Da gibts nen Anfangspost, der beschreibt, was ich suche: "Ich mag einfach das Gefühl, den Kick, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden."
der Edition 30 zieht spürbar kräftiger durch als mein dreier,im Topseed sind beide gleich.
Ziel beim GTI war ja, ihn noch zu chippen, dann wäre der Durchzug nochmal heftiger und der Topspeed ebenfalls deutlich über dem des dreier.
Deutlich schneller?
Mit ~300PS erreichst du vllt. 260km/h wenns gut läuft. Also 10km/h mehr als der 3er. 10km/h!!!!
So ein Hatch ist aerodynamisch viel schlechter als ne Limo/Coupe.
Wenn du nach dem Kick suchst, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden frage ich mich was du mit 2xxPS Autos und 2L Motoren willst?
Chip hin oder her, wieso schaust du nicht gleich nach was mit 350PS+ wenn du schon 231PS (momentan) stehen hast?
Oder ist dieser Thread nur dazu da um deinen permanenten Autowechsel weiter zu zelebrieren nachdem das im normalen Autothread keiner mehr erträgt.
Ich meine die Eingangsfrage ist doch schon so behämmert? Golf GTI oder CLK500? Warum nicht Smart Roadster oder Actros 1863?
Wofür diese "Kaufberatung"? Wie viele Defekte können wohl bei deiner Haltedauer auftreten? Und selbst wenn bringst du den Bock doch eh wieder zurück zum Händler.
Zuverlässigkeit spielt doch überhaupt keine Rolle in diesem Fall, genauso wenig wie Versicherung, Steuer und sonst so ein Kram.
Die einzig nachvollziehbare Fragestellung deinerseits könnte lauten "ich hab 12000€, was kriege ich dafür was möglichst schnell geradeaus geht"?
Dementsprechend habe ich auch meine Kaufempfehlungen gestaltet.
Würde sich ja auch kein normaler Mensch antun jede Woche auf die Zulassungsstelle zu eiern zwecks anmelden, abmelden. Dann permanent die gerittenen Kisten wieder inserieren und an den nächsten Ali verkaufen.
Vermutlich gibt es sonst nicht viel zu tun in deiner Freizeit hm?