Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich möchte mir demnächst die X800XL von Club3D zulegen, vor allem wegen des Preis-Leistungsverhältnisses :drool: !

Allerdings bin ich ein ATI-Newbi und bin mir unsicher ob die Karte
Shader 3.0 unterstützt. Oder ist es das gleiche was mit Shader 2.0+
gemeint ist?

Und so ganz sehe ich bei den Catalyst-Treibern auch net durch.
Was bedeutet dieses Microsoft .NET Framework, braucht man das? :confused:

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab nun mein system zusammen. alles ok. doch die wiedergabe von videos ist schlecht. muss ich etwas besonderes einstellen?
habe eine ati x800xl von club3d und den catalyst 5.2
 
@Romanova
Nein, bis jetzt unterstützen alle ATI-Karten KEIN Shader Model 3.0. Die Frage ist ja nur, ob man das im Moment auch wirklich braucht.
Die Catalyst Treibern gibt es in 2 Ausführungen. Einen MIT und einen OHNE "Catalyst Control Center". Das letztere ist sowas wie ein Special. Es ist ein Programm das mehrere Graka EInstellungen unter ein Dach bringt und optisch aufpoliert wurde. Nur wenn du das installieren willst, brauchst du dieses ".Net Framework von Microsoft" sonst läuft es nämlich nicht.
Fannse
 
So, mein Ati Silencer 5 Rev2 ist auf dem Teil montiert, kann die Karte aber wie bereits erwähnt, wegen fehlernder Komponenten noch nicht testen.
Was mich stutzig macht:
Die Wärmeleitpads für die BGA Ram Kühler sind hoffentlich nicht elektrisch leitfähig, oder?
Wenn man den Silencer nämlich gut aufschraubt, sind die so platt, dass sie über die Rams hinausgehen und andere Komponenten auf der Karte abdecken...
 
Hammer0id schrieb:
So, mein Ati Silencer 5 Rev2 ist auf dem Teil montiert, kann die Karte aber wie bereits erwähnt, wegen fehlernder Komponenten noch nicht testen.
Was mich stutzig macht:
Die Wärmeleitpads für die BGA Ram Kühler sind hoffentlich nicht elektrisch leitfähig, oder?
Wenn man den Silencer nämlich gut aufschraubt, sind die so platt, dass sie über die Rams hinausgehen und andere Komponenten auf der Karte abdecken...

was machstn auch soviel drauf :fresse:
 
blennitom schrieb:
Kann irgendjemand mal die Spannungen bei seiner Karte nachmessen??

BVB glaubt mir nämlich meine 1,4V @ GPU nicht und hat mich nun auch davon überzeugt :fresse: ;)

Denkste eigentlich die 1,8 vom ram stimmen wenn die X800XT 2,5 hat?? kann ich mir auch nicht so recht vorstellen weil der wird ja auch richtig heiss ohne kühlung.

werd am wochende mir mal nen multimeter leihen
 
Jo, die 1,8 stimmen, sind ja für 2,0V spezifiziert die Speicherbausteine, Link hab ich hier ja schon mal gepostet.

Und die 1,4V @ GPU hab ich auch, is nur etwas komisch, aber kann ja sein, dass der Fertigungsprozess noch nicht ausgereift ist.
 
Jau aber warum hat die X800XT dann 2,5?

oder er hats falsch ausgelesen.
 
Habe mir gerade mal den Grafikchip auf meiner Club3D X800XL näher angesehen:

800xl.jpg


Seltsam, dass da R430 und obern X800Pro steht...
Gibt es auch Pro's in 0,11u?
Und wegen der Vollständigkeit hier einer der Speicherchips:

samsung.jpg
 
Bösewicht schrieb:
Habe mir gerade mal den Grafikchip auf meiner Club3D X800XL näher angesehen:

800xl.jpg


Seltsam, dass da R430 und obern X800Pro steht...
Gibt es auch Pro's in 0,11u?
Und wegen der Vollständigkeit hier einer der Speicherchips:

samsung.jpg

die XL is die einzigste die in 0,11µ hergestellt wird..dächte ich zumindest...
 
Wuitz2004 schrieb:
die XL is die einzigste die in 0,11µ hergestellt wird..dächte ich zumindest...

fast ;)
der r430 wird in 0,11µ hergestellt. was also auch den normalen x800 mit einschließt.
die x850 sind glaub ich alle r480 und werden in 0,13µ hergestellt.

ach ja und der x800pro ist der r423 also ist das ein druck fehler. denn es steht ja r430 drauf. es sei denn sie haben sich damit vertan :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stand hier am Anfang schonmal drinne, die hatten keine anderen "Stempel"
 
Wuitz2004 schrieb:
@Someday

Patrickclouds war schon der erste und hat auch das richtig gepostet... :d

hmm, dann war ich wohl zu langsam :d
und hat schon einer gemoddet?

wenn ich in 2 wochen meine powercolor bestell, kann ich endlich auch mal testen. (scheiss krankenhaus :heul: )
 
so hab jetzt auch endlich mal geschaut.. hab auch 1,6 von mix computer aber schon anfang februar bekommen.
 
Was witzig ist:
das ATi Tray Tool verkündet PowerColor als Hersteller meiner Club3D. :haha:
 
so hab eben auch mal den silencer 5 bestellt! - hoffe das teil passt auch auf mein a8n-sli deluxe!
wer hat das teil noch? seid ihr absolut zufrieden mit dem ding? oder gibts auch kritik?

wie siehst z.b. mit dem klacker problem aus?

ist die karte sofort nach umbau wieder einsetzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimb0,

Rechtsklick aufs Symbol -> Hardware -> System Information

Da steht bei mir: SubVendor C.P. Technology (PowerColor) (148C)
 
:) hab jetze auch den Silencer druf passt alles und OC mässig ging auch noch etwas :banana:

3dmarks-oc455-550 Klick

und die temps sind Richtig GEIL :bigok:

@edit was mir vorhin beim umbaun auf gefallen ist...das ich oben Saumungs 1,6ns 437 hab und unten Saumungs 1,6ns 434 :hmm: könnt ihr mal schaun ob hier oben wie unten die gleichen chips habt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, meine Club3D hat seit gestern auch den AC ATI Silencer 5 Rev.2 drauf ....


hui ist das jetzt schön leise :-)


und mein NB Kühler hat auch nen Zalman Fanmate dazwischen geschaltet bekommen und läuft nun auf 5000 statt 8000 u/min ....

jetzt höre ich praktisch nur noch meine Festplatten ....




Eine Kleinigkeit ist aber dennoch ärgerlich ....

eine der Schrauben auf der Rückseite des Silencers behakt sich mit der halteklammer eines der RAM-Slots .....

nicht viel, aber nu hab ich einen stetigen aber zum glück nur leichten Druck auf die Graka, bzw. den Silencer und auf die RAM-Klammer ....
 
DjNorad schrieb:
so, meine Club3D hat seit gestern auch den AC ATI Silencer 5 Rev.2 drauf ....

hui ist das jetzt schön leise :-)
und mein NB Kühler hat auch nen Zalman Fanmate dazwischen geschaltet bekommen und läuft nun auf 5000 statt 8000 u/min ....

jetzt höre ich praktisch nur noch meine Festplatten ....

schön dann passt das teil ja auf das asus! den nb- lüfter hab ich übrigens auf 3500 laufen und das ohne jegliche probs- damit ist das ding nun wirklich nicht mehr zu hören!

wie siehst mit dem klackerproblem des alten silencer 4 aus- hat der 5er das auch? und ist die karte sofort nacu umbau einsetzbar ?
 
treuer heinrich schrieb:
wie siehst mit dem klackerproblem des alten silencer 4 aus- hat der 5er das auch? und ist die karte sofort nacu umbau einsetzbar ?

ich hab kein klackern..und ist sofort start klar :love:
 
wer von euch hat auch die 2.0ns Speicher version?
ich hab so eine erwischt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh