Club der alten Säcke und Schachteln (CDAS)

hallorenkugeln, lecker!!

ich war oft mal in der SBZ weil die familie meiner mutter da her kommen, die hatten kleckselkuchen, der war super, schnatterinchen und pitti platsch, die puhdis, leckermäulchen...et war ja früher nich alles schlecht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt ihr DAS hier noch? Das lief früher auf WDR, dagegen können die Mythbusters und Galileo einpacken, das lief leider NIE wieder :heul:

Ich habs so geliebt

Intro "Curiosity Show" (deutschspr. TV, Ende 80er-Jahre) - YouTube

und on top: Joachim Bublath wie er leibt und lebt:

Die Knoff-hoff-Show 16.02.1986 ZDF Teil 1 - YouTube

Die Knoff-Hoff-Show ist - wait for it - legendary! Die lief doch immer Sonntagsabends vor der Tagesschau. Die habe ich damals mit meinem Vater immer geschaut.

Als Kind war mir TV meistens egal, da ich meine Freizeit eher draussen verbracht habe (bevorzugt in Bäumen ...:d).

Meine erste Zigarette war eine Selbstgedrehte mit Buccaneer Whisky-flavoured, natürlich hoch oben in einem Baum geraucht. Inspiriert wurde ich durch die Lektüre von Tom Sawyer und Huckleberry Finn und mit den anfangs suboptimal fabrizierten Fluppen im Mund träumte ich vom abhauen. Den Mississipi runter, das wärs gewesen. Bei mir hat es aber leider nur für den Mühlbach gereicht und mangels ausreichender Planung ist mein Floß bei der Jungfernfahrt schon nach 5 Metern vollgelaufen und gesunken.

TV-Pflichttermin war Raumschiff Enterprise, ich glaube so gegen 19:00 Uhr am Sonntag im ZDF. Leidenschaftlich gern gesehen habe ich auch "Die Onedin Linie". Da hat ne Blonde mitgespielt, die irgendwann die Geliebte von James Onedin war und das war die erste Frau, in die ich mich so richtig verknallt habe, ich dürfte da so um die 8-11 jahre alt gewesen sein. Gut, da kannte ich Catherine Deneuve noch nicht ...

Edit: die Blonde heisst Jessica Benton und so sah sie damals aus:

Die Onedin-Linie

Vorspann + Titelmelodie:
Tv Theme Onedin Line (Aram Khachaturian) - YouTube

Schade, daß es damals mit Jessica und mir nicht geklappt hat aber dummerweise habe ich sie nie kennengelernt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Curiosity Show, das war ne Bombe! :)
Und oh Gott, die Coladosen...das war ne richtige Sucht bei mir und meinen Kumpels..wir haben Nachmittage damit verbracht, in unserem Ort alle Läden nach Dosen abzuklappern und wenn es nix mehr gab, ab in den Zug in den n#chsten Ort :d

€:
Das war damals meine erste "Fernsehliebe" ^^ Die Frau mit dem hübschen Popo, wie ich sie wohl laut meiner Mum immer nannte :fresse: Audrey Landers:

Zuletzt bearbeitet:
He-Man hab ich damals geliebt! obwohl ich eigentlich schon aus dem alter raus war, hab ich alles dazu gesammelt!

leider hab ich damals meine gesamte sammlung verkauft :heul:...45 figuren, 4 burgen :heul:...750DM für bekommen :)!

war halt jung und brauchte das geld!

Prinz Adam mit seinem hübschen rosa Jäckchen war mir immer suspekt, genau wie der Hochton Skeletor in der Serie.

Die Spinne (das lauf ding) und Burg sind noch irgendwo in den weiten des Kellers ...

Auch wenn ich im nachhinein denke dass es doch sehr arisch ausschaut mit dem blonden blauäugigen jüngling ....
trotzdem: "bei der macht von grayskull!"#

@ biaaas:mann die tripods ... was du für links findest und suchst !

Zuletzt bearbeitet:
hallorenkugeln, lecker!!

ich war oft mal in der SBZ weil die familie meiner mutter da her kommen, die hatten kleckselkuchen, der war super, schnatterinchen und pitti platsch, die puhdis, leckermäulchen...et war ja früher nich alles schlecht :d

Bei uns gab es auch eine Großbäckerei zu Ost-Zeiten. Die haben richtig gute Backwaren hergestellt und die Konsum & HO Kaufhallen beliefert. Nach der Wende kam das aus für die Bäckerei und all die schmackhaften Sachen. :wink:

Auch wenn ich im nachhinein denke dass es doch sehr arisch ausschaut mit dem blonden blauäugigen jüngling ....
trotzdem: "bei der macht von grayskull!"#
Blödsinn, die Figuren waren damals in der Konzept Endauswahl gegen Merchandising Artikeln für Conan der Rhabarber. Man hat sich dann gegen den Merchandising Schmarrn entschieden und hat einfach eine Spielzeugserie nach dem Sword an Sorceres Prinzip gebracht. Da war am Anfang keine richtige Story dahinter. Das erkennt man auch daran, dass die beiligenden Minicomics eine andere Vorgeschichte Umreissen als nachher die Fernsehserie oder gar die Neuauflage von 2002.

Das hat aber alles nix mit blond und blauäugig zu tun.

hehe...wenn man seine kleine schwester auf ner ü30zig party trifft, weiß man das man alt wird!

Ich musste grad an He-man denken, da fiel mir doch auch grad noch Gargoyles ein.
Kennt die noch jemand?

Ich hab sie damals geliebt :d

yeeah :d da hatte ich sogar das gameboyspiel zu :d

@ biaaas:mann die tripods ... was du für links findest und suchst !

Der Link ist nicht von mir sondern von Mr. Wifi.
Aber Du hast schon irgendwie recht, vor ein paar Jahren kam die Erinnerung daran wieder hoch und ich hab google angeworfen.

Captain Future kenne ich natürlich auch, hab mir vor einer Weile mal den Soundtrack und die DVDs besorgt.

Kennt noch wer "Die Herrscher der Zeit"? War nur eine dunkle Erinnerung meiner Kindheit. Es hat mich recht viel Aufwand gekostet rauszufinden, wie der Schinken hieß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh