Club der alten Säcke und Schachteln (CDAS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich auch an colt seavers (ein colt für alle fälle) und ein trio mit 4 fäusten im westfernsehen erinnern ! :fresse:

ich bin 28 und musste echt lachen bei der Kassette ;) von dem her klink ich mich hier mal mit ein

Zuletzt bearbeitet:
Danke du Charmeur :)

Außerdem bin ich schon alleine wegen meines "Registriert seit" Mitglied :)

Pokemon ist fuer mich absoluter neumodischer Schnickschnack. Ich sag nur Panini Bildchen zur WM '86 in Mexiko und dann natuerlich '90 in Italien. Man was habe ich dafuer Geld ausgegeben. Und das Trio mit 4 Faeusten - dieser quietschpinker Hubschrauber FTW!

jeden abend viertel nach 7 RTL (Plus)
Mo: A-Team, Di: Knight Rider, Mi: Air Wolf, Do: Knight Rider und Fr: Pazifikgeschwader 214!
Dann kam Werbung für GZSZ was mal Probeweise laufen sollte...ich warte heute noch drauf, dass das eingestellt wird und wieder Papa Bob Boington mit seinem Pazifikgeschwader den Japsen eine drüberbrät!

Dann nach der Grundschule natürlich M.A.S.K., mit den Spielsachen will ich beerdigt werden!!! Davon geb ich nix her...

Dann Transformers, hab die aber verkaufen müssen :motz:

Colt für alle Fälle, der Mann aus Atlantis, Street Hawk (fand ich immer besser als Knight Rider), Ring Raiders, Gummibärenbande :-)fresse:) usw. usf.

Das waren noch coole Serien, nich dieser ganze Animemüll der heute läuft!

alles kiddys hier!

den habe ich mir als er neu war, von meinem ersten ersparten gekauft, wer mir sagen kann wie alt der ist, der kann sich vorstellen was "alt" ist!

und ich drehe hier noch Vinyl!

und ja Rot ist Original !

und nix Twix!

und den ersten Manga im TV gesehen!

und vorm ins Bett gabs ein Doppel im Fernsehen!

erst das und dann die !

so und wer unter 35 ist, ist dazu zu jung!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch wer Bim Bam Bino auf Tele5?

- M.A.S.K.
- Galaxy Rangers
- Cops
- Saber Rider
- Marshall Brave Star
- Ghost Busters
- ...

Spielsachen gabs auch lustiges. Wer kennt noch "Monsters in my Pocket"? War damals bei uns ein kurzer Hype.

In der 5ten Klasse haben wir früher so n Spiel gespielt, wo man mit so chipsartigen Teilen auf nen Haufen werfen musste.
Wenn irgendwas passiert ist, hat man ne bestimmte Anzahl von den Dingern bekommen.
Kann mich nicht mehr genau erinnern :d

Weiß jemand, was ich meine?

@hYpe_:
Poks oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Juhu.....endlich zu Hause.
Mein erstes Gerät war ein Mono Casettenrecorder von Privileg.
Vinil wurde auf einem PE 10er Wechler abgespielt. Angeschlossen an einem Loewe Opta Röhrenradio.
Songs wurden haptsächlich von Bayern 3 " Die Schlager der Woche " aufgenommen.
Der Stolz der Familie waren allerdings eine Telefunken Stereo Musiktruhe ( Vollröhre ) mit Phillips Plattenwechler und ein Nordmende SW Fersehgerät.

Zuletzt bearbeitet:
@hYpe_:
Poks oder so?

Hm, sagt mir jetzt so nix.
Mir fällt's einfach nicht ein :/
Die Teile waren glaub ich rund und aus Karton/Plastik mit verschiedenen Motiven drauf.
War früher der absolute Renner und wurde in jeder Pause gespielt.

Bei mir in der Grundschule waren Sticker-Alben, Transformer-Schreibuntensilien und Quartett das Maß der Dinge. :d Aber an diese Pocks oder Poks erinnere ich mich auch noch.

Jaaaaaaaaa genau, danke.
Gibt sogar einen Eintrag bei Wikipedia.

Nur der Name Pogs sagt mir irgendwie gar nix. Nannte man die bei uns auch so?

Jaaaaaaaaa genau, danke.
Gibt sogar einen Eintrag bei Wikipedia.

Nur der Name Pogs sagt mir irgendwie gar nix. Nannte man die bei uns auch so?

Bei uns hat man die so genannt, aber es gab da auch noch einen anderen Ausdruck ... komm ich nur nicht mehr drauf

@MrWahoo

Caps?

Bei mir in der Grundschule waren Sticker-Alben, Transformer-Schreibuntensilien und Quartett das Maß der Dinge. :d Aber an diese Pocks oder Poks erinnere ich mich auch noch.

Anhänger von damals unerschwinglichen Sportschuhen war bei uns der Renner, sind immer in die Läden rein und haben die von den Schuhen mit 2 Fingertechnik ( um den Verschluss schnell zu lösen ) abgezwackt :fresse:

LAGear, Reebok Pump, British Knights und klar, Nike Air :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh