Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SpanishFlea schrieb:
Ich bin Heute in der PCGH auf eine Interessante X800 XL gestoßen, die RX800XL-VT2D256E von MSI. Laut PCGH soll das Teil eine automatische Lüftersteuerung haben, die die Karte im 2D Betrieb auf 0,2 Sone droßelt. Zudem arbeitet sie im 3D Betrieb mit 2,7 Sone nur halb so laut wie eine andere X800 XL, die ebenfalls getestet wurde. Ich glaube es war die von Tul Powercolor, die mit einem 5 Sone lautem Lüfter für mich sofort nicht in Frage kommen würde. Leider schaut es momentan mit der Verügbarkeit der X800 XL von MSI im Vergleich zu anderen Herstellern nicht so gut aus...

8995_xl.jpg

Die Club-3d dürfte genau so laut sein sit ja der gleiche Kühler

@ Patrick von alternate?

Gruß
 
Hi

Kann mal jemand nen paar Benchs machen. Thx!!!

Gruß Hugo
 
Leute, welcher Kühler ist denn jetzt der richtige? 1 oder 2?

1.)
133780.jpg

2.)
323_1.jpg


Beide von denen sind ja die non-original Kühler nicht wahr?

So sieht doch ein Original-Kühler aus dacht ich:
P9nLISWC.jpg


Also wieso soll der Lüfter der Powercolor so laut sein?? Ich versteh das nicht. Vorher meinte doch jemand der soll recht leise sein?! :confused:

Fannse
 
bvb123 schrieb:
Die Club-3d dürfte genau so laut sein sit ja der gleiche Kühler

@ Patrick von alternate?

Gruß

ja von alternate
und passend dazu hab ich mir gleich noch nen iiyama prolite e431s in schwarz genommen. :banana:
 
@ DOPIERDALACZ
Hab deine post erst jetzt gelesen.

Ja, sie hat ein Stromanschluss und den 1,6 Samsung Speicher. Hättest du auch erfahren können wenn du 2 Seiten vorgeblättert hättest.;)

@ fannse
Beim mir ist der graue Kühler drauf, finde den eigentlich recht leise, doch blöd ist halt, dass er im 2D Bertieb nicht leiser wird.

@ hugo 2 Seite vor blättern. Auf Seite 4 oder so sind auch noch einige Benchs.
 
@ fannse
Beim mir ist der graue Kühler drauf, finde den eigentlich recht leise, doch blöd ist halt, dass er im 2D Bertieb nicht leiser wird.

Das ist echt schade. Nun ja, glaubst du so ein Ati-Silencer würde draufpassen? Der Threadersteller meldet sich ja leider nicht mehr, denn der hat sich ja einen gekauft und zumindest bei seiner Club 3D verbaut.
Glaubt ihr ein Arctic Cooling Ati Silencer 4 ist leiser/effizienter als so ein Standard-Club3D/Powercolor Kühler??

Fannse
 
na ich bin echt froh das ich mich für die club 3d entschieden habe!

die msi ist wesentlich teurer und hat wohl eh den gleichen lüfter- die powercolor hat nen anderen hässlichen grauen klotz und ist wohl lauter.
 
Der Silencer ist auf jedenfall leiser und Kühler ist dafür auch wesentlich größer

die Club-3d hat doch den normalen x800 kühler drupp

Gruß
 
ich habe die karte eingebaut und bei mir ist es genauso mit den led´s das die blinken. nur wenige sekunden nach dem anschalten leuchten die led´s dauerhaft, bevor sie anfangen zu blinken.

und noch ein erster bench im 3d mark 2001 (grafikkarte lief auf default):

a64 3200+ (200x10) 2-2-2-5 1T
score: 235xx punkte

a64 290x9 2,5-4-4-8 1T
score: 2704x punkte
 
wie siehts eigentlich mit den treibern aus bei der karte? gibts da was besonderes zu beachten? wo holt ihr euch die aktuellsten treiber?
 
also ich musste den treiber von der cd nehmen.
hatte vorher den treiber bei ati gedownloaded und da kamen immer fehler meldungen beim starten des rechners, dass CI.EXE nicht gestartet werden konnte.
 
hab auch die club3d. hat die schon jemand übertaktet ?

komme mit dem traytool ohne fehler nur auf 425/525...trotz 1.6ns speicher. sollte doch eigentlich mehr drin sein oder ?
 
wie schon geschrieben ich denke der Speicher kann besser gehen aber nur mit nem VMod mann müsste mal die Sapnnung vom Speicher messen
 
Soooo, Karte is gerade vom Tiefkühl-versand gekommen *puh*

Hab ich ehrlich gesagt nicht mitgerechnet, dachte auf der Seite das mit der Verfügbarkeit war wieder nen Fake um die "Vorkasse-Kunden" zu locken.

Jetzt fehlt noch Board und Speicher *g*
 
Mal ne Frage: Ich hab sie gestern auch bekommen. Zeigt euch der RivaTuner oder Everest oder irgendein anderes Programm irgendwelche genauen Angaben an? Wieviele Pipelines usw?
 
Also bie der Club 3D ist sogar ein 4-Pol Male auf 1x 6-Pol Female (PCIe) Adapter dabei, soll heißen man kann das Teil auch ohne Probleme an einem alten Netzteil betreiben. Mit den Treiber hatte ich keine Probleme, alles erkannt. Ich benutz noch den ATi Treiber ohne das .net Framework und das CCC. Ist mir lieber.
Bei 3D Mark 03 hab ich ohne zu übertakten ca. 10600. Ich denke da geht noch mehr, ich bin nicht sicher ob das Teil genug Strom hat, da sie am gleichen Stromanschluss wie die Festplatte hängt. :stupid: :stupid:
Muss ich noch ändern.

Ich wollt noch mal die Vorteile der Club3D X800XL aufzähln, im Vergleich zur Sapphire. Ich glaub die MSI ist genauso wie die Club3D, von der Powercolor weiß ich nichts. Also:

-Zusätzlicher Stromanschluss im Vergleich zum Referenzmodell (Sapphire)
-Leiser Lüfter, leiser als Referenzlüfter wie bei Sapphire, außerdem hat er LEDs, ob das wichtig ist ist geschmackssache
-1,6 ns Speicher, bei Sapphire 2,0 ns
-Rage Theater Chip, also Video in und Video Out
-10 Mhz höher getaktet
-2x DVI, wer noch VGA braucht, für den liegt ein Adapter im Karton
-Gutes Preis Leistungs Verhältnis
-Komplette HDTV unterstützung, ich weiß nicht ob das bei allen X800XL so ist

Also alles in allem hat die Karte alle Features von den ganz Großen Karten für 500-600€ (X850XT PE)

Somit insgesamt von mir eine Empfehlung, übertaktbarkeit muss ich noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab meine Club3D X800XL heute auch bekommen,läuft schon wunderbar. Aber der Lüfter ist vielleicht doch ein bißchen zu laut noch. Paßt da ein Arctic Cooling ATI Silencer drauf? Wenn ja welches Modell? Bin mir da nicht sicher...da meine ich der Silencer 5 für ATI noch nicht zu haben ist...oder???

Danke...
 
also meine Bestellung bei Alternate geht heute abend raus (ham die mir hoch und heilig versprochen *ggg*)

dummerweise hatte ich bei der Bestellung TransoFlex statt Post angegeben.... und die liefern am Samstag nicht aus AAAAAAARGH ....

hab dem eben noch drum gebeten, dann bitte doch auf Post umzustellen ... er war sich nicht sicher, ob er das noch schafft .... sonst krieg ichs wohl erst am Montag :-(


*HOFF*


*MEGA-HOFF*


/me spricht zu sich selbst ----> :heuldoch:
 
bitte helft mir mal :(
bei mir friert immer das bild ein.. wenn ich ein spiel starte und 2 minuten spiele (hl2).
Meine x800xl dreht den lüfter auch nicht schneller wenn ich das spiel starte... is das bei euch auch so? pls weis nicht mehr was ich machen soll..
 
so meine Club-3d ist heute von Mix rausgegangen dürfte samstag da sein nur mim board habe bedenken das es erst montag kommt :(
 
Hast du die karte übertaktet? Wenn ja, dann schraub die Werte wieder etwas runter. Ansonsten versuch mal einen anderen Treiber.
Dass der Kühler beim Spielen nicht schneller wird ist bei den meisten so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh