client komplett sperren (pihole)

StylusDark

Enthusiast
Hi,
ich suche verzweifelt die Möglichkeit einen Client komplett vom Internet zu nehmen.
Am liebsten würde ich das ganze per pihole umsetzen.

Bisher versucht habe ich einen RegEx Block (* *. .* *.*) den ich der Gruppe "Block" zugewiesen haben . Die Gruppe dann dem passenden Client via MAC.
Leider funktioniert das nicht :(

-----

EDIT. Neustart des pihole hat funtioniert ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@StylusDark sofern das ne ‚sperre‘ fuer die Kids sein soll: laesst sich in ca 30sec. Wieder umgehen. 8.8.8.8 in den betroffenen Client als DNS eintragen = freie Fahrt ins Internet

Reine DNS sperre ist kein richtiger/vollständiger Block - eine Kontaktaufnahme über IP Adresse funktioniert weiterhin.

Wenn Du den Client blocken möchtest, dann über eine Firewall Regel, eigenes limitertes vLAN, oder im Client das Gateway + DNS löschen.

Wenn du z.B. eine Fritzbox hast, dann kannst du da einzelne Rechner vom Internetzugang sperren.
Sogar zeitgesteuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh