Passwort: kaka4u
------------------------






--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------


Treiber usw. bekommt man bei seinem Händler oder direkt bei CLEVO.

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp

Graka Treiber zb. Bei laptopvideo2go



--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------



Hier wie gewünscht ein kurzes

Review des Barebone CLEVO M57RU-U

Info: Ausführliche Testberichte gibt es zu genüge im Netz, darum schneide ich nur kurz meine Meinung und empfinden an.

Hintergrund
Zuvor war ich Stolzer Besitzer des CLEVO M570U mit dem ich sehr zufrieden war, nach aufspielen des inoffiziellen Lüfter-fix Firmware.
Deshalb werde ich die zwei Book’s im Mini Review noch Öfters miteinander vergleichen!

Nach Anschaffung der Neusten spiele wie: Crysis , call of duty 4 usw. wurde mir schnell klar, um die games in hoher Qualität zu spielen muss neue Hardware her.
Was lag da näher als den Nachfolger vom Legendären M570U beim Händler meines Vertrauens zu ordern als die langersehnte 8800Mgtx endlich Realist wurde.


Konfiguration:

• 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050)

• inkl. 1.3 MPix Webcam

• nVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB

• Core2Duo T9300 / 2,5GHz 6MB/800 MHz

• 4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz

• 200 GB / 7200 U/min S-ATA

• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner

• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

• int. Bluetooth-Modul

• Intel Turbo Memory 1024MB



Display:

Die Hintergrund Beleuchtung ist bei Max. stärker als beim Vorgänger und in mehreren Stufen ab Dimm bar (ca. 7).
Das Panel kommt mir Farbenprächtiger vor, doch das kann an der Höheren Leuchtkraft liegen.
Schlieren und Bewegungsunschärfe sind genauso wahrnehmbar wie beim alten!
Zum Streit Thema „Glare oder non-Glare“ kann ich nur sagen das ich im Notebook lieber ein non-Glare gehabt hätte…


Sound:

Zwei Boxen links und rechts an der Seite und Mini SubWoofer neben der Batterie an der Unterseite sollen für die Klangausgabe dienen. Die Lautsprecher bieten ein Notebook-typisches Klangbild: deutliche Höhen, quakende Mitten und wenig Bass.
Doch dank Digitalen S/PDIF-Out Jack Ausgang Vertretbar.


Lautstärke Lüfter:

Wo Gehobelt wird, fallen Späne!
Es ist wirklich Nervend, die ganze zeit Lüfter an, aus, laut, leise, großer Lüfter, kleiner Lüfter, beide Lüfter…
Doch es wird Fleißig gebastelt und es kommt alle Nase lang ein neues Firmenupdate raus
was Einfluss auf die Lüftersteuerung hat. Beim Vorgänger hat es auch eine Weile gedauert bis was Brauchbares raus gekommen war.

video

Akkulaufzeit:

Noch nicht getestet, kommt später.


Connectivity:

LAN und WLAN funktionieren einwandfrei mit folgenden FRITZ,Speedport und D-Link-Routern. Der Datendurchsatz ist Top und die Reichweite mit dem „Intel Wireless WiFi Link 4965AGN“ ist Wellten besser wie mit dem alten Intel pro Wlan! Ich hatte mit dem pro Maximal 60% empfang stärke und jetzt permanent 99% bei einem Abstand von ca. 10M + zwei Wände und keine Ping einstürze mehr bei Online-Games!


Performance:

Erst dachte ich das man den Performance gewinn von CPU und RAM nicht sonderlich merken wird, ich wurde eines besseren belehrt! Der Core2Duo T9300 Rockt und hat Wahnsinns OC potential!
Ob das Intel Turbo Memory wirklich was bringt, kann ich nicht sagen, doch bei einem mageren Aufpreis von ca. 35,- Euronen gleich mitbestellten.
Die Mehr Leistung im Gegensatz zum Vorgänger ist enorm und ein Wechsel lohnenswert.
(Selbst Crysis hab ich in der Einstellung „Hoch“ mit Tränen in den Augen flüssig durchgespielt…)


Fazit:

Bis jetzt ist es ein würdiger Nachfolger des M570U und ich hoffe das ich selbiges Glück mit dem neuen schatz haben werde.
Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit eine zusätzliche HDD zu verbauen (über den laufwerksschacht) wie beim Vorgänger, das ist ein starkes Manko!
Zudem Fehlt mir doch Tatsächlich die Hässlich drein schauende LED anzeige mit intrigierter Uhr.
Ja Leider hat CLEVO diesmal auf sämtlichen schnick schnack verzichtet.
Doch Rein optisch macht es im schicken schwarz mit orangener leiste echt was her.

.







Ich hoffe, das ich keinen Grammatik Sheriff und Deutschlehrer auf die Füße trete mit meiner schreibschwäche!
MFG KAKA
 
Zuletzt bearbeitet:
@mySN
Danke für die schnelle Hilfe, ich habe mir die PDF mal runtergelkaden. Da ich überhaubt kein Englisch kann (leider) habe ich kein direkten Hinweis gefunden wo die Bios-Batterie liegt und wie mann sie wechselt. Ich habe auch nichts über den Typ finden können das ich mir Ersatz bestellen kann. Aber vielleicht liegt das an meine fehlenden Englischkenntnisse. Gibt es so ein Handbuch auch in deutsch?

MfG Heiko

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

Hallo Gemeinde
Ich muss zur CMOS-Batterie allgemein noch was fragen.So wie es aussieht muss ich ja das ganze Notebook zerlegen um an die Batterie zu gelangen.
Bei mir ist es so sobald mein Akku leer ist verliert ich die Einstellungen von der Uhr. Das Datum stimmt nicht mehr und meine Virusprogramm wird deaktiviert weil das Jahresdatum verkehrt ist. Die Annahme das es an der CMOS Batterie liegt ist doch erst mal richtig oder?
Ich habe nämlich irgendwo was gelesen wenn die CMOS-Batterie leer ist bootet irgendwann das Notebook nicht mehr. Das ist bei mir nicht der Fall.
Gibt es denn jemanden hier der ein ähnliches Notebook (M57RU) hat und mir weiterhelfen kann?

MfG Heiko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirst es wohl doch zerlegen müssen, denn diese Symtome treten bei Biosreset (zb.. leere Batterie) auf.

*leider*

Nachtrag!!!!

ein Rechner/Notebook startet auch mit leerer CMos Batterie!
 
Zuletzt bearbeitet:
clevo m570tu mit geforce 8800m gtx VBios 62.92.19.00.A3 einzigste was geht, warum? die anderren bios lassen das bild ruckeln.

Habe win 7 drauf und auch die neusten bios für das bord drauf bitte um hielfe.
 
Bei meinem clevo M570RU ist die Grafikkarte defekt.Ich habe Sie bereits ausgebaut. Nur bin ich nicht sicher welche alternative Karte ich verbauen kann, wo auch die Kupferhülle mit den Kühlpads passt.

Ich habe gehört, ich kann nur die MXM 2.1 Karten nehmen wegen dem passenden Steckplatz?

plz help

gruß content
 
Moin..

Ich würde gerne mein Notebook aufrüsten, aber erstmal zu meinem System..

- M570RU
- 2x2GB DDR2 @ 667MHz
- T7500 @ 2,2GHz
- Geforce 8700M GT

Um genau zu sein würde ich gerne die CPU und Grafikkarte wechseln. Ins Auge gefasst habe ich dabei

- T9300 @ 2,50GHz
- Geforce 8800M GTX

Soweit ich weiß würden beide Komponenten passen, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Daher die Frage, ob sie passen würden und was ggf. noch modifiziert werden müsste (Bios, etc - die Links und Infos scheinen[!] teilweise veraltet zu sein).. oder würde z.B. auch eine andere Grafikkarte mit gleicher/besserer Leistung passen?


Grundsätzlich ist genug technisches Know-How und Erfahrung beim eigentlichen Umbau vorhanden, wäre nicht mein erster - nur eben ob das ganze so unterstützt werden würde ist noch unklar..


Danke schon einmal für die Antworten ;)


MfG
leqpi0riz0r
 
hallo clevocomnunity, wer verkauft sein m570? suche dringend ersatz für mein geliebtes aber mittlerweile leider defektes m57ru.( ghäuse am schanier mit schanier gebrochen, und andere kleinigkeiten) pn an mich
 
Hallo,

ich suche die Infrarotblende vom M570RU/RU-U. Meine ist abhanden. Hat irgendwer noch ein ausgeschlachtetes Gehäuseunterteil rumzuliegen? Bei Mysn hatte ich kein Erfolg bzw. Notebook Ersatzteile Anbieter. Preis nach Vereinbarung.

Bitte PN an mich. Danke.
 
Hallo,

vor 10 Tagen hat meine 8800GTX mal wieder schlapp gemacht (Abstürze in Spielen, irgendwann auch im Windows, Streifen im Bild). Da nun die Garantie abgelaufen war und ich nichts zu verlieren hatte, habe ich die Backofenmethode zum Reparieren der Grafikkarte probiert. Hatte auch noch aus einem anderen Notebook eine FX GO 1400 mit gleichen Problemen. Habe bei beiden die 200° 10 Minuten Methode angewendet mit dem Ergebnis, dass die 8800GTX (trotz zwei verformter Bauteile) wieder ohne Probleme läuft und die FX GO 1400 (Blasen auf dem Prozessor) Tod ist, hatte allerdings bei der FX GO 1400 auch diesen Plastikschutz gegen die Wärmeleitpaste abgemacht was nicht hilfreich war. Ich glaube 5-7 Minuten wären für die FX GO 1400 besser gewesen ^^.

Jedenfalls hatte ich gleichzeitig die Lüfter gereinigt, neuesten BIOS (1.00.13aSL) und Lüfter-BIOS (1.00.11 Sa) von SAGER, sowie RMClock drauf gespielt mit dem Ergebnis, dass mein M570ru MySn, Win 7, T9300 mit 8800GTX noch nie so leise war wie jetzt. Beim surfen habe ich, natürlich je nach Homepage, eine Temperatur von ca. 25-28° (zumindest lt. Core Temp 0.99.8) und die Lüfter springen merklich seltener an und dann auch nur in einer langsamen Geschwindigkeit. Subjektiv ist mein M570ru jetzt extrem viel leiser (was manchmal immer noch laut ist ^^) geworden, selbst beim Spielen. Während ich das hier verfasst habe, ist der CPU Lüfter (welcher auch den meisten Krach macht) im Wechsel für ca. 3 Minuten aus und für 30 Sekunden auf langsamer Geschwindigkeit an gewesen.

Naja mal schauen wie lange die 8800GTX jetzt noch macht, werde berichten sobald sie wieder schlapp macht. Hoffe wird paar Monate oder länger halten.

Mfg

tshiburaschka
 
Hallo liebe Gemeinde.
Ich darf zunächst einmal mit freuden berichten, dass mein 57ru mit verbauter 8800m noch problemlos läuft =)
nun zu meiner frage: ich habe einen lg-tv im wohnzimmer. und würde sehr gern meinen lappi zum filme schauen verwenden. zu diesem zwecke habe ich ihn per dvi-hdmi kabel an den fernseher angeschlossen. funzt auch ohne probleme. bis auf den ton.
der fernseher ist dazu in der lage ein hdmi(dvi) signal und gleichzeitig ein, von einem klinke-kabel kommendes audiosignal, wiederzugeben. das habe ich mit einem anderen rechner getestet.
nur mit dem lappi funzt das nicht. doch sobald ich das versuche, gibts keinen ton mehr. das ist der altbekannte hdmi-audio-bug der von nvidia treibern erzeugt wird. nun stellt sich mir (und ich euch) die frage nach lösungsmöglichkeiten: ich sehe zwei: a) einen alten oder alternativen treiber für die graka. nur welchen? gibts da erfahrungen? oder b) das 57ru ist dazu in der lage den ton über ein durchgeschleiftes spdif-signal über den dvi rauszujagen. dies hab ich aber bisher nicht hinbekommen. gibt es da erfahrungswerte hinsichtlich der nötigen einstellungen?
beste grüße und vielen dank schonmal im voraus!
der MvD
 
Servus Leute,

ich bräuchte da mal Hilfe. Nachdem mit mein m570ru nach wie vor treue Dienste leistet is nun leider der erste Defekt aufgetreten. Beim öffnen meine Displays ist mal einfach so das rechte Displayscharnier gebrochen. Hat einer von euch schon mal das Display getauscht? Oder hat wer gar irgendwo ne Anleitung dazu? Das defekte Teil hab ich schon gefunden, hier. Gebrochen ist bei Mir Stift am unteren Ende des Scharniers (genau da wo das Loch ist), der im unteren Teil des Gehäuses steckt.

Da ichs zum Glück net weit hab zu Nexoc, die sitzen ja in Dachau und ich wohn in München bin ich am überlegen ob ichs net einfach hinbring und reparieren lass.

Vielen Dank schon mal.
 
Servus Leute,

ich bräuchte da mal Hilfe. Nachdem mit mein m570ru nach wie vor treue Dienste leistet is nun leider der erste Defekt aufgetreten. Beim öffnen meine Displays ist mal einfach so das rechte Displayscharnier gebrochen. Hat einer von euch schon mal das Display getauscht? Oder hat wer gar irgendwo ne Anleitung dazu? Das defekte Teil hab ich schon gefunden, hier. Gebrochen ist bei Mir Stift am unteren Ende des Scharniers (genau da wo das Loch ist), der im unteren Teil des Gehäuses steckt.

Da ichs zum Glück net weit hab zu Nexoc, die sitzen ja in Dachau und ich wohn in München bin ich am überlegen ob ichs net einfach hinbring und reparieren lass.

Vielen Dank schon mal.
Hab sowas rumliegen, was bietest, und .. es kommt aus Österreich
 
Ich wollte eigentlich ehr wissen wie schwierig sich der Tausch gestalltet. Wenn du sowas rumliegen hast kann ich davon ausgehen das du es schon getauscht hast? Falls ja wie lang hast gebraucht und hast du es nach Anleitung gemacht?,
 
Ist relativ leicht, sind nur ein paar Schrauben am Gerät selbst und dann die Schrauben im Displadeckel unter den Gummikappen. Solltest in ca. 20 min getauscht haben.
 
Nu is zu spät zum selber tauschen. Ich hab ihn am Mittwoch zu Nexoc nach Dachau gebracht und gestern wieder abgeholt. Hab 30€ für das Scharnier und 35€ für den Einbau gezahlt. Was ja an sich auch noch ein recht fairer Preis is.
Nur auf so Displaytauschaktionen wie bei LENOVO hatte ich absolut keine Lust.

Mal noch was anderes. Ich hab meiner Freundin nen M570TU gekauft, mit nem Q9000 und ner GTX280m Win7x64. An sich geht bei dem Teil alles, nur während des Spielens passiert es manschmal(ca aller 30-60min einmal) dass das Spiel für 2-3sec unterbrochen wird. Soll heisen, der springt kurz auf den Desktop, schaltet schwarz und geht wieder zurück ins Spiel und dann gehts weiter. Das BIOS hab ich aktualisiert auf v19.
 
Ich hab mal "GPU Meter" als Minianwendung installiert und da is er bei "Anno 1404" so bei 86°C. Grafikeinstellungen sind alle auf hoch und Auflösung is 1920x1200.
 
Hallo, habe nun auch dieses Notebook bekommen um es zu richten. Habe nun Win7 aufgespielt und alle Treiber, nur das Notebook ist so laut das geht gar nicht. Lese hier immer was von einer Lüftersteuerung nur einen Link dahin gibt es leider nie. Habe mir von Sager diese Iso geladen, doch ist dort keine einzige Datei drin. Wäre jemand so nett und würde mir mal jemand einen Link geben, damit ich das Ding endlich ruhig bekomme und wenn es geht auch mal ne Anleitung welche Tasten es dann nachher sind! Flashen werde ich es dann über einen Bootfähigen Stick.

Gruß Rossy
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Fehlermeldung

Hallo an Alle, bin neu hier.
Habe ein Clevo M570RU mit NVIDIA Quadro FX1600M, 4 GB RAM, etc..
Seit einiger Zeit startet der POST mit folgender Meldung: 1x lang und 2x kurzer Piepton. BIOS Version ist: Phoenix BIOS SROSA001.86C vom 12.12.2007
Was verbirgt sich hinter dieser Fehlermeldung?

Viele Grüße aus Weißenfels

Falko Riedel
 
Hallo,

ich verkaufe mein Nexoc Osirs E705 III,
verbaut ist ein T8300 eine Nvidia 8800GTX, 4GB (800 Mhz)Ram, 300 Gb Festplatte ect....

Notebook voll funktionsfähig, bis auf ein schanier ist kaputt.

Kann auch Fotos hochladen...

Bei Interesse oder fragen einfach eine Mail an Alex350@web.de

Preislich dachte ich an 300€.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
quadro fx3600 eingebaut

Hallo, nachdem bei meinem Nexoc 705III die GTX8800 den Geist aufgegeben hat, hab ich mir in der Bucht eine Quadro FX 3600 besorgt. Karte eingebaut und soweit, nach dem ich den passenden Nvidia Treiberversion 276.28 installiet hatte, auch diese als Quadro (VBios 62.92.27.00.09) erkannt. Nachdem ich aber ab und zu auf einmal einen schwarzen Bildschirm habe und nicht reagiert (kann nur über den Ausschaltknopf den Rechner ausmachen und dann wieder starten). Nun wollte ich das Bios 9800M GT 62.92.34.00.18.rom aufspielen. Nach einegabe nvflash -4 -5 -6 9800M GT 62.92.34.00.18.rom bekomme ich folgende Meldung:

Nvidia Firmware Update Utility (Verssion 5.100)
Checking for matches between display adapter (s) and image (s) ...
Adapter: Quadro FX 3600M (10DE,061C,1558,073) H:--NRB B:01, PCI, D:00, F:00

Warning: None of the firmware image compatible PCI Device ID`s
match the PCI Device ID of the adapter.
Adapter PCI Device ID: 061C
Firmeware image PCI Device ID: 060B
Warning: Firmeware image PCI Subsystem ID (10DE.063A)
does not match adapter PCI Subsystem ID (1558.0573)
Warning: Firmeware image Board ID (900D) does not match adapter Board ID (901B)
PCI Divice ID override detected.
(This is usually only needed for very special circumstances.)
Are you sure you want to continue?
Type "YES" to confirm (all caps):

Mache ich jetzt was falsch, wenn ich mit "YES" bestätige? Und kann ich ohne Probleme wieder das Original.rom von der FX 3600 wieder aufspielen, nach dem der Versuch vielleicht gescheitert ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Willi
 
Hallo, seitdem ich die Treiberversion 197.? drauf hab, funktioniert es wieder wie am ersten Tag :-)).

Die Karte gibt in der Bucht für 99,- mit 12 Monaten Garantie.

Gruß Wili
 
Huhu, hat hier jemand einen X9100 verbaut? Stepping SLB48 oder QBDW? Oder auch SLGE7?

Wenn ja, dann wüsste ich gerne mal, was das Tool CPUGenie unter dem folgenden Punkt anzeigt:

Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste, wenn das Tool läuft -> Power Monitor
- Tab: ACPI P-State Viewer
- Die Thermal Design Power beim höchsten Takt.

Wär echt knorke, wenn du/ihr das mal nachschauen könntest! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Ich hatte nur nach X9100 gesucht hier im Forum. Falscher Chipsatz? :)

PS: Schon geschaut: Santa Rosa. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich hab nen E705III (extrem) hier und da spinnt die Grafik total mit dem neustem Treiber (285er). Ich hab ihn mittlerweile neu mit Win7 aufgesetzt . Treib installiert ging wunderbar nach dem ich grafiktreiber installiert hatte und neustartet kam automtisch die Systembewertung iner Console hoch und dabei hing sich der Treiber beim DX10-Test auf. Es gibt dann von Windows nachdem ich den test irgenwie abbrechen konnte die Meldung das der Grafikteiber-Kernel nicht reagiert und neugestartet werden musste .

Von daher wird ich gerne mal wissen welchen Treiber bzw. vBIOS ihr mit empfehlen könnt??
Vielen dank schon mal.
 
Suche alten Akku

Hallo,
suche einen alten Akku, da ich gerne versuchen würde den umzubauen, hab dies schon einigemale bei anderen Laptops gemacht, mit Erfolg.
Falls was da schickt mir doch eine PN oder E-Mail, baue demjenigen -sofern erfolgreich auch gerne einen zum Selbstkostenpreis um

Gruß
 
Hallo, wenn jemand eine Austauschgrafikkarte für seine defekte 8800M GTX oder 9800M GT braucht, ich kann günstige,
100% funktionsfähige Karten von 07/2011 anbieten (9300 3D Mark Punkte). Bei Interesse, persönliche Nachricht an mich.
 
Nabend,
ich hab nen E705III (extrem) hier und da spinnt die Grafik total mit dem neustem Treiber (285er). Ich hab ihn mittlerweile neu mit Win7 aufgesetzt . Treib installiert ging wunderbar nach dem ich grafiktreiber installiert hatte und neustartet kam automtisch die Systembewertung iner Console hoch und dabei hing sich der Treiber beim DX10-Test auf. Es gibt dann von Windows nachdem ich den test irgenwie abbrechen konnte die Meldung das der Grafikteiber-Kernel nicht reagiert und neugestartet werden musste .

Von daher wird ich gerne mal wissen welchen Treiber bzw. vBIOS ihr mit empfehlen könnt??
Vielen dank schon mal.

Hallo,
mein Notebook ist ein M570RU Extreme Edition mit einem T9300 und einer Geforce 8800M GTX. Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 mit den neusten Grafiktreibern von nvidia.de.
Ich habe genau die gleichen Probleme wie du. Grafikteiber-Kernel muss wiederhergestellt werden und noch dazu Abstürze, Blue- oder Redscreens und Schwarzer Bildschirm, dies kommt wenn ich ein Spiel starte oder ein Porgramm länger benutze.
Ich weiß überhaupt nicht was sich machen soll und habe mir deswegen bei Ebay eine gebrauchte 8800M GTX bestellt, weil ich denke, dass meine kaputt ist.
Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, werde ich Bescheid geben.

Könnte jemand die Biosversion 1.00.13aSL hochladen? Ich finde die einfach nirgends.

[EDIT]
Ich habe es geschafft! Ich habe alle Probleme bis jetzt nicht mehr gehabt.
Habe mein Bios auf 1.00.12aSL (finde den Link nicht mehr) und meine Graka auf 62.92.23.00.14 mithilfe dieser Anleitung gemacht. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64.
Nachdem ich alles gemacht hab war ich positiv überrascht! Keine Abstürze mehr wenn ich die Systembewertung, Firefox, Spiele und mehr benutze.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh