[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

noch ne frage an all die wo schon mehrere graka treoiber getestet haben.

ich habe den forcware 97.92 druff. musste auch keinen mit INF datei nehmen wie bei meinem XPS und ner 7800er.

nun habe ich bei doom und unreal das problem, das beim zocken sich teils das bild verschiebt. kann man sich so vorstellen, wie wenn man es längs schneidet und es etwas gegeneinander verschiebt. is immer nur für millisek...aber eben störend. was habt ihr für treiber? benutze XP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k1l hat recht mit seiner annahme.
du musst bei deinen treibern die option: vertikale Synchronisation aktivieren. dafür brauchst du aber keine anderen treiber. die option gibt es unter nvidia control panel oder auch im spiel selber, bei den grafikoptionen. die einstellung behebt das problem garantiert.

zu sagen ist aber noch, dass damit deine frames nicht mehr höher als deine bildschirmwiederholfrequenz sein werden, also bei unserem laptop ist 60frames somit maximum (da aber unser auge eh keinen unterschied zwischen 60 und mehr sieht ist das eh egal :d)

hoffe damit ist dir geholfen ;-)
 
wurde besser...in unreal is es weg, bei doom hab ich es noch etwas. aber warummuss ich das nun einstellen? musste ich noch nie bei ner karte machen, egal ob desktop oder laptop.
 
@luilui:
ich denk mal, das hat mit den in Vista integrierten APIC-treibern zu tun... so ähnlich wie die tatsache, dass Vista ja auch keine A64-treiber mehr benötigt, um C&Q vernünftig an den start zu bekommen.
 
Hi! Habe auch den Clevo M570U! Wenn ich bei Battlefield 2 oder Battlefield 2142 auf Hardware und EAX stelle gibt es voll die Soundstörungen! Was habt ihr da stehen? Hardware mit EAX oder ohne? Oder Software mit oder ohne EAX? Was kann unsere Gerät???
 
@martin: läufst du auf vista? wenn ja, ist das das problem - vista hat einen neuen (gar keinen?) abstraction layer, auf dem EAX nicht funzt... creative hat dafür einen sondertreiber gelauncht, aber imho nur für X-Fi's. wenn du ein anderes OS hast, denk ich mal, dass du eine zu neue version von EAX gewählt hast (kann man ja meist einstellen). bis 2.0 gings bei mir normalerweise in anderen games. hab BF nicht zum vergleich.
 
Hallo,

bin auch am überlegen ob ich mir das Notebook kaufen soll.
Habe jedoch noch Fragen:
Welchen Bildschirm würdet Ihr nehmen?
17“ TFT WXGA (1440 x 900) oder WSXGA+ (1680 x 1050)
oder WUXGA (1920 x 1200) Glare Type Display?
Welche Bildschrimdeckelausführung M575U oder M570U?
Macht es ein Unterschied ob die FP 5400 oder 7200rpm hat?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

mfg
sascha
 
Moin Moin!

Ich such schon länger ein günstiges Notebook mit guter Grakka.
Mit dem Clevo 570u scheint diese nun endlich ein Ende zu haben:d
Im Grunde gleiche Ausstattung wie Bambule03 und radeonxt:

Clevo M575U
2Ghz T7200 Merom
7950GTX 512MB
2 GB Ram 667Mhz
1920x1200 Glare Display
NEC Optiarc DVD-RW AD-7543A Brenner
160 GB Festplatte 5400 U/min
+
Webcam

Angebot von www.ww-mmm.de: 1908€, bei Vorkasse gibt's 4% Rabatt

Glaubt ihr ich könnte ihn so auf 1780€ runterhandeln oder sollte ich einfach 2 Wochen warten bis die Preise so tief gesunken sind?

MfG CHL
 
1. Der verschwiegene Preis hat seinen Grund...glaub mir - die kostet so viel wie dein ganzes Notebook, wenn nicht sogar mehr.

2. für den Akkubetrieb nützt dir die Stromsparplatte auch nix, weil der Rest den Akku trotzdem in 90 Min. verheizt ;) - ist ja auch kein Notebook im Sinne von Mobilität *grins*

3. die Durchsatzwerte lassen ja alle Herzen höher schlagen. Sie werden aber praktisch nicht erreicht werden und liegen meines Wissens nach kaum über aktuellen 3,5 Zoll Platten mit 7200 oder sogar 10000 UpM.

4. sie passt nicht rein, da die Platte nun einige mm zu dick ist.

VG

spooky0815
 
32 GB kosten um die 600 $ :eek: hat dort jemand geschrieben. Also kosten die 160 GB ..... oha .....
 
Moin leute, bin neu hier und interessiere mich für das Clevo auch aber will noch warten bis zur CeBit. Denn da möchten versch. hersteller neue Gamer Notebooks vorstellen, vorallem MSI. Hoffe mal das die dort was nützliches zeigen!

Ansonsten Clevo, ist ja die einzigste möglichkeit nen Gamerbook zu kriegen! G1/G2 sind einfach zu schwach und der rest sowieso...

@Flash HDDs

kenn nen angebot wo man 96GB versionen für 320€/stk kriegt bei abnahme von 1000 stück! :d

EDIT: hab mich gerstern nacht von 0-2uhr hier durchgearbeitet, coole beiträge! Hoffe das Bios kommt, das wäre nen sympathie plus fürs Clevo.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja eines bestellen mit der bedingung neues bios^^

die frage ist nur bis wann die guten stücke von der cebit zu haben sind.
da kannst gleich auf die "neuauflage" von nem nexoc mit quad core und go8800gtx warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeit wirds, dass es einen flashspeicherschacht am notebook für das betriebsystem gibt!
 
die frage ist nur bis wann die guten stücke von der cebit zu haben sind.
da kannst gleich auf die "neuauflage" von nem nexoc mit quad core und go8800gtx warten ;)

Jop, das ist dann wieder die andere Frage, hab bei MSI mal angefragt. Die wollten/durften nichts über Konfiguration usw. sagen aber das vielleicht im April schon die ersten auf den Markt kommen. Zumindest die G-Series NB's für Spieler.

Für ne Go8600/8800 wäre ich auch zu haben ;) :eek:

Beim Nexoc fehlt mir eigentlich nur nen besseres Display sonst isses ganz angenehm, wenn das Bios dann auch verfügbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich such schon länger ein günstiges Notebook mit guter Grakka.
Mit dem Clevo 570u scheint diese nun endlich ein Ende zu haben:d
Im Grunde gleiche Ausstattung wie Bambule03 und radeonxt:

Clevo M575U
2Ghz T7200 Merom
7950GTX 512MB
2 GB Ram 667Mhz
1920x1200 Glare Display
NEC Optiarc DVD-RW AD-7543A Brenner
160 GB Festplatte 5400 U/min
+
Webcam

Angebot von www.ww-mmm.de: 1908€, bei Vorkasse gibt's 4% Rabatt

Glaubt ihr ich könnte ihn so auf 1780€ runterhandeln oder sollte ich einfach 2 Wochen warten bis die Preise so tief gesunken sind?

MfG CHL

gute Entscheidung ;-)
 
nachdem ja jeder über den mmm Shop schwärmt hab ich mal dort Konfiguriert:

Clevo M570U (das mit Aludeckel denke ich)
T7400 Merom 2,16Ghz
7950GTX 512MB <- natürlich :d
2GB Ram 667Mhz
80 GB Festplatte 7200 U/min (schnellere Ladezeiten, platz wird mit einer 500GB USB platte besorgt)
1920x1200 Glare Display
DVD-R/-RW Multiformat-Laufwerk Dual Layer
TV Tuner (das NB als fernseher? denke das ist nützlich)
liegt da eigtl. ne tasche bei?

für stolze 2,220.18 EUR, da der gute Wolfgang aber ja mit sich reden lässt. Was denkt ihr kann man aus diesem recht unzufrieden stellenden Betrag machen(per Vorkasse)?

Das NB soll aber eigentlich wie gesagt erst Anfang April kommen...

Was mir aber aufgefallen ist, die Leute von alb-computer.de
haben auch nette preise und da ist VORALLEM das hier mit im ANGEBOT:

Garantie
36 Monate Herstellergarantie NEXOC

Service & Support
- Bring-In Garantie
- 72 Stunden Service für 12 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bemme

spar dir den prozessor, der 2,16Ghz is gerade mal 2 sek schneller in Pi als der 2,0 GHz aber kostet gleich mal 130€ aufpreis. du wirst absolut "0" mehrleistung gegenüber dem T7200 spüren.
eine tasche liegt bei, war zumindest bei mir so.
muss sagen, das bei mmm was service und kontakt angeht das bisher mein bester shop ist. vorallem weil herr wüsten (Wolfgang) der anscheinend den laden leitet auch die telefonate macht und schon alleine deswegen der suport super ist. kann ich nur bestens weiter empfelen!!!
 
gibt es eigentlich schon sowas wie ne treiber Zusammenfassung ?

könntet Ihr mal posten welchen Treiber mit Versionsnummer Ihr für welches Gerät verwendet habt ?

Habe irgendwie noch Probleme mit dem Realtekaudio !!!
 
bambule, muss ehrlich sagen, wer sich im jetzigen Zustand Vista auf den laptop macht, der ist selber Schuld. Das OS ist sowas von unausgereift, zumindest der treibersupport ist echt arm, obwohl da Microsoft nicht ganz unschuldig ist.

Vista wird wohl erst in 3-5monaten richtig laufen.

@radeon, naja irgendwo ist das Mehrleistung die einem vll. später zugute kommt. Ich werd erstma damit rechnen und mir später darüber nochmal gedanken machen.
 
@Bemme
eine tasche liegt bei, war zumindest bei mir so.

Da du ihr keine großen Worte opferst, liege ich richtig in der Annahme das es sich um eine "Ein-Fach-Handtasche" handelt?

Wenn niemand ein Notebook mit der gleichen konfig wie das Clevo mit etwa einer Grakka auf 7700 nivau für max. 1500€ kennt, dann bleibt mir nichts anderes "übrig" als mir dieses Höllengerät zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ist dieser mmm shop empfehlenswert? Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Shop?
Danke
toyzruz
 
lies einfach die letzten 2 seiten hier

zusammenfassung: ja, ja !
 
@CrazyHappyLucky

frag bei www.ww-mmm.de nach dem clevo 575U und sag, du willst ne X1600 rein, dann is es zumindest mal ein ganzes stück billiger. aber ich muss sagen, als früherer rekordjäger in sachen desktop PC bin ich mit der leistung voll zufrieden. besonders die 7950GTX in einem LAPTOP is super für gamer. ich war nie so der gamer (nur unreal 2004, doom 3, need for speed) doch jetzt zock ich seit dem clevo seeeehr viel mehr spiele.
und ja, das gerät is killer genial :)
die tasche is eine ein Fach tasche für das laptop, an der vorderseite is ne tasche für NT und weiteres.
@toyzruz
mmm ist meines erachtens sehr zu empfehlen, das wird dir hier fast jeder sagen, zumindest ALLE die dort gekauft haben.
hole die bei Wolfgang ein angebot ein. ich habe das clevo noch nirgens billiger gesehen als bei ihm.
 
@radeon, naja irgendwo ist das Mehrleistung die einem vll. später zugute kommt. Ich werd erstma damit rechnen und mir später darüber nochmal gedanken machen.


jop, das is natürlich jedem seine entscheidung. ich kann aus erfahrung sagen, das die 2 sek PI von 7200 zu 7400 in keiner anwendung spürbar sein werden. außer in benchmarks an den punkten. auch später nicht da der geschwindigkeitsunterschied zu gering ist. wenn da mal 10 sek unterschied sind, das KANN man leicht spüren. zu meinem XPS mit 2,16Ghz singel core 2MB L2 cache is es nicht sehr sonderlich zu spüren. vergleichsdaten--->

singel core (jonah Kern) 37 sek PI
T7200 Core 2 Duo 25 sek PI
T7400 Core 2 Duo bestenfalls 23 sek
 
endlich werde mein Clevo morgen bei ww-mmm abholen ...sind nur 15 km von mir :)

Können noch mehr Leute bestätigen das der Clevo mit Vista leiser ist, als mit XP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh