Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gegenüber den Artic-Silencer skeptisch, da ich einen auf der 9800Pro hatte. Der lief auf normal genau so laut wie der Standardlüfter von ATI, auf silent stürtzte meine Grafikkarte nach einer Stunde spielen ab. Außerdem gab er auf der silent Einstellung unangenehme Klack-Laute. Der Arctic Cooling ATI Silencer 5 sieht optisch qualitativer aus als seine Vorgänger. Bin schon auf eure Berichte gespannt.

Aber es müsste doch möglich sein die X800XL mit dem Aerocool VGA Cooler VM101 passiv zu kühlen, schließlich habe ich damit die 9800Pro gekühlt. Die X800XL hat 55 Watt und die 9800Pro 47Watt, da sollten 8 Watt mit einen gedrosselten 120mm Lüfter machbar sein (Ich hatte ein 120mm Papst Gehäuse Lüfter auf 700-900U/min). Gigabyte hat ja schon eine passive X800XL im Angebot, leider nicht bei Norsk-it gelistet (und zu teuer).

Die Coolmaster BGA-Kühler halten gut, wenn man sie beim laufenden System nachdrückt (Der Kleber wirkt erst bei höher Temperatur bzw. es verdampft aus dem Klebstoff ein Lösungsmittel). Leider sind die Maße nicht ideal, da die Flächen der Kühler zu klein sind und die Kühler auch noch zu hoch sind. Da scheinen mir die Zalman BGA-Kühler von den Massen her idealer zu sein (13x13x6;BxLxT).

Ich werde mir wohl demnächst ein A64 3000+ TRAY, Gigabyte K8NF-9 Sockel 939 und die CLUB-3D X800XL für ca. 502€ holen. Vorkasse hat bis jetzt immer recht gut geklappt. Morgen ist ja wieder Happy Hour ! Wie lange kann man mit der Überweisung bei Vorkasse warten, ohne das die Bestellung stoniert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Galerie bilder hier einfügen??
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Kann man Galerie bilder hier einfügen??

Ja, das geht!
Mußt einfach die Adresse des Bildes in das Feld einfügen, wenn du ein Bild direkt einfügst! Doof beschrieben gel? :d
 
das klappt aber nicht :(

dann passiert das..

showphoto.php
 
Island2000 schrieb:
Ich werde mir wohl demnächst ein A64 3000+ TRAY, Gigabyte K8NF-9 Sockel 939 und die CLUB-3D X800XL für ca. 502€ holen. ?
Wow, wo bekommste das denn so günstig her?
 
Kamui schrieb:
Wow, wo bekommste das denn so günstig her?

ortlicher pc hardwaredealer, die sind mitelrweiel auch immer nen blick wert (*ok, bei mir nit, ist alles zu weit :fresse: *). in köln hatte ich auch damals eine wo ich praktisch zum einkaufspreis hardware bekommen hab.
 
bvb123 schrieb:
das klappt aber nicht :(

dann passiert das..

showphoto.php

Doch doch du.. das geht schon!
Hab es am Anfang auch falsch gemacht... ich hab z.B. Firefox...
und du mußt das Bidl einfach mit rechts anklicken..
dann auf Eigenschaften gehen und dann bei Grafikeigentschaften die Grafikadresse einfach kopieren.
Diese dann einfach beim Posten direkt einfügen oder halt mit dem Sysmbol fürs Bild.
Hoffe du bekommst es jetzt hin!
 
Kamui schrieb:
Wow, wo bekommste das denn so günstig her?

Da hab ich doch vergessen den Händler zu erwehnen.
Es ist der sehr beliebte Eisblock! (Norsk-IT) :xmas:

In 7-9 Stunden muss ich meine Bestellung abgeben! :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso-zwischen 8-10 uhr kriegste versandkosten geschenkt aber nur bei vorkasse :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so ihr Freaks, ich hab mir jetze bis 04:40 den gesamten Thread durchgelesen und ich glaube ich kann dem Kaufrausch nicht wiederstehen und werd mir ne club 3d x800xl gleich bestellen... für 297€ lieferbar bei MIX...

DFI N4F SLI-DR Mainboard und ATI Graka habsch dann... naja egal. Die Karte rockt auf jeden Fall.

Eine Frage, probiert mal bitte, ob speedfan die Temps auslesen kann von der Karte. Ich hasse es wenn zuviele Progs im Hintergrund laufen. Speedfan konnte die Temp von meiner ex 6800Ultra auslesen, zusätzlich alle Spannungen und Temps von Board, CPU usw...
 
TM30 schrieb:
so ihr Freaks, ich hab mir jetze bis 04:40 den gesamten Thread durchgelesen und ich glaube ich kann dem Kaufrausch nicht wiederstehen und werd mir ne club 3d x800xl gleich bestellen... für 297€ lieferbar bei MIX...

DFI N4F SLI-DR Mainboard und ATI Graka habsch dann... naja egal. Die Karte rockt auf jeden Fall.

Eine Frage, probiert mal bitte, ob speedfan die Temps auslesen kann von der Karte. Ich hasse es wenn zuviele Progs im Hintergrund laufen. Speedfan konnte die Temp von meiner ex 6800Ultra auslesen, zusätzlich alle Spannungen und Temps von Board, CPU usw...

Ne, kann es nicht. Hat bei mir jedenfalls nicht geklappt.
 
ich hab mir die powercolor geholt. ist meine erste ati. kann ich bei der auch die temp auslesen? und welches programm brauche ich dafür? was gibts denn sonst noch an wichtigen programen für ati karten?
 
Also mal zum Silencer... ich hatte mal einen für meine alte 9800pro.. das war der 1er von der aktuellen Revision. Da konnte man nicht zwischen Cool und silent regeln.. Das ging nur beim alten Silencer (der in blau). Hab aber ka wies mit dem 5er aussieht.
 
Ihr glaubt es nicht!!!

Der Eisblock hat genau zur Happy Hour Zeit die ganzen X800 /x850 Grafikkarten aus den Sortiment genommen!!!

:grrr: :fire: :motz: :shot:


EDIT: oh Wunder die Grafikkarten gibt es wieder im Sortiment!
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Karte ist heute morgen von Mix gekommen :)
Kann man eigentlich von aussen erkennen, was für ein Speicher auf der Karte verbaut ist?
 
Was heißt von außen?
Auf der Karte von außen oder auf der Verpackung von außen?

Auf den Speicherbausteinen kannst Du es ablesen, falls Du das meinst.
Entweder 20 für 2.0 ns oder 16 für 1.6 ns.

Gruß,
Frittenbude
 
Mist, dann hab ich 2,0ns Speicher drauf :-[
Hab gedacht die hätten alle denselben RAM aber da hab ich mich dann wohl geirrt.
Unterschied ist glaub ich, dass dann die KArte nicht so gut zu übertakten ist, oder?
 
Der Speicher muss nicht unbedingt schlechter gehen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass er genauso gut geht wie 1.6er.

Aber haben nicht alle X800 XL 2.0er Speicher?

Probier am besten mit dem ATI-Tool aus, wie hoch der Takt geht.
Ich würde das ATI-Tool aber nicht automatisch nach einem höheren Memtakt suchen lassen, weil dabei oft höhere Werte erreicht werden, als tatsächlich fehlerfrei laufen. Wenn Du den Takt selbst schrittweise erhöhst (z.B. in 10 MHz Schritten) und dann "Scan for Artifacts" klickst, bekommst Du einen realistischen Wert. Warum das so ist weiß ich nicht. Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht.

Gruß,
Frittenbude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh