Close

ZuDummZumFeuern

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2012
Beiträge
1.487
Ort
Da wo man ,,Digga" sagt
Hallo liebes Luxx Forum.
Ich liebäugel mit neuer Hardware. Hab einen T90 jetzt 2 Monate und frage mich, ob es eine Verbesserung/Klang technisch man mehr hören kann, durch einen anderen Kopfhörer. Gerade im Spielbereich.
Bei Musik liest man sehr viel von Klangcharakteristiken. Nur höre ich wenig Musik mit einem Kopfhörer. Trotz allem, um die Nachbarn nicht auf Dauer, von Bf3 Lärm zu verärgern und Freundin nich durch Granaten Einschläge zu wecken, bleibt es bei KH für den Spielsound. Also, ist noch mehr Spielklang rauszuholen?Durch anderen Kopfhörer? Oder wäre es nur eine Verschwendung von Geld?
Hab schon Sennheiser Hd 800 Beyer t1 und t5 und Akg usw. so bis 500 Euro gehört. Leider keine Denon :-( und auch keine Audeze, Fostex.
Ist da noch Klang rauszuholen, oder wäre es nur unsinnig?
Es sollen in nächster Zeit, noch Monitore alla Abacus 10 gekauft werden.
Natürlich auch zum Musik hören. Spielen aber weiterhin KH...
Würde gerne eure Meinung dazu hören!
Evtl. auch gerne Kaufempfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Audeze macht bei Spielen schon Spass. Auch ein Stax oder ein HD800 mit seiner Bühne dürfte Freude machen. Das es sinnvoll ist würde ich dir aber nicht bestätigen.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Ich hab den Hd 800 nicht genommen, weil ich dachte, dass der zu nüchtern klingen könnte beim Spielen. Vom tragekomfort ist er aber perfekt!Bei Audeze denkst du an den Lcd 2? Was nur schön zu wissen wäre. Bringt ein Tausend Euro KH wirklich mehr nutzen beim Spielen. Für Musik kommen Monitore denke ich. Zufällig ne Idee dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Spielen würde ich zu keinen solch teuren Hörer raten. Da sich dies meiner Meinung nach nicht lohnt.

Ich nutze zwar LCD-2 und einen Stax zum zocken, jedoch habe ich diese wegen dem Musik hören angeschafft.
 
Find ich ziemlichen Unsinn. Den T90 fänd ich schon wirklich das mit abstand teuerste, was man fürs Gaming nehmen sollte... Und sogar das ist schon irgendwo "überdimensioniert", weil er bei Musik eher seinen Klang ausspielen kann, als bei Games.

Ein T90 ist da schon super, hat echt ne tolle bühne, und klingt nicht ganz so langweilig wie ein K701 (ich würed aber sagen, beim Gaming wäre ein K701 für knapp 200€ durchaus gleichwertig), oder etwas spaßiger, DT 880.

Welche Soundkarte hast du denn überhaupt?
 
Naja, nur zum Spielen ist es ev. etwas übertrieben aber warum nicht wenn man das Geld hat und Freude daran. Neuere Spiele haben oft einen phantastischen Sound in Topqualität. Es macht auf jeden Fall Spass zum Gamen, egal ob ein HD800, Audeze, Stax etc. Man zahlt halt immer am meisten für die letzen 10 % Klang.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Puh, einen Lcd2 und einen Stax... Da bin ich noch klein mit Hut. Vielleicht mal zur Musik Wiedergabe. Welchen findest du tendenziel besser, bzw. als Favoriten. Hd 800 fällt weg. Als Soundkarte nutze ich ne Xonar Phobeus @ Darkseth Geld ist nicht so das Problem. Dann wird gespart. Von heute auf Morgen geht das bei mir auch nicht. Aber vielleicht das unbezahlbarste... Die Freundin unterstützt meine Krankheiten, von immer das Beste, bzw. Perfektion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fällt der HD800 weg? Der LCD 2 ist auch nicht viel billiger und die Stax je nach Ausführung noch viel teurer.
 
Er hat den HD 800 schon gehört. Scheinbar hat er ihm nicht gefallen. ;)
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Der Preis war nicht das Problem. War nur hin und her gerissen. Dachte der wäre zu neutral. Jetzt im Nachhinein würde ich mich auch vielleicht umentscheiden.Brauch halt Zeit, sein bevorzugten Klang zu finden. Werd ihn vielleicht mal in Verbindung mit dem lcd2 Probehören. Kurz Frage am Rande. Lcd2 besser oder schlechter als hd800?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht pauschal beantworten.
Meine persönliche Antwort lautet schlechter. :d
 
Ein HD800 und ein T1 nur für Spiele zu missbrauchen... Ich glaube sich selbst mit einer Axt in den Fuß zu hauen ist weniger schmerzvoll als nur daran zu denken.

Kauf dir ein paar 20e Kopfhörer. Auch damit macht es toll knall und bumm. :rolleyes:
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

@epic Ist nicht nur zum Zocken. Auch Musik. Aber zu 70 % Zocken.30% Musik. Vielleicht übertrieben. Aber ich seh nen KH auch als Wertanlage. Hat man ja länger was von. Also warum nicht den Perfekten Kopfhörer. Meine Hardware beim Pc sieht nicht weniger überdimensioniert aus :-P Nochmal zur Frage. Warum siehst du ihn schlechter?
 
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, nur zum zocken halte ich einen KH für 1k für wenig sinnvoll.

Lcd2 besser oder schlechter als hd800?

Der LCD-2 hat seine Stärken dort wo der HD800 schwächelt. Der leistet sich jedoch nur wenige Schwächen. ;)

Unter Stich ist der der HD800 technisch klar besser als der LCD-2. Dies jedoch ist dies nicht entscheidend, wichtiger ist jedoch das die Abstimmung gefällt. Die ist beim LCD-2 klar anders weshalb man meiner Meinung nach auch beide haben kann (wenn man will). :)

@eppic

Ich zocke auch mit den Lambda. Dies ist überhaupt kein Problem, schliesslich sind die Zeiten von 8-Bit Sound schon länger vorbei. ;)
 
@TE
Unter anderem weil die Bühnendarstellung des HD 800 bei mir exorbitant gut funktioniert.
Prinzipiell ist es auch komplett egal wie andere einen Kopfhörer empfinden, da die Wahrnehmung dafür viel zu subjektiv ist. Jeder hat andere Ohren, ne andere Vorstellung von natürlicher Wiedergabe oder Tragekomfort.
Da muss jeder seine eigene Entscheidung treffen.
Übrigens wird im Hifi-Forum gemunkelt, dass der HD 800 nächstes Jahr 200 EUR teurer wird. Von wegen Wertanlage und so... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der LCD gut kann ist die Abstimmung (sofern man in dieser Richtung sucht), sowie seine Basswiedergabe. Der HD800 punktet bei Bühne, Auflösung, Tragekomfort

@MrBlond

In der Schweiz wurde er vor kurzen 300Fr. billiger.
 
Ich zocke auch mit den Lambda. Dies ist überhaupt kein Problem, schliesslich sind die Zeiten von 8-Bit Sound schon länger vorbei. ;)

Die Zeiten waren besser, als die jetzigen. Besonders was Spielemusik anging, bleibt zB Capcom unübertroffen.
Und von Musik hatte er im Bezug auf die KH nicht wirklich was gesagt gehabt. Von daher beleibe ich dabei, dass für die Spielereien auch 20e KH reichen.

Wenn er außerdem in Wertanlagen investieren will, wird er mit Gold glücklicher.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

@Darkseth:
Ich bin nicht Unzufrieden. Nur will man das Bestmögliche in seinen Händen halten. Leider liest man dann hier und da mal nen Test und überlegt, ob besser noch geht.Und natürlich, ob man sich verbessern kann. Krankhafte Perfektion.
Ist bei Spiele auch so. Skyrim wurde mehr gemoddet, als gespielt.
Hm... Vielleicht ist auch zuviel zuviel.

Dann Danke ich mal für die Antworten. Da der KH wirklich in erster Linie zum Zocken ist. Werd ich mal nicht Perlen vor die Säue schmeißen und nen 1K dafür nutzen. Und vielleicht die Verbesserung von 10 % belächeln. Hoffentlich geht das!? Aber nächstes Jahr vielleicht aus Spaß mal Probehören gehen.Musik und Spielesound aufnehmen und durch testen.Wäre mal interessant, ob man Unterschiede zu meinem T90 hört. Vielleicht ergibt sich so ein Zweit KH zum Musik hören (Hoffentlich nicht, bei dem Preis) Was aber noch Interesse in mir weckt. Nutzt zufällig jemand Hd 800 oder lcd 2 zum Filme gucken? Bin ne Nachteule und schaue ab und zu Filme mit KH. Vielleicht kann mir da jemand was sagen.Oder welcher mal Probegehört werden sollte. Hab mal vom Denon 7000 gelesen, dass der gerne Dafür empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, ob es dann für dich auch wirklich "Besser" klingt, und nicht einfach nur "anders".
 
Der klingt deutlich anders.

graphCompare.php
 
Autsch! Und das soll gut klingen? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh