[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem...

wenn ich mein Notebook starte, dann hat sich die Uhrzeit zurück gestellt bzw. ist eine ganz andere, als ich den Rechner runtergefahren habe.

Ein Indiz darauf, dass die Bios Batterie "leer" ist? Hat die schon mal jemand gewechselt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SirJohann

denk mal auch das diese leer ist. wechseln ist easy musste nur den deckel hinten abschrauben und dann siehst du sie schon. kostet ca. 2 euro in nem elektroladen.
 
jo, die Batterie war schuld. Überhaupt kein großes Ding, diese auszuwechseln. Allerdings ist ein bisschen Lötarbeit von Nöten, nämlich dann, wenn man die Kontakte wieder auf der Batterie befestigen muss.

Ich würde mal gerne einen Desktop-Treiber für eine Geforce 7950 GTX installieren... da der derzeit installierte (179.49) schlichtweg schon über ein Jahr alt ist. Was muss man da in der inf Datei ersetzen bzw. vom bisherigen übernehmen, damit sich dieser installieren lässt?

Eine Anleitung wäre toll
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht jetzt seit zwei tagen einfach mal der bildschirm aus nach ein paar minuten...
dann beim erneuten hochfahren bleibt er schwarz, nur nach einer längeren pause fährt er mit bild hoch...
bitte helft mir, ich möchte ihn noch ne weile nutzen.

der Bildschirm flakkert ganz leicht bevor er schwarz wird! Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@m3phist0_201076

hy, hast du mal deinen Lappy an einem Monitor angeschlossen? Probier dieses mal und lass das Bild nur über Monitor ausgeben, wenn das dann wieder passiert isses wahrscheinlich deine Graka, wenn nicht dein Bildschirm im Lappy.
 
Ja muss der Bildschirm sein, ich habe das Gefühl es geht nur das licht aus. es flackert ne weile dann ist es aus...
manchmal bleibt der bildschirm auch ne stunde lang oder länger an.
ich arbeite jetzt mit neuem 24" Monitor und Tastatur am Laptop, die Grafikkarte hatte ich ja gerade erst neu erworben. Die läuft sauber...
Mir scheint das die Beleuchtung des LCD vom Laptop aufgibt irgendwie...
weil jedes mal wenn ich den laptop starte habe ich ja wieder Bild, nur eben meistens nicht lange. unbestimmte Zeit und er wird dunkel.
 
könnte auch das kabel sein, welches board und display verbindet. ich glaube, die kabel gibt es bei ipc computer, dort gibt es auf jeden fall auch dein display, kostet aber ca.280 Euro.
 
greifen wir doch das Thema eines aktuellen Nvidia-Treibers auf...
was muss man denn machen, damit ich einen aktuellen Treiber installieren kann?
Bzw. was ist falsch an dem Rezept: Man nehme einen alten Treiber, welcher sich installieren lässt und extrahiere daraus die .inf Datei, welche im neuen, aktuellen Treiber eine Installation erlaubt?
 
verkaufe mein Clevo M575U...
gerne auch die Einzelteile des Notebooks:
+Prozessor intel core dou t2600 (lässt sich im Clevo fehlerfrei auf 2391 Mhz übertakten)
+Geforce 7950 GTX ebenfalls übertaktet im GPU-Flash-Verfahren auf einen stabilen, gamerfreundlichen Wert. (falls Mhz genau erwünscht, muss ich nachschauen. Ist also schon am Limit übertaktet und muss nicht mehr übertaktet werden ;-))
+Akku, Monitor usw. wird ebenfalls verkauft...

bei Interesse, einfach melden.
 
Heej jungs könnte mir vl einer von euch helfen??
Habe ein M575U mit volgender ausstattung:

1920x1200
C2D T7200
7900GTX 512MB
2GB DDR2 667Mhz
120GB HDD....

Ich habe folgendes problem:
Nach dem betätigen des powerknopfes gehtn nur die hintergrundbeleuchtung von display an und er beginnt dauerhaft zu piepsen...es kommt badei kein bild. =(

Habe es auch schon ohnee RAM od HDD probiert...

Bitte um baldige hilfe

MfG guerini
 
Hallo kaltmond...Hab ich mir auch schon gedacht...die Karte hat hin und wieder vereinzelnd Artefakte gezeigt aber ich habe mir da noch nicht so sehr Gedanken darüber gemacht...gibt es da eine genaue Feststellung des Fehlers?? MfG guerini
 
@Osiris3
verkaufe mein Clevo M575U...
gerne auch die Einzelteile des Notebooks:
+Prozessor intel core dou t2600 (lässt sich im Clevo fehlerfrei auf 2391 Mhz übertakten)
+Geforce 7950 GTX ebenfalls übertaktet im GPU-Flash-Verfahren auf einen stabilen, gamerfreundlichen Wert. (falls Mhz genau erwünscht, muss ich nachschauen. Ist also schon am Limit übertaktet und muss nicht mehr übertaktet werden ;-))
+Akku, Monitor usw. wird ebenfalls verkauft...

bei Interesse, einfach melden.

Also ich melde mich mal, kannst ja mal deine Preisvorstellungen posten, oder per PN.
 
Falls es jemandem intressiert...es war nicht die Grafikkarte...

sondern...*trommelwirbel*...das KB :O

Ja ihr habt euch nicht verlesen...es ist immer das wonach man am allerwenigsten sucht

Ihr fragt euch jetzt sicher: das KB ?? :O Wie geht das???
Die erklärung: derjenige der das NB sich ausgeborgt hat, hat unabsichtlich etwas über das Keyboard geschüttet (nicht viel) und deshalt gab es einen dauerkontakt im bereich enter-taste bis zur Underline-taste...somit hat das notebook beim start bzw beim POST dauerhaft gepiieept und kein bild gezeit weil, wie es so üblich ist, pieeept das Notebook beim POST wenn man dauerhaft auf die Entertaste drückt...

so genug geschrieben... :d

Danke trotztem für den einen der auf meine Fragestellung geantwortet hat

MfG Guerini
 
jo, die Batterie war schuld. Überhaupt kein großes Ding, diese auszuwechseln. Allerdings ist ein bisschen Lötarbeit von Nöten, nämlich dann, wenn man die Kontakte wieder auf der Batterie befestigen muss.

Ich habe dieses Problem auch, nur leider finde ich diese Batterie auf Anhieb nicht.

Ich war der Meinung, dass es sich bei dem runden Ding unten links, rechts neben dem Piepser um die Batterie handeln müsste (rot gekennzeichnet):

138016d1289828857-review-clevo-m575u-achtung-bilder-jjay5neu.jpg


Allerdings ist es das erstens nicht, und zweitens habe ich bei meinem Ausbauversuch den eckigen Rahmen dieses Dings zerbrochen. :(

Das führt mich zu zwei Fragen:
1. Was habe ich da kaputt gemacht?
2. Wo ist die richtige Batterie? Wenn ich nur den inneren Deckel abschraube sehe ich nichts, was wie eine Batterie ausieht...
 

Anhänge

  • jjay5neu.JPG
    jjay5neu.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
also... ich sehe die Batterie schon ;-)

unten links, mit Tesastreiben überklebt...
aber... um diese dann wieder zu befestigen, brauchtm an einen Lötkolben...
 
Dieses schwarz eingeschweißte Ding ist die Batterie?

Ich hatte das für diesen Piepser gehalten, den man z.B. hört wenn man das Touchpad an/abschaltet.
 
Mittlerweile habe ich es gewagt, die Batterie auszutauschen.
Alle meine Probleme sind damit gelöst. Vielen Dank für den Tipp nochmal. :)

Weiß zufällig jemand, was ich kaputt gemacht habe? Und falls ja: Ist das schlimm?

Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, allerdings lief mein Laptop auch schon länger nicht mehr unter Volllast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass doch bitte die Bildgröße an die Forenregeln an (max 900x900 Pixel)
Und es wäre sehr hilfreich, wenn du das abgebrochene Stück im Bild mit Paint o.Ä. kennzeichnen könntest. :wink:
 
Hi leute schaut hier eigentl. noch jemand rein :)

wollte mich nur mal intressieren ob es eigentlich neue grafikkarten für unser altes eisen gibt... clevo hat doch diesen untypischen Sockel verbaut !

kennt da jemand was ??
 
Hallo, kollege hat ein Clevo M57u Barbone Laptop von One. Nun gibts ja das problem das wenn man Windows 7 installiert dass dass DVd LW nichtmehr erkannt wird. Gibts dafür ienen fix oder ein BIOS update? Weil kann irgendwie nix dazu finden.
 
Dieses Problem ist mir neu.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich hatte lediglich Probleme als ich vor einigen Jahren Linux installiert habe, da die damalige Version von von GRUB das CD-Laufwerk deaktiviert hat.
 
Keine Ahnung, habe selbst schon seit langem kein Clevo-Notebook mehr.
Ich würde mal auf Ubdate des DVD-Laufwerks tippen.
 
Naja eine seite davor haben noch 2 das problem. Evtl. hilft ja ein BIOS update, hat jemand eins parat konnte keins finden weiß aber es gab welche nur weils lief haben wir es damals nicht geupdatet und jetzt bei W7 wärs einen versuch wert unter WXP funzt es ja tadellos und W7 kann man ja auch installieren nur sobald w7 gebootet is isses futsch.
 
Hallo zusammen....
bin neu hier und habe auch das Sahnestück ( Clevo M570u )
bin mehr als zufrieden nur bei Windows 7 ist mein DVD Brenner WEG ?????
Gibt es da vielleicht schon eine Lösung ????
Und gibt es vielleicht schon ein bios update ?
 
moin zusammen,

der fehler des nichtvorhandenen DVD laufwerkes unter windows 7 koennte, falls ihr einen benutzt, am bootloader liegen, welcher nicht original von ms ist, sondern so nen gecrackter mist.

des weiteren, nen bios update, leute das book ist wie alt? ich hb meins damals im oktober 2006 bekommen und ich glaub, als windows vista kam, gabs nochmal nen treiberupdate bei clevo. biosupdates, nun ja, die letzte wa glaub ich 1.00.6 oder sowas in der art aber mit ner 6 hinten dran. und dieses war meines wissens auch noch von 2006. ne groessere graka als die 7950 gtx nit 512 mb ram passt nicht weil wie schon richtig erkannt, die schnitstelle son clevo eigener standart ist. zur info: groesster prozz t7600 core 2 duo mit 2,33 ghz. hatte diesen mit clockgen auf 2,7 getaktet, laeuft ganz gut. max ram 3 gb wegen chipsatz.
ich hoffe, ich konnte einigen hier nuetzlich sein.

mfg,

hm
 
Hallo,

ich habe das 570U mit der 7900GTX und wollte mal fragen wieviel der an Arbeitsspeicher aufnehmen kann. Sind das wirklich nur die 2GB, weil ich hier immer von 4GB lese?
Und dann: Jemand eine SSD unter XP oder Win7 zum Laufen bekommen?

Danke für die Hilfe!
 
Hallo,

ich habe das 570U mit der 7900GTX und wollte mal fragen wieviel der an Arbeitsspeicher aufnehmen kann. Sind das wirklich nur die 2GB, weil ich hier immer von 4GB lese?
Und dann: Jemand eine SSD unter XP oder Win7 zum Laufen bekommen?

Danke für die Hilfe!

Du kannst 4GB (2x2GB) reinstöpseln. Es sind effektiv dann aber nur 3GB nutzbar (Hardware-seitige Begrenzung). Es langt also ein 32bit Windows aus.
SSD noch nicht getestet...
Mein Baby läuft übrigens immer noch... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh