Club der alten Säcke und Schachteln (CDAS)

Herr von Bödefeld war mit wirklich unsympathisch und von Grund auf suspekt.
Das sollte er ja auch. Der war extra als Spiesser angelegt, um auf Kinder unsympathisch zu wirken. Deshalb kam ja auch immer der Spruch "Herr von Bödefeld bitte - soviel Zeit muss sein".

Übrigens kommt ein neuer Muppets Kinofilm -> Pflicht! Ich glaub eh, dass da mehr in unserem Alter reingehen werden als dass Kinder drin sitzen.

Thema Graf Zahl: am besten war noch das Knochenlied "...ich hab Knochen, Knochen, Knochen wunderbar. Knochen, Knochen, mehr als nur ein paar..." Herrlich schräg ^^

Was ich heut noch göttlich finde ist Top Gun. Allein der Soundtrack übersteht die Jahrhunderte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm, als Kiddie haben mich die Sequenzen mit den F14 Tomcats so fasziniert, dass das heut noch einer meiner Lieblings-Kampfflugzeuge ist (leider schon ausser Dienst gestellt).

Klar, über die Liebesschnulze ansich muss man net viel verlieren, aber bevor ich mir Dirty Dancing geb, dann lieber Top Gun ;)

Ach komm, als Kiddie haben mich die Sequenzen mit den F14 Tomcats so fasziniert, dass das heut noch einer meiner Lieblings-Kampfflugzeuge ist (leider schon ausser Dienst gestellt).

Klar, über die Liebesschnulze ansich muss man net viel verlieren, aber bevor ich mir Dirty Dancing geb, dann lieber Top Gun ;)

Aber worueber ich nie hinwegkam waren diese MiG-28 :stupid:

:fresse2:

karlsson_gross4109w.jpg

oder einfach weil die gute alte F-14 nicht mit einer Mig-29/Su-27 mithalten kann?

die F-14 hat mich eher wegen der schwenkflügel fasziniert, außerdem war es die maschine die am ehesten einem muscle-aircraft endsprach :bigok:

Die Mondlandung von Apollo 11 habe ich auch als kleines Kind live sehen dürfen - war das nicht mitten in der Nacht?

Die Helden meiner Kindheit waren "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt". Und "Wickie und die starken Männer" natürlich. "Tom und Jerry" ist neumodischer Schnickschnack.

Raumschiff Enterprise kam immer Sonntags um 18:15 auf ZDF, nämlich nach "das katholische Tagebuch" - mal kam "Bonanza", mal "Raumschiff Enterprise". Später gab es dann "Rauchende Colts".

"Kojak" und "Die Straßen von San Francisco" sind hier seltsamerweise noch ebenso wenig erwähnt worden wie "ein seltsames Paar". Vielleicht bin ich einfach zu alt für den Thread?

Im ARD-Regionalprogramm (schlechter Empfang, da nicht WDR) gab es eine französische SF-Serie - "Die Eingeweihten von Eloises". Daraus ist mir nur noch in Erinnerung, daß die "Außerirdischen" über ca. 3m hohe Mauern springen konnten und ein Auto vom Rücksitz aus fernsteuerten.

Als ich so langsam in die Pubertät vordrang, sah ich immer "eine amerikanische Familie" und war völlig verschossen in Kristy McNichol.

Der erste SF-Film, den ich im Kino zur Zeit des Erscheinens sah, war "Flucht ins 23. Jahrhundert".

:lol: Tom & Jerry ist neumodisch, dir ist aber schon klar das diese Comics ab den 40er gedreht wurden , oder? Tom und Jerry

die haben sogar noch vor der mondlandung die serie nicht weiter produziert ;)

klar kenne ich Kojak und die Straßen von SF, aber ich persönlich fand die nie wirklich cool.

mir hat die F-15 wesentlich besser gefallen
McDonnell Douglas F-15 Eagle - Wikipedia, the free encyclopedia

- und dafür das die seit 1976 fliegt hat die sich gut gehalten.

Schenkflügler hat es für mich immer nur einen guten gegeben - den Tornado

Zuletzt bearbeitet:
und wann kam wickie in DE in Fernsehen?

Ich versteh das Bild & wurde vor 2 Wochen 30, darf ich jetzt hier mitspielen? :wink:

F14 > ALL, Punkt ;)

oder einfach weil die gute alte F-14 nicht mit einer Mig-29/Su-27 mithalten kann?
Wer mit ner F14 in nen Dogfight kommt hat einfach nur die Phoenix-Raketen zuhause vergessen :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch schon posten :) Lumpy, Anton... :d
War auch eine coole Serie.

@ Hagen

Ist mir wieder eingefallen als ich den Karlsson auf deinem Pic hab fliegen sehen :d

Wie hießen eigentlich nochmal die flachen und oft steinharten Kaugummis mit den A-Team Aufklebern?

Oder diese giftgrünen Plastikbehälter mit dieser glibbrigen Neonmasse ( Flurrby? ) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die Schlottersteins ... ja hammer :d

die grüne Neon-klebemasse gab's in allen farben und mit verschiedensten Namen - wichtig war das sie tolle Flecke gemacht hat überall da wo man sie dran geklatscht hat :bigok:

knibbelbilder von Cola - ich hab die Autos gesammelt

Wie konnte ich die vergessen, dabei hatte ich nen Kumpel der echt zu grobmotorisch für die dinger war und sich regelmäßig das nagelbett kaputt machte^^

mein vater hat immer für nachschub gesorgt, das war kein problem. es gab zu dieser ganzen aktion auch ein DIN A 0-Poster, auf das man die dinger in rubriken sortiert aufkleben konnte. mir haben nur 3 oder 4 gefehlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh