CLK 500 oder Golf GTI Edition 30 bis 12000€

Wofür brauchste mehr Topspeed? Auf der Autobahn?? Da hat man entweder ein Tempolimit, eine Baustelle oder so einen Verkehr, dass man kaum 200 fahren kann :hmm:

Schön Abends oder Nacht die A4 in Richtung Dresden, da geht das locker.
 
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Irgendwann kommt der gute 8800GT auch dahinter, dass Kurven, schalten, richtig bremsen, kuppeln vieeeeeeeeeeeeeeel geiler ist, als stupide gradeaus zu fahren. Irgendwann. :)
 
Mir macht beides Spaß. Aber im Moment hab ich halt auf sowas bock. War die letzten Monate oft im Odenwald zum Kurven fahren.
 
Schalten am lenkrad beste wo gibt :)
Wenn mal nicht ran kommst bei 7K schaltet er selber hoch :d
 
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Irgendwann kommt der gute 8800GT auch dahinter, dass Kurven, schalten, richtig bremsen, kuppeln vieeeeeeeeeeeeeeel geiler ist, als stupide gradeaus zu fahren. Irgendwann. :)

Nö, beides ist einfach nur geil :d
 
Was hast für deine GTI jetzt gezahlt? Den das Getriebe kann und wird teuer werden zum richten!

Und wenn Kurven räubern willst hätte ich nen 6er R gekauft die sind nicht arg viel teurer. Und mit Allrad macht Kurven hoiza viel mehr FUN.
 
Was hast für deine GTI jetzt gezahlt? Den das Getriebe kann und wird teuer werden zum richten!

Und wenn Kurven räubern willst hätte ich nen 6er R gekauft die sind nicht arg viel teurer. Und mit Allrad macht Kurven hoiza viel mehr FUN.

11200€ mit Garantie.
Auto wird morgen vom Händler zurück geholt, ich bekomme das Geld wieder.
Und wo hab ich denn bitte gesagt, ich will was zum Kurven jagen? Genau das war ja nicht meine Bedingung.
 
Es geht hier aber um einen der 11000 gekostet hat.

6er R für 17000 sind dann auch nackt. Unter 20 geht da nix.
 
Nö. Schau doch mal rein. Gute mit unter 100k gibts für deutlich weniger.

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http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-dsg-edition-30-duisburg/199686452.html?&lang=de&pageNumber=4&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&noec=1&ticket=ST-1886729-RizGVsp031V9IdB1Vhc4-mycas46-2_c01_4201
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-edition-30-mannheim/199905299.html?&lang=de&pageNumber=4&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&noec=1&ticket=ST-1882967-tCfKsvnUf5IP4bCoutcO-mycas46-1_c01_4201
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-pirelli-sch%C3%B6nenberg-k%C3%BCbelb/198105451.html?&lang=de&pageNumber=5&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&noec=1&ticket=ST-1887758-0eukFcvBRpEGadik6O4j-mycas46-2_c01_4201
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-v-lim-gti-edition-30-essen/198262872.html?&lang=de&pageNumber=5&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&noec=1&ticket=ST-1912241-uVIk9EnXnec2zJduupoh-mycas46-3_c01_4201

usw...
 
Das ist nicht mal so falsch, am besten mal z.B. Testberichte zum 207 RC anschauen / durchlesen ;)

VAG´s werden nur zum geradeausfahren gebaut.

Ich lasse es, ich will ja dein Weltbild nicht zerstören ;)
 
Ich lasse es, ich will ja dein Weltbild nicht zerstören ;)

Mein Weltbild? Div. Peugeot-Modelle werden seit eh und je für ihr Kurvenfahrtverhalten gelobt und du kommst hier an und versuchst dich darüber lustig zu machen - sorry, für deine Ahnungslosigkeit kann ich nix.



Versteh aber auch nicht, wie man sich nen GTI zulegen kann, wenn es nur ums Geradeausfahren geht und man schon nen 330i mit dickem 3 Liter R6-Motor hat. Da sieht so ein popliger GTI im Topspeed doch eh kein Land, im Serienzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nen Anfangspost, der beschreibt, was ich suche: "Ich mag einfach das Gefühl, den Kick, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden."

der Edition 30 zieht spürbar kräftiger durch als mein dreier,im Topseed sind beide gleich.
Ziel beim GTI war ja, ihn noch zu chippen, dann wäre der Durchzug nochmal heftiger und der Topspeed ebenfalls deutlich über dem des dreier.
 
Also wenn ich einfach nur Bock aufs Fahren hätte, würde ich mir keinen Golf kaufen. Aber ist letztendlich natürlich geschmackssache.

https://www.youtube.com/watch?v=aIprYF3C5yQ
Inkl. Chiptuning dann geht der gut ab.

Oder auch, weniger exotisch, nen Focus ST oder Astra OPC. Sind halt keine Imageautos, aber im Gesamtpaket find ich sie besser als nen ollen Golf.
 
Suche jetzt noch nach nem Mazda 3mps.
Opel mag ich nich und der Ford is mir zu langsam.
 
Versteh aber auch nicht, wie man sich nen GTI zulegen kann, wenn es nur ums Geradeausfahren geht und man schon nen 330i mit dickem 3 Liter R6-Motor hat. Da sieht so ein popliger GTI im Topspeed doch eh kein Land, im Serienzustand.

Genauso denken die 325i Fahrer auch immer die ich nach der Baustelle mit meinem popeligen GTI vor mir her schiebe :fresse:

Der 2l Turbo zieht leider besser durch als der 3l R6 im E46. Ist halt so.

Mazda MPS bekommt man wohl auch recht easy auf ca. 310PS mit DP und Chip. Aber fährt sich glaub ich eher mittelgut. Bin nur mal die normale Variante gefahren. War nicht so der hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nen Anfangspost, der beschreibt, was ich suche: "Ich mag einfach das Gefühl, den Kick, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden."

der Edition 30 zieht spürbar kräftiger durch als mein dreier,im Topseed sind beide gleich.
Ziel beim GTI war ja, ihn noch zu chippen, dann wäre der Durchzug nochmal heftiger und der Topspeed ebenfalls deutlich über dem des dreier.

Deutlich schneller?
Mit ~300PS erreichst du vllt. 260km/h wenns gut läuft. Also 10km/h mehr als der 3er. 10km/h!!!!
So ein Hatch ist aerodynamisch viel schlechter als ne Limo/Coupe.

Wenn du nach dem Kick suchst, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden frage ich mich was du mit 2xxPS Autos und 2L Motoren willst?
Chip hin oder her, wieso schaust du nicht gleich nach was mit 350PS+ wenn du schon 231PS (momentan) stehen hast?
Oder ist dieser Thread nur dazu da um deinen permanenten Autowechsel weiter zu zelebrieren nachdem das im normalen Autothread keiner mehr erträgt.

Ich meine die Eingangsfrage ist doch schon so behämmert? Golf GTI oder CLK500? Warum nicht Smart Roadster oder Actros 1863?
Wofür diese "Kaufberatung"? Wie viele Defekte können wohl bei deiner Haltedauer auftreten? Und selbst wenn bringst du den Bock doch eh wieder zurück zum Händler.
Zuverlässigkeit spielt doch überhaupt keine Rolle in diesem Fall, genauso wenig wie Versicherung, Steuer und sonst so ein Kram.

Die einzig nachvollziehbare Fragestellung deinerseits könnte lauten "ich hab 12000€, was kriege ich dafür was möglichst schnell geradeaus geht"?
Dementsprechend habe ich auch meine Kaufempfehlungen gestaltet.

Würde sich ja auch kein normaler Mensch antun jede Woche auf die Zulassungsstelle zu eiern zwecks anmelden, abmelden. Dann permanent die gerittenen Kisten wieder inserieren und an den nächsten Ali verkaufen.
Vermutlich gibt es sonst nicht viel zu tun in deiner Freizeit hm?
 
Deutlich schneller?
Mit ~300PS erreichst du vllt. 260km/h wenns gut läuft. Also 10km/h mehr als der 3er. 10km/h!!!!
So ein Hatch ist aerodynamisch viel schlechter als ne Limo/Coupe.

Wenn du nach dem Kick suchst, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden frage ich mich was du mit 2xxPS Autos und 2L Motoren willst?
Chip hin oder her, wieso schaust du nicht gleich nach was mit 350PS+ wenn du schon 231PS (momentan) stehen hast?
Und ich dachte ich wär der einzige der so denkt :fresse:
 
Deutlich schneller?
Mit ~300PS erreichst du vllt. 260km/h wenns gut läuft. Also 10km/h mehr als der 3er. 10km/h!!!!
So ein Hatch ist aerodynamisch viel schlechter als ne Limo/Coupe.

Wenn du nach dem Kick suchst, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden frage ich mich was du mit 2xxPS Autos und 2L Motoren willst?
Chip hin oder her, wieso schaust du nicht gleich nach was mit 350PS+ wenn du schon 231PS (momentan) stehen hast?
Oder ist dieser Thread nur dazu da um deinen permanenten Autowechsel weiter zu zelebrieren nachdem das im normalen Autothread keiner mehr erträgt.

Ich meine die Eingangsfrage ist doch schon so behämmert? Golf GTI oder CLK500? Warum nicht Smart Roadster oder Actros 1863?
Wofür diese "Kaufberatung"? Wie viele Defekte können wohl bei deiner Haltedauer auftreten? Und selbst wenn bringst du den Bock doch eh wieder zurück zum Händler.
Zuverlässigkeit spielt doch überhaupt keine Rolle in diesem Fall, genauso wenig wie Versicherung, Steuer und sonst so ein Kram.

Die einzig nachvollziehbare Fragestellung deinerseits könnte lauten "ich hab 12000€, was kriege ich dafür was möglichst schnell geradeaus geht"?
Dementsprechend habe ich auch meine Kaufempfehlungen gestaltet.

Würde sich ja auch kein normaler Mensch antun jede Woche auf die Zulassungsstelle zu eiern zwecks anmelden, abmelden. Dann permanent die gerittenen Kisten wieder inserieren und an den nächsten Ali verkaufen.
Vermutlich gibt es sonst nicht viel zu tun in deiner Freizeit hm?
Ich weiß zwar nicht, was du Affe für ein Problem hast, aber mich blöd anzumachen kannst du dir sparen.
Die Leute, die mich persönlich kennen, finden mich denke ich normal.
 
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