Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JackExtreme schrieb:
Wie es im Post stand.... "Damit die blöde Karte inklusvie Silencer" auch Nforce4 Board paßt.....Sonst kollediert das Lüftergehäuse bei mir mit der NB-Kühlung...

eigendlich nicht bei mir war noch ausreichent platz vorraus gesetz du benutz den orginal NF4 kühler
 
Wuitz2004 schrieb:
eigendlich nicht bei mir war noch ausreichent platz vorraus gesetz du benutz den orginal NF4 kühler


Du meinst den originalen DFI-Kühler ;) Ja der ist drauf... Im 1.PCI-E Slot gehts nicht wegen des Kühlers....
 
Pidel schrieb:
doch der muss im ersten passen, geht bei mir auch....
Hab ihn gestern montiert und die Ausbuchtung des Gewindes vom Lüftergehäuse hat den NB Lüfter irgendwie gestriffen und die Karte ließ sich nicht korrekt einsetzen.... :heul:
 
Ich glaub ich modifizier heute mal meinen Silencer. Hab gedacht ich probier das hier. Geht das noch bei den "neuen", bzw. hab das schon jemand probiert? ^^

Neben der besseren Kühlung gibt es nun wieder Platz für einen besseren Kühler für Chipsatzkühler.
Der originale taugt ja zu nix, mit den Mini-Lüfterblätter. Obwohl ich den schon mit 5v laufen hab macht der immer noch 3,5k Umdrehungen.
 
Pidel schrieb:
mach mal nen foto

Ich werde heute abend mal die Schraube rausdrehen und diesen Plastikvorsprung weg pfeilen.... Sollt ohne Probs gehen und dann sollte die Karte auch passen (hoffentlich ;) ). Meine Powercolor scheint irgendwie "etwas" anderes zu sein wie deine Club3d. Sonst würde es ja auch ohne Probe passen...
 
Woran liegt's?

Hi!

Ich habe mein Problem teils auf Seite 43 dieses Threads geschildert. Hier nun mal eine Zusammenfassung. Vielleicht habt Ihr ein paar Antworten/Hilfen für mich...:)

Ich hab mir Komponenten ausgesucht und meinen Rechner Ende Februar bei K&M zusammenbauen lassen.

Bei Benches 3dMark03 hatte ich anfangs arge Probleme, z.T. Freezes bzw. auch Blackscreens und der Rechner schaltete sich aus. Ich habe dann festgestellt, dass die RAM nicht auf Dual Channel gesteckt waren. Habe dies geändert und seitdem keine Schwierigkeiten bei Benches mehr gehabt.
Frage: Zufall, oder können die Freezes/Abstürze tatsächlich damit zusammenhängen?

Ich hatte auch gelegentlich Freezes bei Vampire-Bloodlines. Seit ich Cool’n’quiet deaktiviert hatte, gehörte auch dieses Problem der Vergangenheit an.
Allerdings hatte ich bei einigen Spiel-Szenen, in denen ich gegen viele Gegner gleichzeitig kämpfen musste, reichlich Ruckler, was ich bei der Leistung der X800XL schon etwas seltsam finde.

Ich hatte dann eine ganze Weile Ruhe (keine Freezes, keine Abstürze), heute allerdings bei der Demo von Riddick schaltete der Rechner sich bereits im Optionen-Menü komplett ab, Black Screen („No Signal Input“ auf dem TFT-Display). Woran kann das liegen?
Die Temperaturen scheinen mir normal. CPU, Innenraum, Festplatte werden von der Lüftersteuerung stets unter 30 Grad angezeigt. Die Graka (Catalyst 5.4) schwankt bei Spielen zwischen 59 und maximal 67 Grad (ich habe zwei 120er-Lüfter vorne und hinten und einen 80er an der Seite). Das Netzteil dürfte nun auch nicht gerade zu schwachbrüstig sein. Einzig irritieren mich die obskuren 69-71 Grad, die Speedfan & Konsorten gleich schon nach Rechnerstart anzeigen. So recht scheint ja im Mainboard-Forum nicht geklärt zu sein, worum es sich dabei handelt. Ist dies nun schlichtweg ein Anzeigefehler, oder welche Temperatur soll das darstellen?
 
So jetzt passt die Karte auch mit Silencer... War wirklich nur diese Gewindevorsprung im Lüftergehäuse...:)
 
wo wir gerade noch beim silencer waren, wozu ist dieseöffnung ??

nochmal ne frage zu 3dmark sind die werte für 03 @ 118xx bzw. 05 @ 54xx points in ordnung für einen a64@ 2.4 mit xl@ 450/560??

könnten einwenig mehr sein oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schiebe es mal weiter hoch:)

ist es möglich die tempwerte mit speedfan auszulesen?
mfg
 
P!X3l schrieb:
www.powertechup.com dort gibts BiOS Tools.
Ihrgendwas müssen die ja bringen, sonst gäbe es sie nicht :d

Muss ich jetzt auch noch immer das neueste bios flashen damit ich nicht hinterherhinke ? Ich hab sowas noch nie gemacht - mir reichts schon immer nach dem aktuellsten Treiber zu suchen...
Bitte eine konkrete Aussage, was die Verbesserungen betrifft, weil einfach immer nur doof drauf-los-flashen weil es was neueres gibt ist doch schwachsinnig... :wall:
 
strassenkehrer schrieb:
Du mußt erst unter Overclocking Core und Memory Speed für den 3D Modus wählen, danach aktivierst du unter Fan "Include in Profile" und wählst am besten "Automatic". Jetzt mußt du das Profile mit "Save as" speichern. Daselbe machst du jetzt auch für den 2D Modus nur wählst du für die Lüfterreglung nicht "Automatic" sondern "Manual Speed (20)".
Nun mußt du unter Auto 3D/2D " Enable 2D/...." aktivieren und für die jeweiligen Modis den entsprechenden Profile wählen.
Eigentlich ganz einfach. :)

Ach ja, was auch noch sinnvoll wäre, ist wenn du unter Overclocking
"Load at startup" aktivierst und den 2D Profile auswählst.

das ati-tool hat bei mir bisher immer wunderbar funtioniert- jetzt leider nicht mehr- warum weiss ich net!

wenn ich 2 bzw. 3d modus konfiguriere übernimmt das tool das aber irgendwie nicht - ich lade z.b. den 3d modus und der lüfter geht dann auf 43% . dnach starte ich eine 3d anwendung ertönt der sound den ich für 3d eingestellt haben und er lüfter geht auf 19% ( 2d-modus!)

starte ich den pc ist der lüfter autom. bei 43% leistung was dem 3d- modus entspricht!

hab das tool auch mal neu installiert und alle modi gelöscht- bringt nix. irgendwie speichert der 2/3d modus falsch ab - oder ich mache sonst was falsch!

bitte wer kann mir helfen? :heul:
 
Diwe soll wohl die heissen und ist durch einen Tippfehler entstanden.
Vermute ich mal, dann E und W liegen auf der Tastatur ja nebeneinander.

Zur Frage nach dem Referenzdesign ist die Antwort: JA

Und in welchem Zusammenhang hat das jetzt ne Bedeutung? Kühler für Wakü?
 
So Leute...ein neuer Catalyst wurde released und nun scheint endlich die Setup-Routine korrekt zu funktionieren. Ich konnte das vollständige Paket (erster Download auf der ATI-Seite) mit Display Treiber, WDM Treiber und Control Panel installieren, ohne manuell irgendwelche Archive entpacken und Treiberpfade auswählen zu müssen.

Respekt ATI... :shot: echt peinlich, dass die vorherigen Versionen so verbuggt waren :motz:
 
Kann das nur bestätigen, endlich funzt die Setuproutine vom WDM Treiber.

Dafür geht das ATI Tool mit dem Cat 5.5 bei mir nicht mehr.
 
Na lol...ich hab aber immer noch mein altes Problem...seit ein paar Tagen wird nach jedem Neustart der ATI-Treiber nicht mehr erkannt und ich muss ihn samt Monitor-Treiber neu installieren. Weiß jemand woran das liegen kann???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh