Frozen Plasma
Enthusiast
ogltw schrieb:Gibt's für sowas nicht ähnliches wie PayPal, also wo man das Geld "zwischenparkt" und erst freigegeben wird, wenn die Ware da ist ?
Wenn man jetzt Bescheid weiß, warum gibt man den Auftrag nun nicht einfach an die richtige Person/Stelle bei Yate Loon hin ? Oder geht das nicht ?
Sowas nennt sich "Treuhandkonto". Frag mal Joe nach eben dieser Option Viel Resonanz wirst Du nicht bekommen - habe ich nämlich auch nicht, als ich nachgefragt habe. Ich war schon vorher etwas skeptisch (auf Grund der Art und Weise seiner mails), das war dann aber der entscheidende Punkt, an dem ich mich an YateLoon (über andere Adressen) gewendet habe.
Und einfach mal irgendwo schnell die Überweisung ändern geht nicht
Bei Vorkasse geht man sowieso immer ein immenses Risiko ein.
Wird was fälschlicher Weise abgebucht (!), kann man sich das Geld zurückholen.
Bei einer Überweisung aber geht die Bank davon aus, dass der Kunde weiß, was er tut. Da wird's dann auf jeden Fall schon sehr viel problematischer!!!
Darum mache ich im Marktplatz auch immer nur "50% des Preises im Voraus, 50% bei Erhalt der Ware"-Geschäfte, und die meist auch noch mit schriftlichem Kaufvertrag, der unterschrieben werden muss. Nervt zwar die meisten, ist mir aber total schnuppe.
Sicherheit geht vor.
Zuletzt bearbeitet: