Club der alten Säcke und Schachteln (CDAS)

Ah, ein Diabolo. Ja, kenne ich auch (und des obwohl ich nicht wirklich alt bin. :d)

Edit:

Ja, Jungs haben sowas nicht angerührt - das war genauso verpöhnt wie Seilspringen oder dieses komische Hüpfspiel auf den komischen Kästchen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So um 1996 rum wurden Jo-Jo's wieder populär.... ;)

das war keine Jo-Jo sondern die große version, richtig?
Jo-Jo´s = für coole kerle
die großen dinger (diabolos ?) = nur für mädchen oder looser

edit:
western von gestern, ich hab die serie geliebt!

Zuletzt bearbeitet:
Jo-Jo = cool und harmlos
Diabolo = uncool und gemeingefährlich (ich hab mal so ein Ding auf den Schädel bekommen :fresse:)

Jo-Jo´s harmlos?
Ich hatte nen Metal Jo-Jo. Glaub mir, das ding hat weh getan!

Aiming so um 1990 rum auf dem Schulhof...

tgzwai6_super-soaker-b0dtz.jpg

Überhaupt das Spielzeug damals, das hatte noch richtig Funk!

super_soaker_50lgczm.jpg

Die Verpackung.. unglaublich geile Farbwahl :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht auch eine solche Super Soaker in blau-gelb ?
An deine verlinkte kann ich mich noch super gut erinnern.
Man, das waren noch Zeiten :d

vintage-1980-larami-spc869.jpg
\m/

Zuletzt bearbeitet:
Anhänger von damals unerschwinglichen Sportschuhen war bei uns der Renner, sind immer in die Läden rein und haben die von den Schuhen mit 2 Fingertechnik ( um den Verschluss schnell zu lösen ) abgezwackt :fresse:

LAGear, Reebok Pump, British Knights und klar, Nike Air :hail:

Die LAGear gibts heut nur noch im real für 19,95€... die will irgendwie keiner mehr anziehen :fresse:

die Super Soaker hatte ich auch :)

Gab es nicht auch eine solche Super Soaker in blau-gelb ?
An deine verlinkte kann ich mich noch super gut erinnern.
Man, das waren noch Zeiten :d

das war der supersoaker 100, unendlich geil!

haben uns 2002 beim abi verboten, damit rumzuspritzen wegen des amoklaufs in erfurt :stupid:

haben wir trotzdem gemacht und mega anschiss bekommen, aber :wayne:, waren ja eh fertig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt, wie konnte ich den li la launebär vergessen?
aber im nachhinein, mit so nem arsch will ja eigentlich niemand zusammenwohnen, oder? Der war ja immer schlecht gelaunt, oder mein ich das nur?

Launebär ... und Hanna-Barbera Party (auch mit Metty, oh Schreck ist der alt geworden) :love:

super soaker ... joa - die wurden genau so schnell auf dem Schulhof verboten wie später die softairs :d

mein Walkman sah noch etwas simpler aus, ungefähr so (auf jeden Fall genau der gleiche Kopfhörer):

sonywalkman.jpg

allerdings die schwarze Version.

Ahhhh den SuperSoaker 50 hatte ich sogar, inkl. 2 Ersatztanks für an den Gürtel machen. Später noch so einen billigen Nachbau, der aber 4 mal so groß war :d Menschenskinder ist das lange her...
Genauso Caps gesammelt...M.A.S.K Figuren und Autos, der Hammer...himmel :d

@Muffel2k: Bitte den Hotlink entfernen!
@FR4GGL3: Bitte den Bilderquote entfernen!

Launebär ... und Hanna-Barbera Party (auch mit Metty, oh Schreck ist der alt geworden) :love:

Hanna-Barbera Party - wie habe ich das geliebt. Irgendwann bin habe ich dann im TV "Die Schlümpfe" entdeckt. Die liefen damals recht früh im Fernsehen, kein Wunder das mir meine Eltern recht schnell beibrachten wie ich am WE-Morgen den Fernseher selbst einschalten kann :fresse:

Kennt noch jemand Eureka TV,den Vorgänger von Pro7 ?
Oder das Yps-Heft?
Man,waren das Zeiten.

Das YPS Heft !
Kann mich noch dran erinnern dass da mal so ein "Baukasten" dabei war um kleine Viecher im Wasser zu züchten ^^

Genau.Urzeitkrebse waren das.
Ich hab die Hefte geliebt als Kind. Und Fix & Foxi.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja gestehen, dass ich mit Bussi Bär angefangen hab und mich dann zu Mickey Maus hochgearbeitet hab. Die musste meine Mutter genau so oft mitbringen wie nen Competition Pro Joystick für den C64, weil der immer nur 2 Wochen Summer- und Wintergames durchgehalten hat...Ich glaub ja echt, dass die Firmen zusammengearbeitet haben :d

In die SuperSoaker konnte man auch perfekt die 1,5l Colaflaschen reinschrauben, das war das erste Wettrüsten meines Lebens inkl. aufbohren der Wasserdüse!

ich hab keinen einzigen competion kaputt bekommen, aber dafür das zeug länger hält als es soll scheine ich ein händchen zu haben.

mir ist vor 3 Tagen mein 14 Jahre alter analog kontroller (negcon) von der Playstation 1! kaputt gegangen. zum glück hab ich mir bei ebay einigen ersatz besorgt.

Apropos Micky Maus: Wer hatte alles ein "Schlaues Buch" ?

[x] Hier, ich! :d

In meiner Kindheit gab es gerade mal 5 deutsche Fernsehsender: 1.West/Ost, 2.West/Ost und das Dritte.

Musik wurde jede Woche bei "Schlager der Woche" auf RIAS, mit Lord Knuth, auf Tonband/Kasette aufgenommen.
Lieblingsserien waren Rauchende Colts und TOS (Deutsche Erstausstrahlung :fresse: ).

Die erste Fernsehsendung, an die ich mich erinnere, ist die Mondlandung von Apollo 11.
Da wurde die ganze Nachbarschaft, samt Kind und Kegel, nachts aus dem Bett geholt und wir haben uns das live angesehen.

Ich bin alt....;)

Schätze zwischen 50-55:d

Geil :d

Die beiden Super Soaker hatte ich und den Nerf auch.
Sonntags begann der Tag um 8.00 Uhr mit Lila Laune Bär, heute starten wir den Tag mit Doppelpass und einem Pils :fresse:

YPS habe ich mir auch immer gekauft (Solarzeppelin, eckige Eier etc.)

War schon eine klasse Zeit.
Auch die PC Spiele waren damals noch episch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh