Hallo, danke für die Beiträge des Dauereinsatzes!
Notebook ist gekommen und soweit bin ich zufrieden (Nexoc Osiris Gameredition von Notebooksbilliger.de mit T7200 2048MB 667Mhz Ram und 7950GTX)!Damit wird man zwar keinen Casemoddingwettbewerb gewinnen aber vom Praktischen Nutzen ist das Teil Top! Der Plastikdeckel vom Display ist vorn mit dem blauen Durchsichtigen wirklich net hübsch, aber den Deckel sieht sich meistens eh nur die Rauhputzwand an und die Interessierts zum Glück net, zumindest hattse sich nicht beschwert! Die Spieleleistung ist echt heftig! Display ist für mein Empfinden ein klein wenig träge, aber ohne Probleme spielbar und daher auch für Counterstrike geeignet! Hatte es am Wochenende auf ner Lan im Einsatz, nach kurzer Gewöhnungsphase kein Problem! Die Helligkeit macht sich bei einigen Maps in dunklen Ecken bemerkbar, da man da schnell mal einen Gegner übersieht, aber auch dem konnte ich mit Hochstellen der Helligkeit im Grakatreiber entgegenwirken! Der Desktop ist dann allerdings bischen blass! Ärgerlich ist ein Pixelfehler, der sich aber zum glück ganz Links am Rand befindet zumal die Pixel sehr klein sind und man ihn kaum bemerkt! Sowas ist ja heutzutage keine Seltenheit, bei meinem LG L1970HR Monitor für 400€ war ein Pixelfehler genau in der Mitte des Fadenkreuzes, schön rosa dazu! Nach kurzem Mucken hat ihn damals der Mediamarkt umgetauscht! Wie geht man bei älteren games mit den Grafiksettings um, die noch kein Widescreen unterstützen, so Klassiker wie Diablo 2 oder Starcraft! Muss ich mich da ans verzerrte Bild gewöhnen oder gibts da andere Möglichkeiten? Ist mein erster Widescreen! Lärm des Notebooks find ich erträglich, mein Desktop war eh immer laut wie sau, von daher ne Erlösung, zumal ich eh immer das Headset aufhabe! 3Dmark06 hab ich auch gleich mal drübergejagt, stolze 5289 Punkte unter den Standardsettings der "für-Lau-Version"!
Zum Thema Headset: Habe ein Medusa 5.1, dieses habe ich wie folgt angeklemmt:
Hinten Blau: Rear Speaker
Hinten Schwarz: Sub/Center
Seite Grün: Front Speaker
Seite Rosa: Mikrofon!
So, geht ja alles ganz toll, mache ich aber jetzt einen Neustart, legt er mir den Sub/Center wieder auf den Rosanen und der Schwarze wird wieder zu PDIF oder wie das gleich heisst! Das ist etwas was mich immens stört, habe noch keine Abhilfe gefunden! Der installierte Treiber ist der Realtek 5.10.00.5265 Audiocontroller HD Audio Audiocodec ALC883! Habe auch schon probiert die Anschlüsse des Mikrofons woanders hinzulegen, das mag er aber an den beiden hinteren nicht! Mit Schreibschutz des Realtek Softwareordners habe ich auch rumgespielt, kein Erfolg!
Momentan benutze ich bei meinem Medusa noch die Verstärkerbox, wie heisst der kleine runde Stecker am Medusa Headset mit den vielen Pins im Fachjargon? Habe zwar einen adapter gefunden, nur toll wäre es wenn ich einen für die Seite mit abgewinkelten Steckern bekommen könnte!
Vielleicht kann mir dea jemand helfen!
Dankeschön!