CLK 500 oder Golf GTI Edition 30 bis 12000€

Genauso denken die 325i Fahrer auch immer die ich nach der Baustelle mit meinem popeligen GTI vor mir her schiebe :fresse:

Der 2l Turbo zieht leider besser durch als der 3l R6 im E46. Ist halt so.

Mazda MPS bekommt man wohl auch recht easy auf ca. 310PS mit DP und Chip. Aber fährt sich glaub ich eher mittelgut. Bin nur mal die normale Variante gefahren. War nicht so der hit.
Bin vor etwa 2 jahren mal nen MPS gefahren. Fand den eigentlich ziemlich gut vom Fahrverhalten.
Andersrum wärs ja auch peinlich. Limo vs. Kompaktler, 192 PS vs. mind. 200 PS (im Golf 5), Sauger vs. Turbo.
Er redet von seinem Golf GTI mit 230PS.
ich hab ja jetzt auch eine Woche den Vergleich gehabt und kann klar sagen, dass der Edition 30 im Durchzug bis 200 einfach schneller ist als der 3er. und das ist der Bereich, der mir wichtig ist. Klar soll die Schüssel auch 250 oder ein bisschen mehr packen, aber wichtiger ist mir ne gute Beschleunigung.
Hab auch im Eingangspost nix von Topspeed gesagt, nur von Beschleunigung gesprochen. (jetzt kommt vllt jemand mit ner 800kg Scheisschüssel, die bis 100km/h schnell ist: Es sollte auch noch auf der Autobahn flott zugehen!)
Deutlich schneller?
Mit ~300PS erreichst du vllt. 260km/h wenns gut läuft. Also 10km/h mehr als der 3er. 10km/h!!!!
So ein Hatch ist aerodynamisch viel schlechter als ne Limo/Coupe.
Beschleunigung ist mir nach wie vor wichtiger als Topspeed
Wenn du nach dem Kick suchst, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden frage ich mich was du mit 2xxPS Autos und 2L Motoren willst?
Kompakte mit knapp 300PS und um die 400NM Drehmoment reichen, um gut in den Sitz gedrückt zu werden!
Chip hin oder her, wieso schaust du nicht gleich nach was mit 350PS+ wenn du schon 231PS (momentan) stehen hast?
Weil ein Kompakter mit 230PS Turbo schon etwas flotter ist als der 3er. Mit 300PS dann eben vieeel schneller.
Oder ist dieser Thread nur dazu da um deinen permanenten Autowechsel weiter zu zelebrieren nachdem das im normalen Autothread keiner mehr erträgt.
Absolut. Habe zwar genau wegen diesen dummen Kommentaren einen eigenen Thread eröffnet, um Leuten, denen es auf die Nerven geht, die freie Wahl zu lassen, hier zu posten oder nicht, aber egal.

Ich meine die Eingangsfrage ist doch schon so behämmert? Golf GTI oder CLK500? Warum nicht Smart Roadster oder Actros 1863?
Überlege dir mein Ziel und frage dich, ob der Vergleich wirklich so abwegig ist.
Wofür diese "Kaufberatung"? Wie viele Defekte können wohl bei deiner Haltedauer auftreten?
Noch so ein Punkt, der mich nervt. Was ist an folgendem nicht zu kapieren: Die Wahrscheinlichkeit eines teuren Schadens ist doch bei einem Auto, welches 200tkm runter hat und schon generell als anfällig gilt, auch bei nur 5 oder 10 tkm deutlich höher, als bei zuverlässigen Autos mit weniger km.
Und auch wenn Ein E55 nicht als anfällig gilt, im Falle eines Schadens (der bei knapp 200tkm nunmal auftreten kann), wirds gleich richtig teuer.

Und selbst wenn bringst du den Bock doch eh wieder zurück zum Händler.
Der GTI ist das erste Auto, welches ich zum Händler zurück gebe. Überhaupt das erste mal, dass ich einen Händler nach kauf kontaktiert habe! Auch du würdest es dich sicher nicht gefallen lassen, wenn noch auf der Heimfahrt dein Getriebe halb verreckt!
Zuverlässigkeit spielt doch überhaupt keine Rolle in diesem Fall, genauso wenig wie Versicherung, Steuer und sonst so ein Kram.
S.o.

Die einzig nachvollziehbare Fragestellung deinerseits könnte lauten "ich hab 12000€, was kriege ich dafür was möglichst schnell geradeaus geht"?
Dementsprechend habe ich auch meine Kaufempfehlungen gestaltet.

Würde sich ja auch kein normaler Mensch antun jede Woche auf die Zulassungsstelle zu eiern zwecks anmelden, abmelden. Dann permanent die gerittenen Kisten wieder inserieren und an den nächsten Ali verkaufen.
Vermutlich gibt es sonst nicht viel zu tun in deiner Freizeit hm?
Nein. Ich habe leider keinerlei soziale Kontakte und programmiere im Stillen Kämmerchen Programme oder profiliere mich im Internet.
 
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Hey ich kann deinen Frust schon nachvollziehen :)

Ich habe bei meiner Auswahl für dich genau auf deine Ansprüche geachtet.
Alle von mir herausgesuchten Autos gehen <5sek 0-100 und sind auch auf 200 und im Topspeed jedem gechippten 2L Turbo deutlich überlegen.
Dazu haben alle eine richtige Wandlerautomatik und kein anfälliges DSG! Zumal ich mir nicht sicher bin wie sich der Chip mit deiner Garantie vereinbaren lässt und wie sich das beim Wiederverkauf auswirkt.

Diese Fahrzeuge mögen zwar höhere Folgekosten haben, aber anhand deines bekannten Nutzungsprofils (was du auch nicht abstreiten kannst) ist das wie gesagt nicht so relevant, und kaufst ja auch immer mit Garantie, also ist dein Risiko schon sehr gering! Wenn dann schon richtig oder?

Ich habe lediglich die am besten auf den Profil passenden Autos herausgesucht. Davon hatte auch keines 200tkm.

Und eine CLK500 ist ein Reisecoupe mit einem 5L Sauger und der GTI ein Hot Hatch mit 2L Turbo, das sind vollkommen verschiedene Fahrzeugklassen und Fahrgefühle!
Ist ja auch interessant, dass das DSG während der Probefahrt einwandfrei funktioniert hat und aufm Weg nach Hause dann quasi Totalschaden?
 
naja hier gehts tatsächlich nur uns zelebrieren der Autokäufe ;)

wow i r leet und kann mal 12k ausgeben

sorry aber wenn ich so großspurig labere von wegen Kick und Bums, dann nehm ich was mehr in die Hand als die lächerlichen 12-13k

Autos mit Bums in der Preisklasse sind aufgeblasene Staubsaugermotoren mit irgendeinem Kack Fahrwerk und zig Km auf der Uhr und schon zig Stunden sinnlos getreten

wer für sowas Geld ausgibt...

achja, so ein Auto wie du dir wünschst fängt bei mir bei einem M3/5/6 oder RS 4/6 oder irgendeinen SL oder 977 an ;)

weiss nicht wem du imponieren willst, oder was an einen GTI "geil" ist...


just my 2 Cents
 
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Hey ich kann deinen Frust schon nachvollziehen :)

Ich habe bei meiner Auswahl für dich genau auf deine Ansprüche geachtet.
Alle von mir herausgesuchten Autos gehen <5sek 0-100 und sind auch auf 200 und im Topspeed jedem gechippten 2L Turbo deutlich überlegen.
Dazu haben alle eine richtige Wandlerautomatik und kein anfälliges DSG! Zumal ich mir nicht sicher bin wie sich der Chip mit deiner Garantie vereinbaren lässt und wie sich das beim Wiederverkauf auswirkt.

Diese Fahrzeuge mögen zwar höhere Folgekosten haben, aber anhand deines bekannten Nutzungsprofils (was du auch nicht abstreiten kannst) ist das wie gesagt nicht so relevant, und kaufst ja auch immer mit Garantie, also ist dein Risiko schon sehr gering! Wenn dann schon richtig oder?

Ich habe lediglich die am besten auf den Profil passenden Autos herausgesucht. Davon hatte auch keines 200tkm.

Und eine CLK500 ist ein Reisecoupe mit einem 5L Sauger und der GTI ein Hot Hatch mit 2L Turbo, das sind vollkommen verschiedene Fahrzeugklassen und Fahrgefühle!
Ist ja auch interessant, dass das DSG während der Probefahrt einwandfrei funktioniert hat und aufm Weg nach Hause dann quasi Totalschaden?
Die Garantie übernimmt bei Autos über 150kkm fast nix. Geht beim V12 ein Turbo flöten, ist feierabend.
Sehe es nicht ein, für so ein Dickschiff 800€ im Monat für Unterhalt und Sprit zu bezahlen. Fahre ja pro Monat um die 2000km.
Beim DSG scheint mir die Mechatronik defekt zu sein. Das war auf der 20km langen Probefahrt über Landstraßen nicht zu merken, nein.
naja hier gehts tatsächlich nur uns zelebrieren der Autokäufe ;)
genau :)
wow i r leet und kann mal 12k ausgeben

sorry aber wenn ich so großspurig labere von wegen Kick und Bums, dann nehm ich was mehr in die Hand als die lächerlichen 12-13k
Freu dich über deinen neuen S3. Ich möchte nur so viel Geld ausgeben, wich ich mir als Student leisten kann und nicht wie manch andere einen Kredit aufnehmen.
Autos mit Bums in der Preisklasse sind aufgeblasene Staubsaugermotoren mit irgendeinem Kack Fahrwerk und zig Km auf der Uhr und schon zig Stunden sinnlos getreten
Ja, nur neue Autos taugen :)
wer für sowas Geld ausgibt...

achja, so ein Auto wie du dir wünschst fängt bei mir bei einem M3/5/6 oder RS 4/6 oder irgendeinen SL oder 977 an ;)

weiss nicht wem du imponieren willst, oder was an einen GTI "geil" ist...
schön, dass man verschiedene Meinungen haben kann, auch wenn das dein begrenzter Verstand vielleicht nicht zulässt :)
Imponieren mit einem GTI? Du hast schon sinvollere geistige Ergüsse von dir gegeben.


just my 2 Cents
Die kannst du dir das nächste mal auch sparen. Zwar nur 2ct, aber Kinder in Afrika hätten da sicher mehr von, als dieser Thread.
 
himmelarsch, warum könnt ihr nicht einfach auf das eingehen, was gefragt wurde und euren hate über "der hat ja schon wieder n anderes auto" für euch behalten?
ist ja unmöglich hier...
 
88GT jetzt haste mal das VAG Bashing erlebt :)
Mir geht's hier nicht um gehate. Von mir aus können die gegen vw und alle andern Marken sagen was sie wollen.
Mir geht nur auf den sack, dass hier am laufenden Band irgend ein Müll gepostet wird.
himmelarsch, warum könnt ihr nicht einfach auf das eingehen, was gefragt wurde und euren hate über "der hat ja schon wieder n anderes auto" für euch behalten?
ist ja unmöglich hier...
Danke.
 
Gti edition 30 holst du gut leistung raus.
Ein turbo geladenes KFZ macht mehr spaß als die Sauger Maschinen .
was auch warm zum empfehlen ist ein polo Gti 9n3 gechippt. (bin ein gefahren mit 225ps (pp perfomance stage 2))
oder wenn du richtig spaß haben willst dann ein polo 6n mit 1.8t umbau , gibts ja grad genug auf mobile (entweder Ko4 lader oder gleich die mit gt28 ladern:) )
Kumpel hat ein polo mit 1.8t , der Polo geht ab wie drecksau auf der geraden. Kurven technisch kannst halt nicht mit all zu hoher geschwindigkeit reinbrettern,
der Polo vernascht einiges, s4 4,2liter , m3 bis zu e92 , s3 1.8t , die ganzen gti´s . Polo leer geräumt auf 224ps.

Wie wäre es mit einem audi?
ala S3 8l-8P /S4 B5?
 
Wobei das spontannere Ansprechen eines Saugers auch geil ist, aber der Drehmomentberg eines Turbos ist einfach geiler :d
 
Das ist einfach Geschmackssache, hat beides seinen Reiz wenn die Power stimmt.
 
Das ist einfach Geschmackssache, hat beides seinen Reiz wenn die Power stimmt.

Auf nichts anderes wollte ich hinaus :)

Aber oftmals kommen solche Aussagen ala "nur turbo is geil" von Leuten, welche max. 2l Turbo gefahren sind. Einfach mal Sauger mit >4l Hubraum fahren, so langweilig sind die auch wieder nicht ;)
 
Gibt ja auch noch die Gänge 3 4 und 5. lol. Schalten Junge schalten.
 
schalten löppt. Immer 6einhalb und dann kupplung batschen.
 
Was ihr nur immer mit dem Schalten habt oO
Automatik macht auch Spaß, besonders wenn man gerade in der Stadt rumfährt oder mal wieder im Stau steht :banana:
 
Wenn du was suchtst, was möglichst günstig möglichst gut anschiebt, schonmal an ein Motorrad gedacht?
Oder ist das nicht so deines?
 
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