[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

soweit ich weiß, erkennt der verbaute Chipsatz leider nicht mehr. Wir müssen uns wohl leider mit 3 GB zufrieden geben müssen...

Andere Frage: Wie habt ihr denn die Geforce 7950 GTX übertaktet? Standartgemäß ist es ja leider nicht möglich, die GPU per Software zu übertakten... was habt ihr am Bios geändert, damit diese Sperre gelöst wurde?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal Ebay zu finden, da steht passende 7900/7950 GTX für M57U series. Schon merhmals da gesehen, momentan aber keine....
 
hi,

Mich würde aber mal interessieren wieso er im bios 4GB erkennt, aber dem system nur 3gb zur verfügung stellt.

Hat jemand kontakt zu clevo? Ich glaub es gab mal einen deutschen support.

Gruss
 
Ich hab den Kram glaub ich noch irgendwo auf der Platte, ich schau mal nach.

Trozdem wird dir das neuere Bios nix großartiges bringen, denn unter Windows sind trotzdem nur 3 GB nutzbar. Liegt am Chipsatz.

PS wenn ichs finde meld ich mich bei dir zwecks EMailadresse.

LG Housemarke
 
ja habe gerade am WE die Auktion einer 7950GTX knapp verpasst! und Gott sei dank auch!
Ich habe meine Graka im Backofen gebacken, und sie läuft wieder!
Jetzt hätte ich noch gerne ne Empfehlung eine grossen und schnellen Festplatte fürs noti!
 
wie hast du es denn geschafft, dass sie überhaupt kaputt ging? Zu hoch übertaktet? zu viel corespannung angelegt?

vll. warnt mich das dann, den selbigen Fehler nicht zu tun ;-)
 
Ich habe was ganz schlimmes gemacht! BF2 gespielt!

Sonst nichts! Alles sauber, und nichts übertaktet. Sogenannte Kalte Lötstelle... Nun gehts wieder!

Hat noch einer ein 4GB RAM-Kit übrig?
 
mich würde interessieren, wie man die Geforce 7950 GTX zum Übertakten per Software freigeben kann....
 
Suchst Du noch eine Notebook GK?
 
Ich hab auch das Clevo M575U seit etwas über 2 jahre.

Jetzt wollte ich endlich mal das bios updaten da noch das werks-bios drauf ist. Nur wo bekommt man das Biosupdate runtergeladen?? Bei clevo bekommt ist es nicht mehr verfügbar.
 
hab den verkäufer bei ebay mal gefragt eas mit der karte ist und er meinte, dass beim biosupdate der karte etwas schief ging. Mir ging es auch mal so und dann hab ich clevo angerufen und die schickten mir nen neues bios und nen paar files, welche ich auf ne cd gebrannt hab und damit bootete. nach rund 30 sec war alles vorbei und ich hatte wieder nen bild. also wer es versuchen will, es wäre möglich.
 
Woran liegst wenn der laptop mal so eben ausgeht beim zocken?
Dann kann ich ihn meist nur starten wenn ich mal kurz die Stromzufur abgezogen habe und wieder dran... Die letzten male half auch das nicht so das ich mehrmals den startknopf drücken musste und immer ein kurzes piep kam und er sofort wieder ausging...
nun geht er wieder..
aber ich muss immer damit rechnen das er wieder alleine ausgeht...
Habe schon die wärmeleitpaste erneuert und gereinigt, dachte es wäre ein temperatur problem, aber der lüfter dreht nicht auf höchstzahl kur bevor er ausgeht...
Es passiert immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, hab ne Frage

bei meinem Nexoc Osiris E703 habe ich in letzter Zeit massig Probleme mit der Darstellung. Falschfarben, Auflösung, etc.
Ds fängt schon im Bosi Screen an.
Hab mal den Inverter getauscht was aber nix gebracht hat.
Auf externem Monitor is alles einwandfrei.

Bin nun etwas ratlos. Display is auch in Ordnung, habs im Osiris E705III getestet.

Kenn jemand das Problem oder weiß wer ned Lösung?

Danke im Voraus
 
Kurze frage leute,

Welche cpus unterstützt das M570?

Habe aktuell einen T7200 drauf.

Würde aber gerne auf einen T7700 umsteigen.
Geht das? Oder geht sogar noch mehr?

Gruss
 
@m3phist0_201076

Haste mal die Temp der Festplatte gecheckt?

Könnte daran liegen, bei mir war es jedenfalls der Grund für diese Ausfälle.

Ich hab deshalb beim zocken die Lüftung auf Max. gestellt, um dieses Problem zu umgehen.
 
Bei Abstürzen kannst du mal nen Elektrostatischen Reset durchühren.

Netzteil abstecken, Akku raus.
Halbe Minute lang auf den EINSCHALT-Knopf drücken.

Danach haste das Gerät elektrostatisch entladen.
Vielleicht hilfts!?

P.S. Ich habe das selbe Notebook und bin mit dem viel zu lauten Lüfter
absolut nicht zufrieden. Nach dem Forumtip mit dem POWERMIZER unter
Windows 7 ist die Lautstärke wieder erträglich.
1000 Dank an die Leute hier im Forum,
die alle kleine Mosaiksteinchen zuden täglichen Lösungen der Probleme beitragen
 
@ housemarke, wie kann ich das checken?
kann jan icht mal die temp der graka prüfen...
 
Hallo,

hab das Clevo M570U und setidem ich Windows Vista oder windows 7 draufhau wird mein DVD-R-Laufwerk nicht mehr erkannt (NEC ND-7551A), weis jemand rat?

Es funktioniert, da es unter Win XP tadellos läuft, bol unter Vista oder 7 wird es nicht erkannt! Es erscheint weder im Geräte Manager noch im Arbeitsplatz, und in der Datenträgerverwaltung ist es auch nicht zu finden!

Bitte um Hilfe,

Danke!!!
 
Kann dir nur sagen das bei Linux dasselbe Problem bestand, dort wurde auch das Laufwerk nie erkannt, mal googeln - evtl findest darüber was
 
@ m3phist0_201076

mit hddtune oder hdd temp müsste es gehen musste mal googeln...

@crazyrr

hast du ne legale Version?

falls nicht und du nen bootloader nutzt, welcher nicht von microsoft ist, ist dieser schuld.

sind meistens sowelche, die ein oembios vorgauckeln...
 
Ich habe das selbe Notebook und bin mit dem viel zu lauten Lüfter
absolut nicht zufrieden. Nach dem Forumtip mit dem POWERMIZER unter
Windows 7 ist die Lautstärke wieder erträglich.
1000 Dank an die Leute hier im Forum,
die alle kleine Mosaiksteinchen zuden täglichen Lösungen der Probleme beitragen

Hi,
hab das cyber-System jetzt seit 3 Tagen und Lüfter is bei mir im Officebetrieb lauter als die eingebauten boxen(wobei ernoch nicht auf Vollast läuft :S)

so Wie kann ich jetz POWERMIZER nutzen? Kleine anleitung wäre schön :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh