Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ma8oC schrieb:Danke das du mir nochmal deinen Treiberordner geschickt hast. Hat aber leider auch nicht geholfen. Verstehe das nicht, auf meinem 2. Rechner wird der Treiber von der Karte auch nicht angenommen. Habe jetzt mal Club3D angeschrieben, mal abwarten was die dazu sagen.
Dank dir nochmal!
RoLoC schrieb:Naja, die Dateiendungen sind deswegen ja trotzdem vorhanden. Sie werden ja lediglich im Explorer nicht angezeigt. Kann mir nicht vortellen, dass das daran liegen soll...
Was für ein Mainboard benutzt du denn (Ma8oC)?
gwaihir schrieb:Bääh. Mir ist zwar schlect weil ich übelst betrunken bin, aber helfen tu ichn trotzdem ger
Ich hab zufällig auch ein ASUS Mainboard, A8N-E, wenn mans genuaa nimmt . Komisch das das bei dir nicht funktioniert.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Nachdem ich dir den Trebier geschkcit hav.
MJNO schrieb:Okay. Hoffen wir auf guten Support von Club3D...
gwaihir schrieb:Kauf dir ne DTS sag ich dir ;-) Die is Hammer. Zumindest bei mir
TB87 schrieb:Hi gwaihir,
ich hab momentan ne Terratec Aureon 5.1 . Bei dieser nutze ich auch den optischen Ausgang und gehe darüber an meinen JVC reciever. Normalerweise kann diese Karte nicht mal das 5.1 oder dts signal durchschleifen beim DVDs schaun....
EGON_XARRE schrieb:stimmt...die aureon 5.1 kann kein dd/dts signal übertragen...können nur die größeren aureon modelle...
Gut, freut mich zu hören.gwaihir schrieb:Hihi.
Habe beide Ausgänge benutzt.
An den Analogen habe ich mein Speedlink Medusa 5.1 Headset angeschlossen.Von der Soundquali her war ich sehr überrascht. Zu meiner Realtec AC´97, die ich vorher hatte gab es enorme Unterschiede ins besondere bei Musik und bei DVD schauen. Des Weiteren kann ich den negativ Punkt bei Morpheus´s DD nicht bestätigen. Keiner meiner Clankollegen hat Probleme mich in TS oder so zu verstehen.
Das Beste an der Soundkarte ist für mich aber der DolbyDigitalLive! Encoder. Völliger andere Soundkulisse - einfach gigantisch. Egal was ich mache Spielen, DVD schauen, Musik oder auch bei Filmen mit eigentlich schlechter Soundqualität kommt immer guter Sound raus. Ich weiss nicht was die EAX Unterstützung bringt, weil ich noch nie so eine Soundkarte hatte, aber besseren Sound kann ich mir fast nicht vorstellen.
Fazit: Top-Soundkarte zu sehr gutem P/L-Verhältnis. Erhält den gwaihir-eXXelnce Hardware Award.
Erst mit dieser Karte hast du über den SPDIF Ausgang "echte" 5.1 Ausgabe bei Spielen. Wahlweise in Dolby Digital oder DTS. Jeder Lautsprecher wird sozusagen seperat angesteuert, wodurch du sämtliche Geräusche in Spielen orten kannst. Ich würde schon sagen, dass die THDTS für dich eine lohnenswerte Investition ist.TB87 schrieb:Hi gwaihir,
ich hab momentan ne Terratec Aureon 5.1 . Bei dieser nutze ich auch den optischen Ausgang und gehe darüber an meinen JVC reciever. Normalerweise kann diese Karte nicht mal das 5.1 oder dts signal durchschleifen beim DVDs schaun, wenn ich aber die onboard aktiviert lasse, und auch da den optischen ausgang anschalte, leitet die Aureon das Digitale Signal weiter und mein Reciever zeigt mir dies auch an.
Dieses Live encoding hört sich für mich sehr interessant an, wär schon klasse alles in top sound zu haben. Ist der Unterschied zwischen nicht live DTS und DTS in z.B. spielen wirklich so gravierend? Das müsste schon ne deutliche verbesserung bringen, wenn ich nochmal 60€ für ne Soundkarten investiere. Darum frag ich. würde mir sonst ne schnellere CPU holen.
mfg
tb87
Das packt die Karte wirklich nicht. Ich wurde auch schon eines besseren belehrt. Keine Ahnung wie es Terratec geschafft hat so einen Schrott zusammen zu klempnern.Klötenbeisser schrieb:... ohne dir und TB87 widersprechen zu wollen (besitze die Aureon nicht), die Karte kann natürlich kein DD/DTS erzeugen... aber vorhandene Signale muss sie durchschleifen können.
Probier 'mal 'nen anderen PCI-Steckplatz (IRQ-Belegung im Gerätemanager prüfen). Ansonsten evtl. Treiber-/Mainboardproblem und Terratec-Support kontaktieren. Wenn's tatsächlich nicht gehen sollte, wäre das Teil ja sonst der reinste Hardwaremüll.
Ma8oC schrieb:....
Das packt die Karte wirklich nicht. Ich wurde auch schon eines besseren belehrt. Keine Ahnung wie es Terratec geschafft hat so einen Schrott zusammen zu klempnern.
TB87 schrieb:Denke das auch. die wollten einfach die größeren verkaufen. ich hätte mal gern eure meinung gehört, was soll ich machen:
1. P4 3,06 (533FSB) @ 3.4 (592FSB) gegen P4 3,0 800FSB
oder
2. Aureon 5.1 PCI gegen Club3d Theatron DTS tauschen
?
Liegen die Anschlüsse denn weiter auseinander als bei der DD?gwaihir schrieb:Kauf dir ne DTS sag ich dir ;-) Die is Hammer. Zumindest bei mir
BK-Morpheus schrieb:Liegen die Anschlüsse denn weiter auseinander als bei der DD?
Die Mikrofonlautstärke wird dort vermutlich auch nicht höher sein, also hab ich keine Verwendung dafür, leider.