Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OC oder nicht??

Genauere Infos bitte ;)
Auch zum restlichen System - oder isses das @ Sig??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann, hier mal mein Ergebnis.
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 3dmark05.jpg
    3dmark05.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 315
Hi

@blennitom

Sys ist wie in meiner Sig außer Club3D X800XL.

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab inzwischen auch das control center in version 5.1 und 5.2 getestet, das gleiche problem :(
was gibt es denn noch für programme mit dem man die lüfterdrehzahl der grafikkarte regeln kann?

edit: was mir auch aufgefallen ist, das das tray tool unter overclocking>fans den haken bei "include in profile" nicht übernimmt, seltsam :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist um einiges leiser wie meine 6800 nonGT.
Beim übertakten sitzt aber nicht mehr drin wie 437/536.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott bin ich froh dass bei mir WaKü drauf kommt... was hier alles für Probleme rumgeistern :d

Die wirklichen Probleme (Aquamark z.B.) scheinen ja behoben zu sein, jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung, dass das mit Riddick und Dumm3 n Software-Prob ist :d
 
Hallo,

bin neu hier. Ich verfolge dieses Forum schon seit einpaar tagen. Dies war auch der entscheidende Punkt wo ich gesagt habe ich holle mir eine Club 3d X800xl .
Ich habe sie Dienstag mittag um 11.30 bei Norsk-It per Vorkasse bestell und oh wunder Sie war ungelogen am nächsten Tag um 8.45 bei mir. Also ich kann gegen Norsk nichts negatives sagen.
Zu der Karte die ist einfach nur klasse!!!
Egal was ich Spiele Doom3 , HL2, NFSU 1 und 2 alles läuft perfekt.
Aquamark 03 lief erstmal nicht richtig zu ende aber wie hier schon einer beschrieben hat gibt es einen Patch dafür.

Ich habe vorhin ein paar Benchmarks durchlaufen lassen :

3Dmark03 10850 PKT
3Dmark05 4890 PKT
Aquamark 03 67000 PKT

Mein System :

AMD 64 3000+ Winchester 1,8@2,4 Ghz
Gigabyte GA-K8NF-9
Kingston HyperX 2x512 MB 2,5.3.3.8
X800XL Club3d 256 MB

Die karte habe ich bis jetzt noch nicht übertaktet .
Sind diese Werte OK oder muss da mehr dabei rauskommen?
 
Kamui schrieb:
Gott bin ich froh dass bei mir WaKü drauf kommt... was hier alles für Probleme rumgeistern :d

haste dir schon nen Kühler ausgesucht. Es gibt für den Cape ne Halterung für ne X800 ich weis aber nicht ob die passt :(
 
@Strassenkehrer:

Deine 5200 Punkt sind aber wenig finde ich !
hast du das mit dem Standardtakt gemacht, oder alles wie es in der Sig steht ?
Denn ich hab nen AMD 64 3200+ und hab nur die X800 XL auf 430/550 gestellt, und hab trotzdem schon 5050 Punkte gehabt!
Oder machen die 650 Mhz mehr CPU nicht soviel aus bei 3D Mark 05 ?
 
X800-Lochabstand = Radeon9800Pro/nonpro/XT-Lochabstand.

Und wie es der Zufall will (ein Schelm, wer böses denkt) hab ich die passende Halterung :asthanos:

Beim DFi mach ich mir mehr Sorgen... ich weiß zwar, dass 1a-Cooling was baut, aber die mag ich nicht so gern unterstützen wie Sixtron...aber vielleicht fängt er ja wirklich wieder an :d
 
Supi dann kann ich den Cape NB Kühler auf die X800 XL knallen und muss den nicht verkaufen :d
 
hab jetzt mit dem ati tool auch den 2 bzw. 3d modus eingestellt.

läuft auf 2d bei 29 u/min und bei 3d auf 43

welöche einstellungen habt ihr?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Die Karte ist um einiges leiser wie meine 6800 nonGT.
Beim übertakten sitzt aber nicht mehr drin wie 437/536.

macht deine schonmal 5/5 Mhz mehr wie meine mit Standart :)

Mit wakü dürfte deiner bei 465/540 landen

hat eignetlich schonmal jemand einen Mod oder so ausprobiert für die Karte?
 
thebigking5 schrieb:
@Strassenkehrer:

Deine 5200 Punkt sind aber wenig finde ich !
hast du das mit dem Standardtakt gemacht, oder alles wie es in der Sig steht ?
Denn ich hab nen AMD 64 3200+ und hab nur die X800 XL auf 430/550 gestellt, und hab trotzdem schon 5050 Punkte gehabt!
Oder machen die 650 Mhz mehr CPU nicht soviel aus bei 3D Mark 05 ?
Mein Sys läuft zZ wegen CnQ mit 2500MHz aber dafür 1:1. 3Dmark05 bewertet fast ausschließlich die Graka, wenn du die CPU stärker mit einfliessen lassen willst mußt du 3Dmark01 benutzen. Wenn du willst kann ich meine 3DMark2001 Ergebniss posten. Dann aber erst heute Abend, weil ich jetzt weg gehe.

Mich juckt es gerade stark in den Fingernden Silencer zu bestellen. Aber ich kann mir irgendwie keinen überzeugenden Grund dafür geben. Meine Temps sind eigentlich immer niedrig (idle 40°, max 70°), im 2D Modus läuft mein Lüfter mit 17% und ist somit unhörbar und beim Spielen stört mich der Lüfter auch gar nicht. Also warum zum :asthanos: sollte ich mir einen Silencer zulegen?
 
strassenkehrer schrieb:
Meine Temps sind eigentlich immer niedrig (idle 40°, max 70°), im 2D Modus läuft mein Lüfter mit 17% und ist somit unhörbar und beim Spielen stört mich der Lüfter auch gar nicht. Also warum zum :asthanos: sollte ich mir einen Silencer zulegen?

nur mit 17% ist aber verdammt niedrig! haste nich angst das die karte verdampft- oder ist in dem tool noch irgendeine sicherung eingebaut die auto. abschaltet falls es zu heiss wird?

ein grund für den silencer wäre das die temps im case insgesamt besser d.h. deutlich niedriger wären! käme sicher meinem temp. gesteuerten nt zugute! dann müsste auch der cpu kühler nich soviele umis haben- könnt ich auch weiter runterregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquamark 3 first run 81K werde morgen mal versuchen die 82 zu knacken
 
hat sonst niemand ein problem mit dem lüfter der club3d x800xl karte?
bei mir schaltet der nicht in den langsamen modus im 2d betrieb zurück.
Wenn sonst keiner das problem hat muss ich meine karte wohl umtauschen. :(
 
MD666 schrieb:
hat sonst niemand ein problem mit dem lüfter der club3d x800xl karte?
bei mir schaltet der nicht in den langsamen modus im 2d betrieb zurück.
Wenn sonst keiner das problem hat muss ich meine karte wohl umtauschen. :(

nutz doch den 2d/3d modus über das tool! oder geht das auch nicht?
 
hab ich gerade mal getestet, leider kein erfolg, das tool übernimmt bei mir auch nicht den haken bei overclocking>fan "include in profile", sehr komisch.
Der ist nach wiederaufrufen der optionen weg.
oder gibts da noch andere optionen die ich noch nicht entdeckt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein neues system (siehe sig) nun am laufen, aber hab ein grosses Problem ....


nach wenigen Minuten 3D 8egal ob 3DMark oder ein 3D-Spiel schaltet sich mein rechner einfach so komplett aus .... :motz:

Woran kann das denn liegen ?

hab schon gedacht es liegt daran, dass ich 4* 512 MB double sided drin habe, das soll ja angeblich für probleme sorgen .... hab also zwei module mal rausgenommen aber dennoch gleiches Verhalten nach ein paar minuten schaltet sich der rechner komplett aus ....

Netzteil sollte auch stark genug sein ....

schließlich läuft es ja auch ein paar Minuten im 3D-Modus ganz gut ...


mit dem Ati-Tray-Tool hab ich auch GPU Temperatur und mit PC Probe CPU Temp überwacht .... waren auch keine extremen werte ....

CPU geht auf ca. 55° hoch GPU auf ungefähr 75° was auch noch völlig im rahmen ist ....



zu HIIIILFE !!!

Es ist auch nix Overclocked bisher ...


tritt auf mit den mitgelieferten Treibern von Club3D, aber ebenso mit dem neuen Catalyst 5.2
Chipsatztreiber sind die, die ASUS mitgeliefert hat.


ich bin im moment Ratlos



könnte vielleicht Cool & Quiet probleme machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier vielleicht mall das Ati-Tray-Tool ?!Das tool hat bei vielen schon Probleme verursacht,bei mir auch.Das Toll hat meine 9600 PRO zerschossen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Deinstallier vielleicht mall das Ati-Tray-Tool ?!Das tool hat bei vielen schon Probleme verursacht,bei mir auch.Das Toll hat meine 9600 PRO zerschossen :-[


ok, wird ausprobiert ... melde mich wieder ^^


komplett deinstallieren oder reicht erstmal es nicht aktiviert zu haben ??
 
weder deaktivieren noch deinstallieren hat geholfen .... :-(

was kann es denn noch sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine ncpu@ standart wäre hättest du ´´nur 20000K´´ also denke ich das die Karte sonst ned an 28000 Rankommt!!!!!!!!Ich finde nur um Graka zu Testen kommt nur der 05er in frage , weil der 01ser und AQ3 sehr CPU Und Speicherabhängig sind°!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh