Club der Teetrinker

dann bin ich mal gespannt :)

womit wirst du denn anfangen? ich würde als allererstes den pai mu tan probieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung ob ich schon pennen bin wenn mein bruder wieder kommt...

der kommt scheinbar erst heut nacht irgendwann wieder!
ich geh ma pennen... morgen gibts tee :d
bin so um 16 uhr back from school :|

Hi :d

Hab folgende Tees:

Oolongs:
- Pai Mu Tan (der weiße Paconie)
- Formosa Oolong II

Grüntees:
- Bancha
- Temple Of Heaven
- Genmaicha/Fudjijama

Schwarztees:
- Ostfriesen Mischung Blatt II
- Ceylon OP hg Pettiagalla
- Darjeeling TGFOP Teesta Valley
- China OP Keemun

Probiert habe ich bisher:
- Pai Mu Tan -> Nicht so mein Fall. Ist mir zu... 'nussig' im Geschmack =)
- Ostfriesen Mischung II -> Schöner Schwarztee, aber nicht so gut wie...
- Ceylon OP hg Pettiagalla -> Den trink ich grad und er schmeckt ganz gut *g*

Nebenbei: Ich bezweifle echt, dass ich mich an Genmaicha heranwage ;D

experimentiere mit den tees - den pai mu tan kannste auch mal mit 70°c warmen wasser aufgiessen und dann 4 minuten ziehen lassen. grüne tees bzw. weiße sind flexble.

und achte auf die ziehzeiten. halte sie genau ein, danach kannst du mit den zeiten mit der menge und der temperatur rumexperimentieren.

und genmaicha ... probiere ihn, an deiner stelle würde ich die grünen ALLE mit max. 80°c warmen wasser aufgiessen und nie länger als 2 minuten ziehen lassen. so tastest du dich langsam ran

gehöre auch zu den Teetrinker.
Allerdings nur wenn nicht gerade ein kühles Bier neben dem Tee steht.

Lieblingstee:
Kenya Tee[Schwarzer Tee]

Liebslingsurlaubsland+Teelieferant für mich :xmas:

da ich mir dort den ORIGINALEN Tee hole[nicht einer der erst getestet wird und für die Europäher zurecht gemacht wird] hat die Teesorte einen ausgezeichneten Geschmack.
Zudem ist der Einkauf für mich kostenlos :d

Der Tee ist wirklich geeignet um sich Wachzuhalten oder einzuschlafen!
Das gefällt mir besinderst am Tee!
Je nachdem wie man einen Schwarztee aufbrüht ist die Wirkung entweder :banana:
oder :drool:

und wie siehts aus oliver?

und erkältungstees braucht man nicht, trink einfach nen heissen tee (also am bestenen nen schwarzen) :)

Joa, ich glaube bei Grüntees bleib ich lieber bei aromatisierten.
Die Schwarztees sind nicht schlecht, jedoch trinke ich im Moment lieber was in Richtung Kräutertee. Je nach Lust und Laune :)

Ich kann persönlich nur den "Glückstee" , den Roibos Tee von Teekanne und ganz normalen Pfefferminztee empfehlen ! Der Glückstee überzeugt mich durch den sehr sanften Zimtgeschmack der lange anhält - lecker !

MfG Error_404

man braucht eine zeit um sich dran zu gewöhnen, aber mit der zeit lernt man die tees zu schätzen. experimentieren ist halt angesagt.

im januar werden ich erstmal meine vorräte aufstocken, mein wintervorrat hält nicht mehr sooo lange ^^

Error_404 schrieb:
Ich kann persönlich nur den "Glückstee" , den Roibos Tee von Teekanne und ganz normalen Pfefferminztee empfehlen ! Der Glückstee überzeugt mich durch den sehr sanften Zimtgeschmack der lange anhält - lecker !

MfG Error_404
Rooibos-Tee schmeckt mir nicht :/
Und auf Zimt-Geschmack im Tee steh ich auch nicht so ^^
Pfefferminz-Tee trinke ich jedoch sehr gerne und kriege auch bald 'richtigen' mitgebracht :)

@hypo: Ich weiß, du stehst nicht so auf aromatisierte Grüntees, aber hast du schonmal Moilone probiert? :d

Obwohl ich Ostfriese bin trink ich gar nicht soviel Tee. Jeden morgen nur 2 Tassen Schwarzen Tee mit 1 Kluntje und bisschen Milch :d Und sonst nur bei Bekannten oder wenn mal Besuch da ist.

mfg Holger

Holger2k schrieb:
Obwohl ich Ostfriese bin trink ich gar nicht soviel Tee. Jeden morgen nur 2 Tassen Schwarzen Tee mit 1 Kluntje und bisschen Milch :d Und sonst nur bei Bekannten oder wenn mal Besuch da ist.

mfg Holger

bin oldenburger, hab meine tee leidenschaft aber erst vor ein paar jahren entdeckt von daher hält sich mein schwarzteekonsum auch in grenzen ;)

in meinen kreis gibts nur sehr wenige personen die tee mögen, meine freundin habe ich inzwischen dazu bekommen chinesische grüne tees zu trinken (und oolongs). hat zwar gedauert, aber jetzt trinkt sie ihn gerne

:stupid: Ihr seid doch alle Freaks! :lol:

Nagut, ich bekenne mich auch mal: Ich trinke gern Fencheltee. Noch lieber aber mit Kümmel und Anis. Ach ja: Kalt muss er sein!

Bei jeglicher Art von schwarzem Tee: :kotz: ;)

trinke gerade nen monsoon darjeeling aus puttabong. irgendwie hat der kein rückrat, säure hat der fast wie ein weisswein. dementsprechend trocken ist mein mund.

kann mich mit darjeelings ausserhalb von secondflush nicht so besonders anfreunden :d

Hiho mal wieder ::d *threadhochhol*

Falls jemand Interesse an Probierpäckchen hat, kann sich ja mal hier melden! :)
Der Tee ist mir zu schade, als dass er hier rumsteht und nicht aufgebrüht wird. ;)

Folgende Tees stehen zur Auswahl:

Oolongs:
- Pai Mu Tan (der weiße Paconie)
- Formosa Oolong II

Grüntees:
- Bancha
- Temple Of Heaven
- Genmaicha/Fudjijama

Schwarztees:
- Ostfriesen Mischung Blatt II
- Ceylon OP hg Pettiagalla
- Darjeeling TGFOP Teesta Valley
- China OP Keemun

Moin,
hab hier geschnittene Pfefferminze rumliegen (von Teesorte.de). Wie bereite ich damit nen guten Tee zu? Kenn mich mit den Mengen nicht aus.
(Vielleicht ist hypo noch aktiv ;) )

Edit: Und die Ziehzeiten interessieren mich natürlich!
Ich hab mach mir grad einen. Menge: Bissl mehr als ne Hand voll; Zeit: 5-6 Minuten...
Hoffe er wird nicht bitter ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
moin!

frisch geschnittene oder getrocknete?
bei trockener minze mach ichs meist pi*daumen (ein teesieb meiner kanne voll ist meist exakt ausreichend) und ziehzeiten... hm, halts mal bei ca 5min, das geht. bitter wirds so ab 10...

Hi,
getrocknete wars :) Hab leider meinen Tee heute mittag vergessen und am Ende warens dann etwa 8 Minuten :d
Geschmeckt hat er ziemlich gut! Von der Stärke her war er, wie ich ihn sonst vom abgetüteten Fertig-Pfefferminztee her kenne. Jetzt kein so besonderes Geschmackserlebnis für mich ;)
Hab hier noch ne 100g-Packung marokkanische NANA-Minze rumstehen. Die duftet! Errinert mich an Pfefferminz-Kaugummis *g* Probier ich mal morgen ;)

Gruß

Ich trinke so ziehmlich jeden Tee gerne.
Aber Täglich Schwarzen Tee.
Und wenn ich was wegen meiner Nerven brauche... Kamille Tee.
Wovon ich abraten kann, Tibetischer Buttertee. Habe ich hier in einem Restaurant probiert, hat eher wie eine Suppe geschmeckt, so salzig.
Aber ein anderer Tee dort war echt gut.
Schwommen Früchte drinnen und wurde auch mehrmals aufgegossen. Namen weiss ich leider nicht mehr.

@oliver_g:
nana-minze schmeckt original wie spearmint-kaugummi :) das einzige, was da noch mitkommt, ist fränkische krüllminze.

@seegurke:
8,- für 400g oolong sind in der tat günstig - da würd ich fast misstrauisch werden :) wenn ich mir überleg, was ein fancy oolong im laden kostet... da kriegste für den preis vll. 100g

Silberengel schrieb:
@seegurke:
8,- für 400g oolong sind in der tat günstig - da würd ich fast misstrauisch werden :) wenn ich mir überleg, was ein fancy oolong im laden kostet... da kriegste für den preis vll. 100g

Den gibt es auch im 200g-Gebinde für 4,50€, einfach mal antesten ist also ein überschaubares Risiko. Habe jetzt schon diverse Kannen getrunken und für den Preis echt erste Sahne ...:bigok:

Hätte ein paar Tees abzugeben. Jemand Interesse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh