Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Hab auch die Club3D und meine ist auch nur am Anfang laut dann ist sie schön leise. :love:

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man wollte mir auch eine Karte bestellen aber über nacht scheinen die wohl "etwas" teurer geworden zu sein .... wollte eigentlich die von Saphhier
 
Hab sie bei e-spack wieder abbestellt nachdem die meine Kreditwürdigkeit (Visa - die Freiheit nehm ich mir) angezweifelt haben. :lol:
 
Someday schrieb:
doch ich glaub mal gelesen zu haben, das der käfer und nors*kit irgendwie miteinander zu tun haben.
comtech und jes gehören auch irgendwie zusammen.
Jup beide Drecksläden gehören den selben Leuten,wobei No** den Sitz im Ausland hat.
@Fotzi:

Sei froh ;)
 
Jap bin ich auch. Warum soll ich einem Laden vertrauen der mir nicht vertraut. :hmm:
Kreditwürdigkeit - das ich nicht lache. Ich bin im 2. Lehrjahr Azubi in der Bank und bin mit der Kreditwürdigkeitsprüfung bestens vertraut - auch von Firmenkunden. Und dem Laden würde ich keinen Cent auf Pump geben :p
 
bl3ck schrieb:
@treuer heinricht
Ich glaub deine Karte ist kaputt. Ich schätz mal bei dir ist die die ganze Zeit so laut wie bei allen anderen nur kurz nach dem Einschalten. Bei uns regelt sie sich dann runter und ist sehr leise. bei dir wohl nicht -> umtausch?

nein das glaube ich nicht. ich hab nur ein extrem leises system. mag sogar sein das die karte runterregelt- ich merk halt nix davon. leise ist immer relativ- kein lüfter läuft z.b. leise auf 12v - zumindest für mich und leute die empfindlich sind oder eben wirkliche silencer sind wie ich. sie bleibt dann immer noch die mit abstand lauteste komponente in meinem system!

eins ist doch klar: kein silencer wird mit irgendeinem serien-lüfter einer graka wirklich glücklich werden -will sagen es gibt keine graka in dieser region von der man behauptet das sie einen wirklich leisen lüfter hat - der kaum wahrnehmbar ist. wozu baut zalman z.b. den vf700?

gibt es denn ne möglichkeit die geschwindigkeit des kartenlüfters auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen Temperatur auslesen... Ich hab bei mir noch nix gefunden.. dieses Overdrive is bei mir im CCC auch nicht aufgeführt.. wie is das bei euch?
 
Zimb0 schrieb:
Also wegen Temperatur auslesen... Ich hab bei mir noch nix gefunden.. dieses Overdrive is bei mir im CCC auch nicht aufgeführt.. wie is das bei euch?

wie wärs mit´n ati-tool
 
so jetzt geht ja was in die richtung :)
nur weiter so... :)

@treuer heinrich: dann wird uns wohl nur der Artic Cooling Silencer ATI4 bleiben...
bin auch son verrückter "Silencer" über 1,0 Sone kommt mir nix in Rechner
Der neue Zalman is glaub ich aber sogar lauter als der Arctic Cooling , oder kann mir
jemand mit erfahrung (oder link zu nem test) was anders dazu erzählen...
hab den silencer auf ner 9800Pro laufen... Bin recht zufrieden. In nem gedämmten
Tower hört man von dem Ding NIX mehr...

in dem Sinne sucht mal schön weiter nach ne Tempanzeige :)
liest SISoft Sandra da was aus?
ati tool?
im treiber findest du kein Overdrive???? das macht mich jetzt aber stuzig....
weiß da jemand was????

grüße
 
Mit dem ATI-Traytool könnt ihr euch die GPU-Temperatur ganz bequem auslesen lassen..
traytool.jpg

Die 42°C sind die GPU Temp...
 
hat schon jemand den run über die 30000 punkte grenze beim 3dmark 2001 geschafft?
ich denke nicht, dass ich es schaffen kann, da meine cpu nur 2600mhz schafft.
wie siehts da bei euch aus?
 
mit 2600 Mhz und Standard Graka Takt hab ich ca. 27000.

30k könnten verdammt knapp werden, weiss noch nicht, wie gut meine Karte geht.

Zik.
 
@JackExtrem
sorry aber wie sol das funktionieren? Wenn ich im ATI-Tool Show TrayIcon oder so mach passiert nix... in Everest seh ich auch keine Temps..
 
Zikonov schrieb:
mit 2600 Mhz und Standard Graka Takt hab ich ca. 27000.

30k könnten verdammt knapp werden, weiss noch nicht, wie gut meine Karte geht.

Zik.

mit nem älteren treiber hatte ich sogar 27500, wobei die grafikkarte nur auf default lief.
 
Die X800 XL hat keine Overdrive Funktion ;)
 
wo bekomme ich noch eine Club 3D X800XL?

Hallo Leute!

Das Forum hat mich überzeugt und nun will ich eine
Club 3D X800XL haben! :love:
Weiß jemand wo ich noch eine bekommen könnte?
Bei mir im PC-Shop um die Ecke hat man mir gesagt das sie
die Graka ab Montag haben.
Gestern haben sie mir aber wieder gesagt das es Lieferschwierigkeiten
geben soll und das doch noch länger dauern könnte:(
Ich dachte das es mit den XL Karten keine Lieferengpässe mehr geben soll? In den meisten Online Shops ist die jedoch wieder ausverkauft?
 
Zimb0 schrieb:
@JackExtrem
sorry aber wie sol das funktionieren? Wenn ich im ATI-Tool Show TrayIcon oder so mach passiert nix... in Everest seh ich auch keine Temps..

Neuste Version laden! http://www.radeon2.ru/atitray/

Programme laden. Auf das Try-Icon rechter Mausklick. Dann ins Menü Hardware->HardwareMonitoring. Und dann in beide Temps(oder auch nur eine) das Häckchen setzen ( und Schriftfarbe eventuell noch aussuchen) fertig.
 
Hab gerade herausgefunden, dass ich mit dem Ati Tray Tool den Lüfter meiner PowerColor steuern kann. Hab den jetzt so eigenstellt, dass er bei 3d Anwendungen mit 47% läuft und bei 2d 20%.
Jetzt stört mich der Lüfter überhaupt nicht mehr und ich spar mir die 20€ für den Silencer.
 
strassenkehrer schrieb:
Hab gerade herausgefunden, dass ich mit dem Ati Tray Tool den Lüfter meiner PowerColor steuern kann. Hab den jetzt so eigenstellt, dass er bei 3d Anwendungen mit 47% läuft und bei 2d 20%.
Jetzt stört mich der Lüfter überhaupt nicht mehr und ich spar mir die 20€ für den Silencer.


Das hört sich gut an ....

geht hoffentlich bei der Club3D auch ^^
 
Ich gebb noch bekloppt.

Hab' beim Käfershop bestellt (ich weiss - böse böse), gestern Mittag gegen 14Uhr.
Angeblich sind die Club3D und der bestellte Speicher palettenweise auf Lager. Bis jetzt noch keine Versandbestätigung.
Echt ein Witz.

Egal, mein Board kommt sowieso erst Ende des Monats - ich halts aber nicht mehr aus... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben auch bestellt^^
 
hat jemand schon wakü drauf? ist referenz layout?
wollt mir den aquagratiX800 Komplettkühler holen ^^
 
Hammer0id schrieb:
Ich gebb noch bekloppt.

Hab' beim Käfershop bestellt (ich weiss - böse böse), gestern Mittag gegen 14Uhr.
Angeblich sind die Club3D und der bestellte Speicher palettenweise auf Lager. Bis jetzt noch keine Versandbestätigung.
Echt ein Witz.

Egal, mein Board kommt sowieso erst Ende des Monats - ich halts aber nicht mehr aus... :love:

nicht aufregen - organisatorisch bekommen die das eben einach nicht wirklich geregelt- warum auch immer- war bei mir genauso! aber dennoch hat alles prima geklappt und meine karte kam nach 3 tagen!

also immer locker bleiben! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh