Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strassenkehrer schrieb:
Ich habe heute den Silencer 5 bekomme und den gleich montiert. Schön leise und die Temps sind auch gefallen auf Idel 33° und Last max 52°. Der Lüfter lässt sich genauso wie das Original mit dem Ati Tray Tool regeln.

Was aber am geilsten ist, ich bekomm jetzt den Core Speed auf 460. Das ist mind 25MHz mehr ist als mit dem Orginalkühler. :wow: Ram Speed bleibt dagegen unverändert bei 560,was ja verwunderlich ist, da vorher die Rams überhaupt nicht gekühlt worden.

Jedenfalls ich bin echt zufrieden mit dem Kauf, die 20€ haben sich für mich gelohnt.

hört sich ja gut an mal sehn obs die mal lieferbar gibt
:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mal bitte jemand testen ob ihr battlefield mit der x800xl spielen könnte. battlefields 1942 solte auf die aktuellste version gepatched werden.
lasst mich bitte nicht im stich und testet das mal obs läuft, denn ich bekomme immer nur:
battlefield hat ein problem festgestellt.
problembericht senden
nicht senden
*heul*
 
@Partrick
hey ist deine club3d auch cooled by aquacomputer?
wäre super zu wissen, denn die im aquacomputerforum meinen, das nur die powercolor karten keine probs mit dem aquatrix x800 pcie machen. die powercolor karten haben angeblich ein paar bauteile ein wenig anderst angeordnet.
 
nein die karte ist noch nicht wassergekühlt, warte da noch auf einen passenden kühlkörper.
genauso beim chipsatz. hoffentlich kommt da noch was die nächste zeit
 
Patrickclouds schrieb:
nein die karte ist noch nicht wassergekühlt, warte da noch auf einen passenden kühlkörper.
genauso beim chipsatz. hoffentlich kommt da noch was die nächste zeit

schade, wärst mein retter gewesen, würde der kühler passen :)

naja, muss ich mir wahrscheinlich doch die powercolor holen, das passt der kühler wenigstens.
 
Sorry für die Frage, wurde bestimmt schon öfters gestellt. Wie sind die XL Karten im Vergleich zu einer 6800 GT oder Ultra?

Wie laut sind eigentlich die XLs von PowerColor und Club3D, hoffe mal nicht so laut wie meine GLH!?
 
Zur Leistung:

In etwa auf dem Niveau von ner GT, mal langsamer, mal schneller.

Aber schau mal in ein Review, gibts genug bei google oder auch hier bei Hardwareluxx ;)
 
So meine X800XL hat heute mix-computer verlassen :bigok:

Heute haben die den Preis auch angehoben mal gleich ca15€
mehr :shake: Ich habe noch den alten Preis bekommen zum
Glück :banana:

Sushi
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Sorry für die Frage, wurde bestimmt schon öfters gestellt. Wie sind die XL Karten im Vergleich zu einer 6800 GT oder Ultra?

Wie laut sind eigentlich die XLs von PowerColor und Club3D, hoffe mal nicht so laut wie meine GLH!?

zu lautstärke wenn du das automatisch regeln läst is sie in bis 70°C in einem *Gedämmten* gehäuse un hörbar über 70°C hört mans leicht immer mal wie der lüfter hoch dreht..
;) Klick... sieht man sehr schön das der lüfter net mal die 70% erreicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wuitz
kannst du mal bitte testen ob bei dir battlefield 1942 auf die aktuellste version gepatched läuft?
 
So meine Club3D 800XL ist da :love: und der ATI Silencer 4 auch.
Hab auch die Samsung 1,6ns Rams drauf. Der Radeon Chip ist ein R430 -> 800XL (soll bei einigen ja ein R423 -> 800Pro drauf sein).

So nun fehlt nur noch das Board... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
:hmm: ATI Silencer 4 der past doch nicht!! Laut arctic-cooling ja nicht...
http://www.arctic-cooling.com/downloads/compatibility/ati_comp_1024.gif

:wink: Habe das gerade einmal ausprobiert.

Ergebnis:
Der ATI Silencer 4 passt sehr gut auf die Club3D X800XL aber auf der Vorderseite der Grafikkarte wird einer der vier BGA Rams wird nicht 100% durch den Speicherkühler abgedeckt. Es gibt einen kleinen Versatz zur Seite von ca. 2mm (siehe Bild). Die anderen drei BGA Rams passen alle 100% zum Kühler. Auf der Rückseite gibt es auch bei einem BGA Ram einen noch kleineren Versatz von ca. 1mm hat. Auch hier passen die anderen drei BGA Rams 100%.

Sehr schlimm finde ich das alles aber nicht.
Wen es stört, der muss halt den ATI Silencer 5 kaufen. :bigok:
 

Anhänge

  • 800xlati4.jpg
    800xlati4.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 95
So, habe eben den Silencer 5 montiert. Jetzt brennt es mir förmlich unter den Fingernägeln die Karte auch zu testen..

...mein Mainboard ist aber leider immer noch nicht da...

Der Silencer 5Rev2 ließ sich problemlos installieren.
Die mitgelierferte WLP war aber ziemlich widerspenstig - diese einigermaßen gleichmäßig zu verteilen...Abenteuer...
 
strassenkehrer schrieb:
Ich habe heute den Silencer 5 bekomme und den gleich montiert. Schön leise und die Temps sind auch gefallen auf Idel 33° und Last max 52°. Der Lüfter lässt sich genauso wie das Original mit dem Ati Tray Tool regeln.

Was aber am geilsten ist, ich bekomm jetzt den Core Speed auf 460. Das ist mind 25MHz mehr ist als mit dem Orginalkühler. :wow: Ram Speed bleibt dagegen unverändert bei 560,was ja verwunderlich ist, da vorher die Rams überhaupt nicht gekühlt worden.

Jedenfalls ich bin echt zufrieden mit dem Kauf, die 20€ haben sich für mich gelohnt.

wie hast du denn den lüfter jetzt eingestellt? meine in 2d/3d modus - oder brauchst du das jetzt nicht mehr?

ist der lüfter wirklich deutlich leiser? lohnt er sich auf jeden fall?


wie siehts mit dem einbau aus? hab angst da ich das noch nie gemacht habe- garantie iss ja daa futsch
 
Zuletzt bearbeitet:
treuer heinrich schrieb:
wie siehts mit dem einbau aus? hab angst da ich das noch nie gemacht habe- garantie iss ja daa futsch

Bevor man die Karte reklamieren würde, würde man nat. wieder den alten Lüfter draufmachen...wo ist das Problem?
 
Hammer0id schrieb:
Bevor man die Karte reklamieren würde, würde man nat. wieder den alten Lüfter draufmachen...wo ist das Problem?

Genau ;)
 
@ treuer heinrich

Ich regeln den Lüfter wie zuvor also, im 3D Modus auf Auto und im 2D Modus auf 17%.
Der Kühler ist deutlich leiser, wenn er mit 50% läuft ist er für meine Ohren zwar hörbar aber nicht störend.
Mir ist gerade auf gefallen, daß man bei ATT unter Fan den Auto Modus nicht nur ablesen sondern auch ändern kann. :bigok:

Zum Einbau noch, das war auch mein erstesmal und ich fand es sehr einfach. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum dann die Garantie verlischt.
Ob es aber Sinn den Silencer zu kaufen, weiss ich nicht. Da die Graka mit einem 110 nm Technik hergestellten Chip bestückt ist, wird sie ja von Haus aus nicht so heiss und der Orginalkühler ist geregelt auch nicht sehr störend. Anderseits hat der Silencer bei mir nochmal 25-30MHz Core Speed rausgeholt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer0id schrieb:
Bevor man die Karte reklamieren würde, würde man nat. wieder den alten Lüfter draufmachen...wo ist das Problem?

problem wird bei mir dann der käfer-shop sein! dort hab ich nämlich gekauft! :fresse: :fresse:

@strassenkehrer:

denkst du der silencer passt sicher auf das asus a8n-sli deluxe? der nb- lüfter liegt doch direkt am lüfter der graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal jungs, redet man hier gegen die wand oder habt ihr keine lust für andere mal was zu testen. es kann doch nicht sein dass keiner battlefield zu hause hat.
ich bin echt stink sauer, predige schon seit dem tag an wo ich mir die karte gekauft habe das zu testen.
 
Patrickclouds schrieb:
sagt mal jungs, redet man hier gegen die wand oder habt ihr keine lust für andere mal was zu testen. es kann doch nicht sein dass keiner battlefield zu hause hat.
ich bin echt stink sauer, predige schon seit dem tag an wo ich mir die karte gekauft habe das zu testen.

is das so schlimm weil ein Game nicht geht!? :rolleyes:
 
@treuer heinrich
ich weiss zwar nicht wie hoch dein NB Lüfter ist, aber ich denke, dass das schon geht. Ich habe den MSI Diamond und da ist der Silencer direkt über dem NB Lüfter.

@Patrickclouds
Ich denke das Problem ist, dass die Leutz das Spiel nicht haben. Ist bei mir jedenfalls so, sry.
 
Wuitz2004 schrieb:
is das so schlimm weil ein Game nicht geht!? :rolleyes:

da ich kein gamer bin und nur battlefield 1942 und battlefield vietnam (mit mods) spiele ist das sogar sehr ärgerlich und noch ärgerlicher ist, dass ich meine karte nicht mehr rma kann weil sich keiner hier mal dazu bereit erklärt hat das auszutesten.
ihr glaubt gar net wie gereizt ich bin :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh