closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ogltw schrieb:
Gibt's für sowas nicht ähnliches wie PayPal, also wo man das Geld "zwischenparkt" und erst freigegeben wird, wenn die Ware da ist ?

Wenn man jetzt Bescheid weiß, warum gibt man den Auftrag nun nicht einfach an die richtige Person/Stelle bei Yate Loon hin ? Oder geht das nicht ? :(


Sowas nennt sich "Treuhandkonto". Frag mal Joe nach eben dieser Option :) Viel Resonanz wirst Du nicht bekommen - habe ich nämlich auch nicht, als ich nachgefragt habe. Ich war schon vorher etwas skeptisch (auf Grund der Art und Weise seiner mails), das war dann aber der entscheidende Punkt, an dem ich mich an YateLoon (über andere Adressen) gewendet habe.

Und einfach mal irgendwo schnell die Überweisung ändern geht nicht ;)
Bei Vorkasse geht man sowieso immer ein immenses Risiko ein.
Wird was fälschlicher Weise abgebucht (!), kann man sich das Geld zurückholen.
Bei einer Überweisung aber geht die Bank davon aus, dass der Kunde weiß, was er tut. Da wird's dann auf jeden Fall schon sehr viel problematischer!!!
Darum mache ich im Marktplatz auch immer nur "50% des Preises im Voraus, 50% bei Erhalt der Ware"-Geschäfte, und die meist auch noch mit schriftlichem Kaufvertrag, der unterschrieben werden muss. Nervt zwar die meisten, ist mir aber total schnuppe.
Sicherheit geht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wurde direkt in China bestellt ? Ich dachte, daß läuft hier über einen deutschen (oder europäischen) Großhändler...
 
HEh.... bitte zieh das doch durch.... ihr habt doch jetz richtige Yate LOON adressen.... was also steht dem noch im wege?
 
guck dir die vorrigen posts an dann weißt du´s

janis
 
Und wer traut sich eine neue Sammelbestellung zu machen :fresse:

Laut peechaemsua in der anderen Sammelbestellung hat er nicht bei "Joe" bestellt. Scheint so als hätten nur wir hier pech gehabt.


Aber egal....nochmals vielen Dank Janis für deine Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch selber eine!? :hmm:
Ich gebe nur den Tip, einen Haftungsausschuss mit einzubauen. Dann liegt das Risiko bei den Käufern und nicht beim Sammelbesteller. Ob sich dann einer drauf einlassen will, weiss ich nicht.
Die Nachweispflicht würde dann beim Sammelbesteller liegen (falls was schief geht, müsste er beweisen, dass es nicht seine Schuld war).
Alles also etwas komplizierter.

ODER: kauft euch einen bei ebay :)
 
Bei Ebay sind 120er Lüfter so rar gesät, wie bei der chinesischen Staatspartei die Gedanken an Pressefreiheit und Demokratie :fresse: :fresse:
 
o_O glück im unglück.

wieviel stunden waren denn zwischen dem zeitpunkt, zu dem du überwiesen hättest und der warnung von Frozen Plasma??
 
Da haben wir wirklich noch mal Glück gehabt, aber vor sowas ist man nie wirklich sicher....
So schnell und günstig kommt man nicht an die Lüfter ran, bei Ebay zahlt man für die fast 10 Euro pro Stück
 
okay, schade aber dann besser canceln.

@Janis

ich schick Dir gleich ne PM mit meinen Bankdaten.

Gruss,

Micha
 
Dr. Wakeman schrieb:
Lass dir doch von peechaemsua die richtigen Yate Loon Bankdaten geben!
Und zieh dann die Bestellung nocheinmal durch.

meine güte mach du das doch ich hab jetzt schon dreimal erklärt das ich das risiko und die verantwortung nicht tragen werde


janis
 
wir können ja warten bis peech seine lüfter hat^^
dann wirds wohl sicher sein
 
Waldes schrieb:
Da haben wir wirklich noch mal Glück gehabt, aber vor sowas ist man nie wirklich sicher....

Tja, wenn man sich das so überlegt... Sowas grenzt ja schon fast Wirtschaftskriminalität :)

Ein ehemaliger Mitarbeiter wird entlassen und rächt sich an seinem ehem. Arbeitgeber... Daraus könnte man direkt schon einen Film machen, mit Michael Douglas oder so in der Hauptrolle :d

Und damit das Ganze auch massenpublikums-tauglich wird, werden aus den 400 3€-Lüftern einfach 400 Stinger Abwehrraketen, damit es auch um einen ordentlichen Betrag geht :lol: :lol:

Wenn die den Täter da in China jetzt fassen, wird das wohl kein Zuckerschlecken für den. Bei so einem Betrugsversuch gäbe es bei uns wohl Geldstrafe oder höchstens Bewährung, aber die Chinesen sind ja knallhart; der dürfte für die nächsten Jahre Bekanntschaft mit einer hübschen, chinesischen Zelle machen... Alleine schon deswegen, weil er die Daten seines Ex-Arbeitgebers mißbraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEUTE BITTE EURE KONTONUMMERN AN janis_paetzold@web.de DAMIT IHR DAS GELD ZURÜCKBEKOMMT


Janis

Ey Das Geht Mir Jetzt Mal Voll Gegen Den Strich

Ich Bezahle Doch Hier Für Euch Nich Die Bankgebühren Die Könnt Ihr Selber Zahlen Ich Kann Da Doch Nichts Für Das Die Bestellung Geplatzt Is Ich Glaub Es Hackt Ja Wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Janis schrieb:
LEUTE BITTE EURE KONTONUMMERN AN janis_paetzold@web.de DAMIT IHR DAS GELD ZURÜCKBEKOMMT


Janis

Ey Das Geht Mir Jetzt Mal Voll Gegen Den Strich

Ich Bezahle Doch Hier Für Euch Nich Die Bankgebühren Die Könnt Ihr Selber Zahlen Ich Kann Da Doch Nichts Für Das Die Bestellung Geplatzt Is Ich Glaub Es Hackt Ja Wohl

Was für Bankgebühren?
 
ka ahnung Dr. Wakeman hat das verlangt überweisungsgebühren paaaahhh

ich glaub s hackt dreister geht ja wohl nich
 
Janis schrieb:
ka ahnung Dr. Wakeman hat das verlangt überweisungsgebühren paaaahhh

ich glaub s hackt dreister geht ja wohl nich


Gebühren für eine Überweisung? Gibt es nur wenn Dr. Wakeman
in der Schweiz wohnt.. Und dann sind die meines Wissens auch
nicht ganz unerheblich. Ansonsten EU Ausland und Deutschland
gibt es sowieso keinerlei Gebühren. Aber ihr regelt das schon :shot:
 
jo doch die gibt es bei manchen banken

ES SIND DOCH NUR 10cent meine güte ich krieg hiern kollaps
 
der soll sich mal nicht einmachen! wenn ich sowas wie "leg doch den einen euro mit rein" schon lese...
Was soll das? Sind denn hier nur Krümelkacker unterwegs? Ein kleines Trinkgeld für die Leistung wäre wenn es geklappt hätte sicher von jeden drin gewesen.
Typisch deutsche Kleinkrämerei!!!
 
mail ist raus an dich, wirklich schade... :(

aber besser wie wenn du die kohle überwiesen hättest, dann wärst du voll am ar...
 
aber hallo

bitte eure real namen bei den kontodaten eingeben manche experten hams vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich das hier alles lese mit den sammel bestellungen der lüfter, kommt mir das hir vor, als wird hier von vorne bis hinten beschissen. :fresse:
 
Mail mit Bankverbindung ist raus.

Einen Versuch wars ja Wert und wir/Janis können froh sein diesem Halunken nicht auf den Leim gegangen zu sein.

Ich danke Janis jedenfalls für seine Bemühungen - Kopf hoch Junge und lass Dich nicht zu sehr stressen dadurch.

MfG,

IronAge
 
Jo Janis Mail mit Bankverbindung ist raus.

Kopf hoch und lass dich net zu sülzen und jedes dumme kommentar brauchste nicht beantworten.

mfg
 
D-Generation-X schrieb:
wie ich das hier alles lese mit den sammel bestellungen der lüfter, kommt mir das hir vor, als wird hier von vorne bis hinten beschissen. :fresse:

Als ich gestern gelesen habe, dass das nix wird, stellte sich für mich die Frage, wer hier wen bescheisst...
:rolleyes: :fresse:

egal...
 
peechaemsua könnte natürlich anstatt 400 jetzt 800 Lüfter bestellen und Janis ihm alles überweisen. peechaemsua wurde anscheinend nich verarsch...

Ist nur so eine Idee...bitte nicht meckern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh