Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eigentlich ne mögichkeit die drehzahl des lüfters auszulesen?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Referenzdesign???

Bin knapp davor mir die Club3D zu kaufen, nur eine Frage an die Besitzer hier: Ist die X800XL im Referenzdesign gefertigt ??
Insofern wichtig, weil da ein Wasserkühler drauf soll! :coolblue:

Fehlen dem Catalyst 5.4 2 Treiber die für die X800XL benötigt werden? Ich muß jedesmal die Cd einlegen und 2 Treiber nachinstallieren( ATI WDM Specialized MVD Codec+ATI WDM Rage Theater Video)!
Weiß jemand warum?

Lade dir die tv-capture-wdm Treiber vom aktuellen Catalyst 5.4 runter, entpack das ganze und binde sie manuell über die Systemsteuerung ein.
Nicht die Installationsroutine - die läuft zwar jedesmal durch, installiert die Treiber aber nicht!
(und genau darum geht es auf Seite 33 & 34!)

Nochmal genauer:
Klick die Datei "tv-capture-wdm-4-07-6246v3and5-01-6300.exe" an dann auf abbrechen. Dann geh in das Verzeichnis, in die die Treiber entpackt wurden. Die 2 zip Dateien im jeweiligen Unterordner selber entpacken.
Die dort enthaltenen .inf's gibt du dann in der Systemsteuerung als manuellen Pfad bei der Treiberaktualisierung an.

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke für die ausführliche Erklärung! Werde es mal versuchen. Was ist denn mit den beiden Treibern die er von der Cd lädt? Sind die zu alt oder nicht die Richtigen?

Hat es jemand geschafft den neuen Omega Treiber zu installieren, oder geht das immernoch nicht mit der X800 XL?!

Bei mir bricht er immer ab: "Treiber nicht gefunden"?!

matz0r schrieb:
Hat es jemand geschafft den neuen Omega Treiber zu installieren, oder geht das immernoch nicht mit der X800 XL?!

Bei mir bricht er immer ab: "Treiber nicht gefunden"?!

Bei mir klapptes ohne Probleme :d

Kann mir jemand sagen, was das hier zu bedeuten hat?:

Ich habe einfach versucht mit dem ATi Flash Tool mein VGA BiOS zu updaten.
Leider kommt immer sowas.

Naja, das Flash Tool sagt dir halt, dass die P/N nicht übereinstimmen. Wie auch, wenn die in dem alten Bios File nur mit XXXXXX hinterlegt ist? Merkwürdig...

aehmkei schrieb:
Nicht die Installationsroutine - die läuft zwar jedesmal durch, installiert die Treiber aber nicht!
(und genau darum geht es auf Seite 33 & 34!)

da konnte ich ja lange suchen wenn es dann auf Seite 43/44 steht :wall:

Noch was:
1. Kann durch dieses Problem, also den 5.4 und die 2 fehlenden von Cd gewählten Treibern, es dazu kommen, dass ich Bluescreens bekomme? Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei einem Bluescreen irgendwas von ATI da stand!

2. Wenn ich den Treiber nochmal neu installieren will ist es besser das System neu aufzusetzten oder kann ich irgendwie alles restlos so entfernen? Jemand sagte mir mal das so Progs wie TuneUp Utillities nicht immer gut sind für die Registry!

Hi hab ma ne frage und zwar habe ich auch die Club 3d x800xl und bin irgendwie total entäuscht bzw. habe mir mehr darunter vorgestellt. Ich hatte letztens einen Benchmark drüber laufen lassen (Aquamark 3, und Futermark 05) und hatte nur im Aquamark 59 fps und im Futermark nur 4400 Punkte. IRGENGWIE ENTÄUSCHEND finde ich, ist das normal oder stimmt da was mit meinem ganzen System etwas nicht.

ASUS A8n Sli Deluxe
AMD 64 3200+
1024 MB DDR Speicher Kingston Hyper X
Win XP (SP2)
X800xl (catalyst 5.4)

wäre net wenn ihr mir ma sagen könnt ob das normal ist mit der leistung

Wenn du im Treiber die Qualitäseinstellungen auf "default" gelassen hast passen die Werte schon. Zum benchen würde ich aber AA/AF ausstellen und alle Schieber auf "Leistung" bzw "Vsync" auf aus stellen. Dann solltest auch ein Stück weit mehr Punkte haben..

cassn schrieb:
bin wohl zu blind! Auf Seite 34 steht nix!

Liegt wohl daran, dass ich im Forum bei mir im Kontrollzentrum "40 Beiträge/Seite anzeigen" eingestellt habe.

So kann man aneinander vorbeireden.

Hast du es nun hinbekommen?

@aehmkei: ja die Treiber habe ich hinbekommen! Aber die 2 Fragen sind mir noch nicht klar von weiter oben. Habe jetzt einfach neu Aufgesetzt da ich einige Probs hatte!

Hi@all

Kurze Frage: wie kann ich feststellen welche Zugriffszeit mein Grafikspeicher hat? Gibt es da ein Tool oder steht es in irgendeiner Form auf der Grafikkarte?

Steht auf den Speichern. An den letzten beiden Ziffern erkennst du das:

zB xx16 = 1,6ns

(siehe ersten Beitrag dieses Threads!!!)
speicherallein1gt.jpg

Wie hier aber schon oft geschrieben wurde, hast du mit den 1,6ns ggü. 2,0ns keinerlei Vorteile - es sei denn du machst einen Voltmod.

Ansonsten: Nice to have, bringt aber nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnell, ausführliche Antwort!
Das mit dem ersten Beitrag stimmt zwar, aber woran man es genau
erkennen kann war nicht eindeutig.
Hatte schon gegoogelt, bei Club3D und diversen Foren gesucht!

Gestern abend ist mir mein Silencer verreckt...:(
Der Lüfter dreht sich nicht mehr. Hab jetzt wieder den Orginal drauf. Weiß jemand wie es mit RMA bei Arctic aussieht. Nach der Homepage muß man den Weg über den Händler nehmen, doch ich würde eigentlich lieber mich direkt an Arctic wenden.

Ich hab Bildfehler beim zocken bemerkt. Nach einem Neustart waren sie immernoch da, also schaute ich nach der Graka und siehe da der Lüfter bewegt sich nicht mehr. Die Grtaka war verflucht heiss, ich glaub ein bißchen vom Gehäuse des Silencer war geschmort, jedenfalls rochs leicht nach verbranntem Plastik. Hab daraufhin die karte ausgebaut Stecker überprüft und abkühlen lassen. Danach wieder eingebaut und erst lief sie kurz, hat aber dann schnell wieder den Geist aufgegeben.

Vielleicht mit ATI Tool, oder ATI Tray Tools, den Lüfter manuell gesteuert?
Wenn du dort eine zu niedrige %-Zahl einstellst, läuft er erst garnicht an.

Sollte es das nicht gewesen sein, dann ist er wohl wirklich hin :(

Nene, daran lags nicht. Bei mir wird er Lüfter mai Ati Tool Temperaturgeregt, dh ab 55° läuft er automatisch mit 60% bzw noch höher. Hab auch nach geschaut, angezeigt war 65% real waren es 0%.

Wie schauts eigendlich mit dem Silencer-Mod bei Nforce4 Boards aus? Reicht es die Stelle am Lüftergehäuse wo die Schraube sitzt weg zu dremeln damit genug Platz ist bei NB-Kühler des Mobos?

JackExtreme schrieb:
Wie schauts eigendlich mit dem Silencer-Mod bei Nforce4 Boards aus? Reicht es die Stelle am Lüftergehäuse wo die Schraube sitzt weg zu dremeln damit genug Platz ist bei NB-Kühler des Mobos?

was meinst du für einen silencer mod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh