Bin vor etwa 2 jahren mal nen MPS gefahren. Fand den eigentlich ziemlich gut vom Fahrverhalten.Genauso denken die 325i Fahrer auch immer die ich nach der Baustelle mit meinem popeligen GTI vor mir her schiebe
Der 2l Turbo zieht leider besser durch als der 3l R6 im E46. Ist halt so.
Mazda MPS bekommt man wohl auch recht easy auf ca. 310PS mit DP und Chip. Aber fährt sich glaub ich eher mittelgut. Bin nur mal die normale Variante gefahren. War nicht so der hit.
Er redet von seinem Golf GTI mit 230PS.Andersrum wärs ja auch peinlich. Limo vs. Kompaktler, 192 PS vs. mind. 200 PS (im Golf 5), Sauger vs. Turbo.
ich hab ja jetzt auch eine Woche den Vergleich gehabt und kann klar sagen, dass der Edition 30 im Durchzug bis 200 einfach schneller ist als der 3er. und das ist der Bereich, der mir wichtig ist. Klar soll die Schüssel auch 250 oder ein bisschen mehr packen, aber wichtiger ist mir ne gute Beschleunigung.
Hab auch im Eingangspost nix von Topspeed gesagt, nur von Beschleunigung gesprochen. (jetzt kommt vllt jemand mit ner 800kg Scheisschüssel, die bis 100km/h schnell ist: Es sollte auch noch auf der Autobahn flott zugehen!)
Deutlich schneller?
Mit ~300PS erreichst du vllt. 260km/h wenns gut läuft. Also 10km/h mehr als der 3er. 10km/h!!!!
So ein Hatch ist aerodynamisch viel schlechter als ne Limo/Coupe.
Beschleunigung ist mir nach wie vor wichtiger als Topspeed
Wenn du nach dem Kick suchst, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden frage ich mich was du mit 2xxPS Autos und 2L Motoren willst?
Kompakte mit knapp 300PS und um die 400NM Drehmoment reichen, um gut in den Sitz gedrückt zu werden!
Chip hin oder her, wieso schaust du nicht gleich nach was mit 350PS+ wenn du schon 231PS (momentan) stehen hast?
Weil ein Kompakter mit 230PS Turbo schon etwas flotter ist als der 3er. Mit 300PS dann eben vieeel schneller.
Oder ist dieser Thread nur dazu da um deinen permanenten Autowechsel weiter zu zelebrieren nachdem das im normalen Autothread keiner mehr erträgt.
Absolut. Habe zwar genau wegen diesen dummen Kommentaren einen eigenen Thread eröffnet, um Leuten, denen es auf die Nerven geht, die freie Wahl zu lassen, hier zu posten oder nicht, aber egal.
Ich meine die Eingangsfrage ist doch schon so behämmert? Golf GTI oder CLK500? Warum nicht Smart Roadster oder Actros 1863?
Überlege dir mein Ziel und frage dich, ob der Vergleich wirklich so abwegig ist.
Wofür diese "Kaufberatung"? Wie viele Defekte können wohl bei deiner Haltedauer auftreten?
Noch so ein Punkt, der mich nervt. Was ist an folgendem nicht zu kapieren: Die Wahrscheinlichkeit eines teuren Schadens ist doch bei einem Auto, welches 200tkm runter hat und schon generell als anfällig gilt, auch bei nur 5 oder 10 tkm deutlich höher, als bei zuverlässigen Autos mit weniger km.
Und auch wenn Ein E55 nicht als anfällig gilt, im Falle eines Schadens (der bei knapp 200tkm nunmal auftreten kann), wirds gleich richtig teuer.
Und selbst wenn bringst du den Bock doch eh wieder zurück zum Händler.
Der GTI ist das erste Auto, welches ich zum Händler zurück gebe. Überhaupt das erste mal, dass ich einen Händler nach kauf kontaktiert habe! Auch du würdest es dich sicher nicht gefallen lassen, wenn noch auf der Heimfahrt dein Getriebe halb verreckt!
Zuverlässigkeit spielt doch überhaupt keine Rolle in diesem Fall, genauso wenig wie Versicherung, Steuer und sonst so ein Kram.
S.o.
Die einzig nachvollziehbare Fragestellung deinerseits könnte lauten "ich hab 12000€, was kriege ich dafür was möglichst schnell geradeaus geht"?
Dementsprechend habe ich auch meine Kaufempfehlungen gestaltet.
Würde sich ja auch kein normaler Mensch antun jede Woche auf die Zulassungsstelle zu eiern zwecks anmelden, abmelden. Dann permanent die gerittenen Kisten wieder inserieren und an den nächsten Ali verkaufen.
Vermutlich gibt es sonst nicht viel zu tun in deiner Freizeit hm?
Nein. Ich habe leider keinerlei soziale Kontakte und programmiere im Stillen Kämmerchen Programme oder profiliere mich im Internet.