Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür SLI ? Lohnt nur bei mindestens 2x6800GT und da siehste sowieso keinen Unterschied ob du jetzt 80 FPS oder 140FPS hast. Ausserdem wird dadurch das System noch lauter und wärmer.
 
Mal ne Frage am Rande.
Hab seit neuestem ne X800XT und wunder mich über die Stromversorgung.

Der 4polige is klar, aber was macht dieser kleine Anschluss direkt daneben (bei mir gelb)?

Sollte der auch angeschlossen werden??

Gruß
Hakkle
 
hakkle schrieb:
Mal ne Frage am Rande.
Hab seit neuestem ne X800XT und wunder mich über die Stromversorgung.

Der 4polige is klar, aber was macht dieser kleine Anschluss direkt daneben (bei mir gelb)?

Sollte der auch angeschlossen werden??

Gruß
Hakkle
Nein, der gelbe Connector sieht zwar so aus, als würde ein Floppy-Stecker reinpassen, ist aber NICHT dafür vorgesehen (passt glaub ich auch nicht). Dieser Connector ist vielmehr dafür da, um den Video-In-Anschluss mit einem entsprechenden Kabel beispielsweise an die Front des Gehäuses zu verlegen.
 
Welche Zugriffszeit hat der Speicher?
Ist der hintere Anschluss ein ViVo oder nur der gelbe auf der Karte für die Gehäusefront?

Sind irgendwelche Spiele dabei gewesen?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
CollinMcrae Rally 4

Ram hat 1,6ns wie auf ner X850XTPE ;) hat aber straffere Timings und kommt deswegen nicht an den Standardtakt der X850ran.

Gruß
 
MrMacGyver schrieb:
Nein, der gelbe Connector sieht zwar so aus, als würde ein Floppy-Stecker reinpassen, ist aber NICHT dafür vorgesehen (passt glaub ich auch nicht). Dieser Connector ist vielmehr dafür da, um den Video-In-Anschluss mit einem entsprechenden Kabel beispielsweise an die Front des Gehäuses zu verlegen.
Jep das is nur irgendwas für video blabla .STeht irgendwo im Handbuch auch
 
So ich hab mal 3dMark05 laufen lassen.. hab noch nichts übertaktet und hab 4807 Punkte. Das flackern der LEDs nervt irgendwie... :stupid:
 
tja

die bei Alternate ham mal wieder scheisse gebaut ...


und meine Bestellung ist nun DOCH noch nicht rausgegegangen weil.... jetzt haltet euch fest .... "die x800xl nicht mehr verfügbar ist"


HALLO ??? Bei denen hackt es wohl .... zwei Tage sagen sie: ja, alle Teile sind da, geht heute raus ... heute sagt mir die Gurke ist nicht raus, da Graka fehlt

ARGH ich könnte explodieren .... :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
CollinMcrae Rally 4

Ram hat 1,6ns wie auf ner X850XTPE ;) hat aber straffere Timings und kommt deswegen nicht an den Standardtakt der X850ran.
Hmm, Colin McRae... cool. Vielleicht nehm ich doch die Club-3D :d
 
Habe meine Club 3D heute auch erhalten. Hoffentlich ist die i.O. ! Habe sie über e_bug bekommen.

Welcher Silencer paßt denn nun drauf ?? Lohnt sich das überhaupt ??

Pitman
 
Pitman schrieb:
Habe meine Club 3D heute auch erhalten. Hoffentlich ist die i.O. ! Habe sie über e_bug bekommen.

Welcher Silencer paßt denn nun drauf ?? Lohnt sich das überhaupt ??

Pitman

habe sie auch von dem laden- hat auch super gekplappt. ich finde die karte ist sehr laut - mein restliches system ist aber auch extrem leise!

daher will ich sie auf jeden fall versuchen passiv zu kühlen. gigabyte hat ja schon ne passive xl aufn markt gebracht mit einer rel. kleinen heatpipe.

hat jemand schon erfahrungen mit ner passiv xl?
 
hallo leute :d
ich wollt mir demnächst wenn das neue abit-board rauskommt auch eine x800xl holen nun weiß ich ned von wem.
dachte von sapphire aber lieber ned wegen speicher und kein vivo.
vom optischen ist die club 3d wirklich genial aber viele meiner kollegen meinten die sind nicht so toll als graka hersteller...aber hab den thread gelesen und laufen ja hier überall! :d also denke ich das die club 3d rockt ^^

ich wollt jez mal fragen wieviel strom die ziehen?
und ob man den stromanschluss benutzen MUSS oder nicht?
der anschluss sieht auch komisch aus o_O ich weiß ned ob mein netzteil son stecker hat...hab ein "Be Quiet Blackline P4 400W ATX 2Lüfter"
 
Ich denke mit der Club 3D bist gut bedient ich persönlich würde versuchen direkt eine von ATI zu bekommen mit denen habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht iss halt schwer so eine zu bekommen.
Ein Adapter für den Strohmanschluss müsste doch der Karte beiliegen denke ich.
 
oki ;) hab grad gelesen das wenn mein monitor nur vga hat und ich den mit adapter an den dvi anschluss anschließe, ich kein bild krieg? hat jemand damit schon erfahrungen? o_O

achja hat die club 3d jetzt eigtlich leds dran? o_O
 
Also mit meinem Samsung 95P Plus (CRT) funktioniert der Adapter wunderbar.

Alles in allem bin ich mit der Club 3D sehr happy, zumal die derzeit verfügbaren alternativen von Sapphire (mickriger Kühlkörper, kein Vivo) und Powercolor (kein geregelter Lüfter) nicht übermäßig toll aussahen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raider_MXD schrieb:
Also mit meinem Samsung 95P Plus (CRT) funktioniert der Adapter wunderbar.

Alles in allem bin ich mit der Club 3D sehr happy, zumal die derzeit verfügbaren alternativen von Sapphire (mickriger Kühlkörper, kein Vivo) und Powercolor (kein geregelter Lüfter) nicht übermäßig toll aussahen.

was meinst du mit geregeltem lüfter?
 
Laut diversen Reviews dreht der Lüfter der Powercolor immer volle Kanne anstatt im 2D-Betrieb langsamer zu laufen

http://www.firingsquad.com/hardware/powercolor_radeon_x800_xl/page3.asp
We assumed that the fan on the PowerColor board was designed to operate dynamically based on temperature, as most RADEON cards have been designed to do, however the fan ran at top speed at all times. Normally the fan on previous RADEON cards we’ve tested runs at full speed when you first turn on your computer, then slows down to more moderate levels – the fan only cranks up to full speed again when the board begins to overheat. Since the PowerColor fan never cranks down, the increased noise levels can get a little annoying, especially when the system is running conventional 2D applications on the Windows desktop such as Word or when browsing the internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mag sein- aber ich habe nicht das gefühl das meine club 3d irgendwie leiser wird oder anders dreht!
 
@Psyko
Bei der Club3d liegt so ein Adapter auf einen normalen 4-Pin-Anschluß bei! Hab einen stinknormalen 19" CRT Monitor und das mit dem Adapter klappt wunderbar.
 
ein paar fragen

1. Wieviel Watt NT brauch ich um die Karte zu betreiben und sie vielleicht zu overclocken ?
2. Welcher AC Silencer passt denn nun drauf ? der 4 oder 5 ?
3.Iss die Club3d denn wirklich so laut ?
danke ! :heuldoch:

PS : :maul:
 
Zimb0 schrieb:
@Psyko
Bei der Club3d liegt so ein Adapter auf einen normalen 4-Pin-Anschluß bei! Hab einen stinknormalen 19" CRT Monitor und das mit dem Adapter klappt wunderbar.
Danke für die Info!
Muss man jetzt eigtlich den stromanschluss verwenden oder kann man?
Falls ja wieviel watt zieht die denn? bzw. schafft mein BQT 400watt NT das?

PS:hat die club 3d jetzt eigtlich diese blinkenden leds? o_O welche farbe denn?

Greetz PsYkO
 
Dürfte ja nicht mehr lange dauern, bis die Karte 200€ kosten wüde oder?

Wenn man bedenkt das es die Sapphire (nicht unbedingt lieferbar) schon für 270€ gibt.

Mal sehen, wenn die R520 kommt, sinken die Preise massiv in den Keller :banana:
 
Gibts eigentlich schon Wasserkühler für die X800 XL ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh