Closed!!!

Tobias P.

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
1.328
Ort
Bad Lippspringe
Hy ich suche ein gutes OC Board mit Fsb mind. 465!!!

Mit welchen hätte ich bessere Chancen wo auch meine Crucial Ballistix gut laufen.

1. Board: http://geizhals.at/deutschland/a259740.html

2. Board: http://geizhals.at/deutschland/a294396.html

Bitte kein MSi oder Asrock

Bedanke mich für alle Antworten und evt. erleichert ihr mir meine Entscheidung!!!

Falls einer Vorteile kennt bei einen der beiden Boards wäre es nett zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt keine Vorteile oder Nachteile. Ist der gleiche Chipsatz, nichts garantiert dir hohes FSB, musste alles selbst testen.
 
Das ist dann also wieder ein Glücksspiel, wie ich das hasse!!!!

Leider machen die ja nur mindestens Fsb 333!!!

Muss eh noch warten bis ich nee neue Cpu habe, aber schon mal in voraus wollte ich wissen ob er DFI oder Fox.....!!!!

Will als erstes die cpu eines freundes mir kaufen und daher verkaufe ich mein neues brett erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch nie ein Prob mit den Gigabyte Boards also das P35 DS3 usw. Alle Boards machten bei mir mindesten 450 . Meine Jetztiges geht sogar 550 ohne Spannungserhöhungen . Warum auch immer . Und das ist noch ein P35-DS3 Rev 1
 
Dann hast du ein gutes erwischt wenn es 550 macht. 450 wäre mir schon zu wenig da ich mir nee cpu mit einen 8 Multi holen werde so wie es aussieht der 3,7 GHZ rennt!!!

DIe Test sagen auch nicht viel gerade aus das es ein OC Board ist da die Brigde zu heiss wird, bei 3,2 60 grad wie soll es dann bei 3,7 sein ohoh.
Aber danke für den Tipp was für eine cpu betreibst du den auf dem Board und wie hoch geht die?
http://geizhals.at/deutschland/?sr=255165,-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anwort bezogen sich auch mindesten . Nur hatte ich nie mehr getestet . So wie sich das anhört willste einen 6420 stressen oder ?
 
Könnte von einen freund einen E6750 bekommen der auf sein Abit 3,6GHZ@3,7GHZ Primstable läuft.
Da der ein 8 Multi ja hat brauch ich ein Board was min. 465 macht besser höher.
Evt. geht ja noch mehr gute Loko habe ich ja.

Da mein alter ja den geist aufgegeben hat!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einen Screeni von grade eben mit 500 .Mit Standart Vcore von 1.288


Und das mit A-datas EE 800
 
und du meinst du merkst was davon ob er 3,5 oder 3,7 ghz läuft?
 
@FaktorX2 das sieht doch gut aus.

Der Preis ist ein bisschen zu hoch für ein Brett nach meiner Sicht. Sorry

@Rivo zu dein Sys. brauch ich wohl nichts sagen.

Aus Ergeiz!!! Bis zum Limit testen alles rausholen wie aus einem Auto!!!!!

Falls einer noch ein neues Brett sucht verkaufe gerade eins 2 Tage alt und ein Logitech Force Ex!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja wer Hoch hinaus will bekommt das bestimmt nicht aus einem Asrock hin . Ocer sachen kosten eben . Habe darmals für mein DFI Venus fast 300 € hingeblätter um darmals meinen 170 er Opti zu pressen . Aber das Kosten nutzten muss jeder selber wissen .
 
Mh naja MSi kommt mir auch nicht ins Haus habe bis jetzt nur Boards von ASUS gehabt und würde auch nichts andres kaufen ;)
 
Mit Asus habe ich auch in die Scheis... gegriffen mein alter (toter E6750 ) lief nur 3,2 auf dem brett und das bei 65 Grad ( Nicht DAUERHAFT nur kurz )beim Kollege lief er 3,5 bei 49 Grad Primstabel 2Std. Die Heatpipe wurde zu heiss beim Asus

Bin echt von pech verfolgt also welches Brett würdet ihr nehmen von den beiden oben?

DFI oder Foxconn
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei das was du vorhast ist ja schon eine Wakü angesagt glaub ich :drool:.also hatte vor dem Maximus ein ASUS P5B Deluxe und hatte auch nie probs damit mein E6600 und Q6600 liefen beide mit 3,6GHz stabil.
 
Bei 49 Grad auf 3,6-3,7 Primstable mit scheiss Paste ist nee WAKÜ nicht nötig.

Kommen noch 2x Slipe Stream´s rein und die bringen auch noch mal richtig Luft ins Gehäuse.

Schlaft gut schaue mal morgen wieder rein.

Danke für die ganzen post´s schon!!!

Mfg Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh