[Kaufberatung] closed

Bei der Lightning darf man aber auch nicht vergessen, dass dort andere Spannungswandler verbaut werden und die Lightning Serie seit jeher für extreme Übertakbtarkeit steht. Ob mans braucht ist die andere Frage, aber die sind meiner Meinung nach den Aufpreis wenigstens Wert, im Gegensatz zu manch anderen Modellen wo keine hochwertigeren Komponenten verbaut werden und die trotzdem mehr kosten als das Referenzdesign.

1. das
aber für mich macht fast allein der verbaute referenzkühler den aufpreis wett, der lässt neben sich nämlich sogar eine karta ála vapor-x hinter sich =)
was ja wohl was heißen will ;)
neja aufjedenfall bezüglich aufpreis wohl die gerechtfertigste variante

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate von einer Powercolor ab. Hatte selbst die PCS+ und die schaffte nichtmal ihren Standardtakt mit 875/1225.

Verkaufen ausserhalb des Marktplatzes ist verboten, entsprechenden Beitrag entfernt!

also ich habe mir auch mal die gtx470 angeschaut, aber es wird definitiv eine 5870!

Würde auch die HD 5870 nehmen...

Sorry zu spät gesehen... aber gute Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
so habe mir jetzt mal die Asus im Referenzdesign, aber mit neuem Kühler bestellt!

Macht einen guten Eindruck auf mich !

so habe mir jetzt mal die Asus im Referenzdesign, aber mit neuem Kühler bestellt!

Macht einen guten Eindruck auf mich !

Sehr schön! Ich unterschreibe überigens auch Post #37 - ich stand nach Launch der Fermi auch vor der Entscheidung GTX480 oder 5870 (die 5970 kam für mich als Dual-GPU nicht in Frage) und habe mich dann eben für die 5870 entschieden. Geht auf einem 24" (1920*1200) sogar Crysis mit allen Reglern rechts und 4xAA :) Ich weiß, Crysis ist eine (Negativ-)Ausnahme, aber wenn das schon flüssig läuft...Allein Metro@DX11 geht eben nicht, aber das geht ja wohl mit keinem Sys flüssig.

Hast auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung getroffen :wink:

Ich würde gerne auch meine Frage stellen, ich habe vor mit die 480GTX zum Geb. schenken lassen. Wiederrum habe ich auch die Ati ins Auge gefasst. Meine letzte Ati Karte war eine 1800XT zum Release danach nur NV.

Wiederrum finde ich die 5870 2GB auch OK.

Lautstärke sowie Abwärme sollte durch MK-13 nicht interessieren. Verbrauch kann ich bei NV per Bios abändern wenn Support vorhanden.

Ich möchte gerne meinen MK-13 moniteren, zudem Downsampling weiter betreiben.
Schwarzes PCB ganz wichtig ;)

Dann würde ich entweder eine GTX480 von EVGA nehmen, weil du dann bei Montage eines anderes Kühlers die Garantie behältst. Voraussetzung ist, dass dich der Mehrpreis der NV gegenüber der ATI nicht stört und auch nicht der hohe Stromverbrauch der NV.
Meine Gründe pro 5870 hatte ich ja schon dargelegt.
Leider hat EVGA keine ATI im Programm, so dass du den MK-13 auf eine 5870 montieren könntest, ohne die Garantie zu verlieren. Wenn dich wiederum das Argument bzgl. Garantie/EVGA nicht interessiert, dann hast du natürlich mehr Auswahl ;)

Garantie bei einer 500€ Karte ist schon relativ wichtig. Der Strom Verbrauch ist nicht
Entscheidend konnte bei meiner 280gtx die Spannung trotz oc von 1,18v auf 1,06v senken. Mir geht es hauptsächlich um die Leistung und späteres dual Monitoring mit einem 2 24" Monitor. Wiederrum hat die Ati 2gb

Garantie bei einer 500€ Karte ist schon relativ wichtig. Der Strom Verbrauch ist nicht
Entscheidend konnte bei meiner 280gtx die Spannung trotz oc von 1,18v auf 1,06v senken. Mir geht es hauptsächlich um die Leistung und späteres dual Monitoring mit einem 2 24" Monitor. Wiederrum hat die Ati 2gb

Auch wenn dir es nicht wichtig ist, disqualifiziert sich die gtx480 für Dual Monitoring da die Karte einfach für quasi nichts tun 100W aus der Dose zieht (mehr als doppelt so viel wie eine HD5870).

Alternaiv eine 5870 mit anderen Kühler nehmen, wie die Asus Matrix mit 2GB. Wobei selbst die Referenzkühler nicht schlecht sind. ;)

...oder eine 5870 LCS plus WaKü ;)

Ich persönlich würde die GTX480 nehmen, da ich mit 2 ATI karten schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Meine X1650 ist gestorben und meine HD4850 ist den Hitzetod gestorben und die lief nur in einem HTPC. Wobei meine 7950GTX, 8800GTS, 9800GTX und die GTX275 alle perfekt laufen.
Auch wenn sie mehr stom ziehen und auch lauter sind, aber so schlimm ist das nicht, ich würde nicht an guter HW sparen.

Habe keine Wakü, zudem möchte ich gerne mein MK-13 verbauen, hier habe ich wieder den Nachteil das ich die passiven Kühler komplett verwendet habe und erst neue kaufen müsste.

Habe gerade erfahren das 2 Monitore bei der NV die Karte in 3D takten lässt nicht Extra, mit Bios eingriff ist dies auch noch zu vergraften.

Wie verhält sich die 5870 2Gb gegen die 480GTX ohne OC und mit OC. Wenn die 480GTX in beiden punkten die schnellste ist, werde ich wohl als NV Fanboy die NV nehmen :fresse:

Zudem darf das Karten PCB nicht länger sein wie 27cm, glaube deswegen fällt die Ati weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde die GTX480 nehmen, da ich mit 2 ATI karten schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Meine X1650 ist gestorben und meine HD4850 ist den Hitzetod gestorben und die lief nur in einem HTPC. Wobei meine 7950GTX, 8800GTS, 9800GTX und die GTX275 alle perfekt laufen.
Auch wenn sie mehr stom ziehen und auch lauter sind, aber so schlimm ist das nicht, ich würde nicht an guter HW sparen.

bei so aussagen frage ich mich immer was die leute machen, wenn beim anderen hersteller auch mal ne karte kaputt geht...
rechner abschaffen?

sorry wegen offtopic

bei so aussagen frage ich mich immer was die leute machen, wenn beim anderen hersteller auch mal ne karte kaputt geht...
rechner abschaffen?

sorry wegen offtopic

Zudem bei der Hitzeentwicklung der gt4 480, gerade diese dafür äußerst anfällig sein dürfte.

Ich bin schon mal auf den Sommer gespannt...

Wie gesagt kann man eigentlich nur von der gtx480 abraten, diese Karte ist eine Fehlkonstruktion. Wenn dann eher auf den Refresh warten oder gleich zu der HD5870 greifen. ;)

Leider ist die 5870 genau 1cm zu lang für meinen Tower, spiele zurzeit paar Spiele mit Physx Unterstützung (sieht nett aus).

Stromverbrauch sowie Hitze ist für mich kein Grund, der Stromverbrauch wird später durch Nibitor gesenkt und die Temperaturen sollten durch den MK-13 auch im Sommer im grünen bleiben. Zudem möchte ich JETZT die schnellste Karte haben damit ich die nächsten 2 Jahre ruhe habe. Hätte ja mit der 280GTX auch gut funktioniert.

Sollte ich später eine andere Meinung haben kann ich immer noch die 480GTX tauschen oder Verkaufen.

Der mk13 kostet 50€, damit führt man das P/L-Niveau der Karte dann aber endgültig ad absurdum.

Da kann man sich gleich eine HD5970 nehmen, wobei die bei dir ja nicht passen würde. ;)

Ich habe den Kühler doch schon auf meiner 280GTX o_O

Wodurch meine passiv Kühler verbraucht sind, und die NV 4xx Karten keine brauchen da die Grundplatte bestehen bleibt.

Also nach diversen Tests die ich gelesen und geschaut habe auf Youtube ist die GTX480 ne glatte Fehlentwicklung und ne bodenlose Frechheit von Nvidia. Diese Karte ist genauso fortschrittlich wie durch ne Dose zu telefonieren. Stromverbrauch viel zu hoch; Kühler der letzte Schrott. Das ist einfach ne aufgeblasene Karte um bloss bei uninteresannten Benchmarks an der 5870 vorbei ziehen zu können.

Also nach diversen Tests die ich gelesen und geschaut habe auf Youtube ist die GTX480 ne glatte Fehlentwicklung und ne bodenlose Frechheit von Nvidia. Diese Karte ist genauso fortschrittlich wie durch ne Dose zu telefonieren. Stromverbrauch viel zu hoch; Kühler der letzte Schrott. Das ist einfach ne aufgeblasene Karte um bloss bei uninteresannten Benchmarks an der 5870 vorbei ziehen zu können.

Habe ich dir schon lange geschrieben gehabt ;)

@ Starkillerone

Jop, das hast du richtig erkannt.

Deshalb rät dir jeder halbwegs Vernünftige von dieser Karte ab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh