club 3d 9800 pro gut oder schlecht?

RandomHero

Neuling
wie ist die club 3d 9800pro(128mb)? ich hab ie für 334€ gesehn und wollt jett mla wissen, ob ich zuschlagen soll, oder lieber doch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist genauso schnell wie alle anderen 9800pro's ;)
falls du allerdings einen TFT den du per DVI Anschluss ansteuerst würd ich ne andere Marke nehmen, mir sind mehrere Fälle bekannt wo bei Club 3d leichte Pixel Blitzer auftreten

wenn die sapphire nicht mehr kostet würd ich die sapphire nehmen.

Soviel mehr kostet die tatsächlich nicht....aber die Club 3D tuts sicher genau so...;)

Also auf meiner Club 3D 9800 Pro steht build by ATI und ich kann sie auch durch nichts von der Ori ATI meines Kumpels und der Saphire eines anderen Kumpels unterscheiden...
Oh Moment...
Doch!
Sie lässt sich höher takten !!!!!!!!!!!!!!!! :d

un das andere gesparte geld investierst du in andere Kondesatoren andere Transistoren und andere Lötpunkte!!!!!!

@ Campi

nenn mir Quellen, die das beweisen und ich werde Dir glauben....

so aber nicht....
defacto ist Dein Posting rein garnichts wert.....:hmm:

komprende?

P.S.ich wuerde immer wieder ne Club3D 9800pro kaufen
siehe Sig.....

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Campi30
un das andere gesparte geld investierst du in andere Kondesatoren andere Transistoren und andere Lötpunkte!!!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ....
Die Club 3D Karten sind ALLESAMT Build by ATI!!!!!
:maul: :motz: :maul: :motz: :maul:

Achja, ich hab hier grad ne His, ne Saphire, ne Tyan und ne Club 3D liegen, die sehen alle GLEICH AUS, insbesondere was die Verarbeitung angeht!!!!
Nur lässt sich die Club3d mit WaKü am höchsten Takten, der Standardkühler ist fürn Arsch, genau wie der der HIS, aber die benutzen ja den selben, also Egal!
Von der Tyan bin ich enttäuscht (ach ja AUCH BBA), aber da ja erst demnächst die Tyan 9800 Pro-M mit HW-Monitor, Eigendesign usw. kommt, hatte ich auch im Vorfeld nicht zuviel erwartet, aber sie ist Sauteuer für ne Stinknormale BBA Karte....
:wall:

Club3D Radeon 9800 Pro Review

karte_fr.jpg

"Referenzplatinen-typisch konnten wir den Standardtakt von 380 MHz für den Chip auf 445 MHz anheben, ein Plus von 17 Prozent. Im Vergleich zur zuvor getesteten Sapphire Radeon 9800 Pro konnten wir dem verbauten Samsung Speicher nur maximal 365 MHz entlocken. Was aber eher auf die einzelnen Speicherchips, als auf andere Bauteile zurückzuführen ist."

"Auf einen Punkt gebracht: ?Typische Referenzplatine mit sehr gutem Softwarepaket?.

gold.jpg

Deshalb: Für 336 Euro bzw. 329 Euro der absolute Preis-Hammer, zuschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
ich höre immer wieder die Grafikarte stammt aus der selben Fabrik oder so...kann ja sein..aber ist es nicht möglich ,daß für die einzelnen Hersteller andere Bauteile verwendet werden....also ich arbeite z.b in der Fußboden Fabrik ( so Gummibeläge ) und obwohl unter den selben namen verkauft produzieren wir speziell für einen Hersteller nen Boden in den anders Zeugs reinkommt als bei nem anderen...wie gesagt..der Name des Bodens ist absolut identisch!

ich höre immer wieder die Grafikarte stammt aus der selben Fabrik oder so...kann ja sein..aber ist es nicht möglich ,daß für die einzelnen Hersteller andere Bauteile verwendet werden....also ich arbeite z.b in der Fußboden Fabrik ( so Gummibeläge ) und obwohl unter den selben namen verkauft produzieren wir speziell für einen Hersteller nen Boden in den anders Zeugs reinkommt als bei nem anderen...wie gesagt..der Name des Bodens ist absolut identisch!

Könnte mir gut vorstellen das es so ist.....:rolleyes:

sonst wären die unterschiede von zum Teil 80 Euro auch ein bißchen arg krass!!!

Sooo, hab nochmal genau nachgesehen, die Rev. nr. sind identisch bei der Saphire und der Club 3D, die Chips insbesondere der Ram!!!, Kondensatoren usw. usf. haben exakt dieselbe Bezeichnung und auch die Platine sieht genauso aus!!!!
Evtl. liegt das mit dem kleineren Preis auch ganz einfach daran, das Club 3 D mehr Karten produziert und die Beilagen nicht so hochwertig sind (Der DVI adapter sieht etwas albern aus, lol)
?!?

Außerdem gibt es nur vereinzelte Händler bei denen die Club so viel günstiger ist als die Sapphire, das hält sich zumeist die Waage, was daran liegen könnte das die Händler ganz einfach ein größeres Kontingent an Club3D Karten einkaufen...
Schon mal daran gedacht? Angebot und Nachfrage?

klar aba ich denke trotzdem daß bei den billig herstellern auch billiger Bauteile verbaut werden...warum kostet z.b die Tyan 9800 Pro 419 euro??..iss auch nur ne BBA

klar aba ich denke trotzdem daß bei den billig herstellern auch billiger Bauteile verbaut werden...warum kostet z.b die Tyan 9800 Pro 419 euro??..iss auch nur ne BBA

Weil Tyan nur extrem kleine Stückzahlen verkauft evtl. ?

Natürlich könnte es auch sein, das sich der Preis an der Tachyon 9700 Pro orientiert (mit HW-Monitoring usw.) außerdem werden Tyan Karten fast auschlißlich von etwas teureren Händlern angeboten, bei denen auch ne Club 3D ~400,-€ kostet!!!

Oder die Händler haben mittlerweilen die Tyan Tachyon 9800 Pro-M (auch mit HW-Monitoring usw., was den höheren Preis erklärt!!!)) und Geizhals hat nur vergessen das Foto auszutauschen...

Zuletzt bearbeitet:

Achwas... ;) Alle Referenz-ATIs sind von vorn bis hinten gleich. Von "billigeren" Bauteilen zu reden ist Unsinn, weils nicht stimmt, Holly hat das schon ganz gut erklärt, warum es dennoch Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh