[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

hab eine frage zu den notebook-kühlern,
gibt es da eines mit 12cm kühlern, bzw welchen wo einfach extrem langsam drehen?

weil es gibt viele bei denen die umdrehungen 1900-3200 sind, aber das ist bestimmt lauter als das notebook einfach so^^
eines mit 4x12cm und 500rpm wäre recht klass
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"hab eine frage zu den notebook-kühlern,
gibt es da eines mit 12cm kühlern, bzw welchen wo einfach extrem langsam drehen?

weil es gibt viele bei denen die umdrehungen 1900-3200 sind, aber das ist bestimmt lauter als das notebook einfach so^^
eines mit 4x12cm und 500rpm wäre recht klass
"


W+rde mich auch stark interessieren!


Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
 
Zu den Notebooklüftern!

Wenn ich meinen habe werde ich euch einen Testbericht abliefern.
Vielleicht kann man ja leise Papstlüfter einbaun.
Mal schaun, wenns dann endlich bald kommt ;)
 
@spooky0815
kannst du uns nicht das Bios zur Verfügung stellen? ;)
 
@spooky0815
ich habe auch grosses Interesse an dem neuen Bios...... Wäre sehr dankbar wenn Du (wenn es fertig ist) uns einen Link oder so nennen könntest. Danke im voraus.
 
nun drängelt mal nicht so^^

er wirds garantiert sofort hier veröffentlichen sobald es stabil ohne bugs läuft und er die freigabe vom hersteller hat.
 
na ja da kann dauern sag cybersystem weil die mords probleme mit irgend welches treibern haben gerade bei win vista !!!
Aber cybersystem hat schon viel erzählt ^^
 
@Spooky0815
omfg wie konnte das nur passieren - ein skandal!

diese verdammten hacker... wenn ich dir irgendwie helfen kann sag bescheid ;)

:d ich werd mir das file mal genauer ansehen, vielleicht finde ich was heraus ^^
Hinzugefügter Post:
wo wir gerade beim thema bios sind, ich hab da mal eine frage:

ich hab mir ein bios update geladen und da sind zwei dateien dabei
eine EXE-Datei die andere hat kein erkennbares format

jetzt frage ich mich wie funktioniert das update? ich hab die EXE-Datei ausgeführt, danach passiert aber nicht erkennbar viel und beim booten zeigt mein bios nach wie vor die version 1.06 an... kann mir eventuell jemand weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das man das nur unter dos boot machen kann, aber evtl gibt uns spooky ja eine anleitung wie man vorgehen muss, für den fall das er das bios dann freigeben darf

ansonsten kann ich auch nur sagen das ich diese hacker aufs schärfste verurteile
 
ohoo

bei mir haben die hacker einen usb stick bootabel gemacht und geflasht...

mit vfd21-050404 ein discetten laufwerk emuliert und eine ms-dos disc erstellt und mit
HP_USB_Boot_Utility ein boot-usb-stick erstellt und die beiden geklauten dateien
(H8FLASH umbenennen auf "1" und h8m570u.6t1 umbennenen auf 2) auf den stick kopieren und booten,
dann eifach 1/2 eingeben wenn das C: angezeigt wird, warten und...
neu starten, das wars, so munkeln es die hackOArs^^

viel glück

ps:

was hatten wir für eine bios version nr. nochmal drauf gehabt?

@ spooky0815 , was für eine nr. zeigt er bei dir an?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen ganz ruhig bleiben,
jetzt warten wir schon so lange auf dieses bloede bios, die 1 2 tage machen s nicht mehr aus.
vor allem bevor ich ein irgendwie organisiertes bios ausprobiere...
jetzt hat das bios ja immerhin schon goldstatus :d
 
so, seit eben:
Bios 006, und H8 006 T1
Der große Lüfter dreht immer noch permanent bei mir, aber er dreht langsamer. Alles weitere muss ich noch testen.

Achja, ich flashe über CD, weil ich beim flashen generell die USB ports per usbemuof.exe abschalte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das das Bios in den nächsten paar Tagen rauskommt, weil davon abhängt ob ich mir das Ding kaufe oder nicht.
Schwache Leuchtkraft kann ich ja noch ertragen, aber
Schwache Leuchtkraft und nen Staubsauger nun wirklich nicht^^
PC-Games Hardware hat auch ein Bios von Cyber-System bekommen und danach war es zumindest in 2D nicht lauter als der Durchschnitt.

MfG CHL
 
@CrazyHappyLucky
wenn es dir um Preis/Leistung geht, kommst du am dem Clevo Book nicht vorbei. Die Lautstärke fand ich nie zu laut. Aber es ist eben auch nicht leise. ;)
Das Display ist der eigentliche minuspunkt von dem Notebook. Mich nervt das teil auch extrem. Es ist viel zu dunkel. Der Kontrast und die Farben sind nicht doll. Und dann noch das spiegeln! Zum kotzen. Bei dunklen szenen sehe ich nicht was ich mache, weil ich mich im Spiegel sehe. Der Bereich zum einstellen der Helligkeit ist bei mir nur eine Stufe!
Wenn du wert auf ein gutes Display legst, dann kaufe dir was anderes.
 
@ philips

Also ich brauche leider ein vernüftiges Display, weil ich mich hauptsächlich in hellen Räumen aufhalte und mich nicht wegen nem Notebook innen Keller verziehen will.
Ich kauf mir lieber das Dell 9400, denn das ist flüsterleise, hat nen Display mit doppelt so viel Leuchtkraft, doppelte Akkulaufzeit und nur etwa 1500 Punkte weniger in 3DMark06 (3600><5100).
Der Preis bei gleicher Konfig. wie 570U -300€.
Da verzichte ich doch gerne auf 30% Leistung.;)

MfG CHL
 
Ich hatte auch zwischen dem Dell und dem Clevo geschwankt. ;)
Meine Entscheidung war dann das clevo. Da zeigt es sich wieder, jeder muss selber abwäägen, was Ihm am wichtigsten ist. :)
 
was meint ihr denn zu dem dell XPS im vergleich zum Clevo?
Ist doch p/L ähnlich oder?

Ach so ... ich finde das Clevo 575U gar nicht merh beim mmm shop? Das NB gibts aber noch, oder?
 
xps: leistung ist gleich, lüfter leiser, display besser, preis 25%< mehr^^
 
beim dell ist bis 13.03 aktion auf CPU, HDD und Ram-Verdoppelung.

T7200 2,0 GHz
7950GTX 512 Ram
100GB 7.200U/min
2 GB 667 DDR"

ca. 1.950 Euro !!!!!!

Der XPS ist also bis morgen klar der beste Kauf!!!
 
Ich habe ein folgendes Problem festgestellt, vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar wenn ich Online spiele, Verbindung über Wlan und ohne Akku , Stromversorgung über Netzteil, bricht die Verbindung öfters ab und das Spiel lagt extrem, phasenweise aber nicht immer und mit Akku und Netzteil gar keine Probleme. Habt ihr auch so ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Wenn ich spiele würde ich gerne das Akku entfernen um zu schonen, aber das geht ja nicht! schade...

mfg
 
so schlecht ist das Display doch gar nicht! Wenn man das hier so liest könnte man als Aussenstehender denken, daß sei ultaschlecht !!!!
 
Ich habe ein folgendes Problem festgestellt, vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar wenn ich Online spiele, Verbindung über Wlan und ohne Akku , Stromversorgung über Netzteil, bricht die Verbindung öfters ab und das Spiel lagt extrem, phasenweise aber nicht immer und mit Akku und Netzteil gar keine Probleme. Habt ihr auch so ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Wenn ich spiele würde ich gerne das Akku entfernen um zu schonen, aber das geht ja nicht! schade...

mfg

Genau das selbe ist mir gestern auch aufgefallen. Ab und zu steigt der ping einfach mal und man sagte mir das ich zuckeln würde selbst wenn der ping niedrig ist.
 
Gibt es vielleicht eine Software womit man bestimmen kann, ob der Akku geladen wird oder nicht, wenn Netzteil angeschlossen ist? Das würde das Problem ja auch lösen, wenn man das Akku damit auch schonen kann!
 
beim dell ist bis 13.03 aktion auf CPU, HDD und Ram-Verdoppelung.

T7200 2,0 GHz
7950GTX 512 Ram
100GB 7.200U/min
2 GB 667 DDR"

ca. 1.950 Euro !!!!!!

Der XPS ist also bis morgen klar der beste Kauf!!!

Da kommen leider noch 75€ Versand druff :(
Ich will zudem auch nicht dieses Borrdeldesign mit rotenm Licht etc..
Meine Obergrenze hab ich jetzt schon von 1200€ auf 1600€ für das I9400 hochgeschraubt und 400€ ist mir der Spaß nicht Wert.
 
@sedici:

Ich nehm mal an, dass du dafür keine software brauchst.
entweder du gehst unter energieoptionen auf energieanzeige, da siehst du ob deine batterie geladen wird. oder du siehst auf das akku symbol neben der uhranzeige, wenn das grün ist bedeutet das, dass dieser voll geladen ist.
oder hab ich da was falsch verstanden?

um den akku zuschonen oder lang am leben zu erhalten: einmal komplett pro woche entladen sollte reichen. aber wer macht das schon.


lg
peter
 
Ich dachte eigentlich an eine Software womit man den Schwellwert zum Laden bestimmen kann!
z.B. Akku laden wenn Kapazität unter 15% beim eingesteckten Netztteil und woher wird nicht geladen!
Gibt es so eine Software oder Einstellmöglichkeit für den Clevo?

mfg
 
Wow, hab mir jetzt mal nen Angebot bei Bullmann zum Clevo machen lassen und der wollte gleich mal 2700€ für das Teil, wo MMM nur 2100 will.
Üble unterschiede gibts da von Shop zu Shop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh