[User-Review] Club3D mit Garantiefall Frechheit des Jahrhunderts !

DASMEZZI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2013
Beiträge
289
Ort
NRW
Hallo Leute,

Ich möchte mal meinen Garantie Fall von Club3D zeigen, von dem ich einfach schockiert bin !

Die Karte habe ich im Dezember Neu gekauft (7970 Royal Queen 3GB), anschließend wurde Sie in einen PC eingebaut, dort wurde Sie niemals übertaktet oder der gleichen, von einen auf den anderen Tag funktionierte Sie nicht mehr, also habe ich mich an den Kundenservice von Club3D gewandt, welcher mich bat, die Karte nach Holland zu schicken.

Ich habe den Stecker vom Lüfter getrennt, damit keine Spannungen entstehen die der Karte beim Transport schaden könnten.

Heute kam die Antwort vom Kundenservice, seht selbst. Ich habe sowas freches noch nie erlebt, traurig das Sie so mit den Kunden umgehen müssen.

j4h48euc.jpg


ffw8xg2s.jpg


xhkyrftp.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich können Lüfter Spannung erzeugen auch ohne Strom, aber das ist doch wohl kein Grund die Karte zu verschrotten.

Und zu behaupten die wäre runter gefallen ist ja wohl das aller letzte :shake:
 
Grundsätzlich können Lüfter Spannung erzeugen auch ohne Strom, aber das ist doch wohl kein Grund die Karte zu verschrotten.

Dafür müsstest Du die Karte aber hochkant auf das Dach deines Autos montieren und mit knapp 200 km/h nach Holland fahren. Wie sich der Lüfter in der Box so schnell drehen soll ist mir aber wirklich unklar, sorry. :)
 
Das mit den Spannungen verstehe ich auch nicht und leider ist das sehr wohl ein Grund die Garantie zu verweigern. Sie denken wahrscheinlich, dass die Karte deswegen kaputt gegangen ist... Eigentor -.-

Das mit dem runterfallen ist aber ein schlechter Scherz...
 
Motoren und Generatoren sind quasi das gleiche. Deshalb soll man Lüfter auch nicht durchdrehen lassen, wenn man sie mit dem Staubsauger reinigt, da sonst eine Spannung induziert wird.
Den Lüfter auszustecken hättest du dir sparen sollen.
Aber das mit dem Herunterfallen ist echt der HAMMER.
Wenn du sie im Dezember 2013 gekauft bist du ja noch vor der Beweislastumkehr. Dann muss, soweit ich weiß, angenommen werden, dass sämtliche Fehler seit Auslieferung bestanden haben und du musst denen nicht nachweisen, dass du sie hast nicht fallen lassen.
 
Grundsätzlich können Lüfter Spannung erzeugen auch ohne Strom, aber das ist doch wohl kein Grund die Karte zu verschrotten.

Und zu behaupten die wäre runter gefallen ist ja wohl das aller letzte :shake:

Diese aussage ist ech quatsch. Wie soll sich denn der Lüfter in der verpackung so schnell drehen. Genrell wird er sich von selber übrehaupt nicht anfangen zu drehen.

Das sie behaupten das die Karte heruntergefallen wäre kann ich zwar nicht nachvollziehen aber selbst ohne diesen grund besteht berechtigter zweifel daran das der Kühler schon einmal demontiert war weil das Lüfterkabel nicht steckt.
Da haste dir wohl selber ins bein geschossen.
 
Ich habe den Stecker vom Lüfter getrennt, damit keine Spannungen entstehen die der Karte beim Transport schaden könnten.

Warum? Die Karte war doch schon defekt!
Oder einfach vergessen wieder einzustecken als du den Original Kühler wieder montiert hast?
 
Also ganz ehrlich was soll man als Hersteller denken, wenn da eine Karte mit abgestecktem Lüfter ankommt ?
Persönlich würde ich denken, a. da war jemand die Karte zu laut und er hat deswegen den Lüfter abgesteckt oder b. Karte runtergefallen dabei Stecker rausgegangen.

Lass dir die Karte zurückschicken und werde dich an DEINEN Gewährleistungspartner..., nicht an den Hersteller

Sollte der Kühler doch mal unten gewesen sein und du nen anderen Kühler drauf gehabt haben... hast du bei dem Hersteller leider Pech gehabt ( an den Schrauben, bzw der Schraube sind übrigends deutliche Montagespuren vorhanden. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter der Karte war nie runter ...

Können die das denn wissen ? Es gibt generell keinen Grund den Lüfter einfach abzustöpseln außer man verbaut einen alternativkühler. Genau so denkt der Hersteller auch und verweigert folglich die RMA. Könnte ja auch so sein, dass du ein mega dämlicher User bist der den Lüfter einfach mal absteckt und die Karte ohne laufen lassen hat. Können die ja nicht wissen.

Es heißt ja generell nicht ohne Grund dass man hardware im auslieferungszustand zurück schicken soll und da gehört ein Lüfterkabel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, das die ecke vom pc sein könnte da der dort im trai steckt beim gehäuse wissen die wohl nicht, Meine sehen auch so aus
 
Können die das denn wissen ? Es gibt generell keinen Grund den Lüfter einfach abzustöpseln außer man verbaut einen alternativkühler. genau so denkt der hersteller auch und verweigert folglich die RMA. könnt eja genauso sein das du ein mega dämlicher User bist der den lüfter eifnach mal absteckt und die karte ohne laufen lassen hat. Können die ja nciht wissen.

Es heißt ja genrell nicht ohne Grund dass man hardware im auslieferungszustand zurück schicken soll und da gehört ein Lüfterkabel dazu.

+1

.................ausserdem habe ich noch nie jemanden gekannt, der den Lüfterstecker rauszieht, damit sie auf der "Reise" kein Stromschläge bekommt!!! Irgendwie kann ich nicht glauben, das der Lüfter immer auf der Karte war.
 
Das mit dem Sturz ist eine Frechheit, sieht nach normalen Montagespuren nach Einbau aus. Aber du hast dich Dumm angestellt, den Lüfter abgesteckt und somit hast du Pech.
 
Hammer, das die ecke vom pc sein könnte da der dort im trai steckt beim gehäuse wissen die wohl nicht, Meine sehen auch so aus

Ich glaube auch nicht das der Hersteller das wirklich als Hauptargument benutzt um die RMA abzulehnen. Ich würde sogar soweit gehen, dass sie wenn das Lüfterkabel angeschlossen gewesen wäre garnicht so genau danach geguckt haben. Aber dadurch das es eben fehlte haben sie sich vermutlich auf die Suche nach der möglichen Ursache begeben da es unnormal ist und kein Mensch auf die Idee kommen würde es abzustöpseln.
 
nur ein ausgesteckter lüfter un dann son tamtam zu machen find ich unverschämt
 
Mir kommt es so vor, als hätten Sie die Karte gar nicht erst getestet,

Die Scheiss Litecoin Geschichte wird viel kaputt machen, will nicht wissen wie viele Ihre Karten damit Schrotten und Sie dann die Dinger einschicken :rolleyes:
 
sagt mal habt ihr langeweile? warum zerpflückt ihr den thread? lasst ihn doch das so sagen wie es ist, und wenn es mal übertaktet sein soll na und? müsst ihr ihm noch in die suppe spucken? Find ich echt seltsam hier
 
Wenn er da schon gelogen hat......wo noch??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So... meine Meinung:

KEINER kommt auf die Idee nen Lüfter abzuziehen um Beschädigungen zu vermeiden - oder musste schon mal jemand die Lüfter seiner neuen GraKa erst anstecken?

Für mich - sorry - nen klarer Fall von Originalkühlermontage nach Defekt und das Kabel vergessen abzustecken.

Völlig gerechtfertigte Reaktion seitens des Supports, hätte ich nicht anders gemacht.

Der Rest sind nach erster Einschätzung normale Einbauspuren, allerdings schreibt der Support auch das man es im Original besser sieht.

Fail... einfach nur Fail. :shake: :wall:


Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Er betreibt eine Karte ausserhalb der Spezifikationen und beschwert sich nun das sie kaputt ist bzw einfach den Geist aufgegeben hat und eine Garantieabwicklung fehlschlug.
Ja aber warum? Sie ist ausserhalb der Norm betrieben worden.
Wieso weshalb eine RMA abgelehnt wurde ist natürlich fraglich.

Aber hier rum zu heulen und sich aus zu kotzen und zu beteuern das sie nie übertacktet wurde obwohl er sie doch selber mit tollen OC werten zum Tausch anbietet.... was soll das?

Wer soll dann bitte jetzt noch glauben das er der Kühler nicht runter hatte und sie aus noch ganz anderen Gründen defekt ist?!?
 
Jetzt mal Butter bei die Fische...

Das mit dem Lüfterstecke ist eine Sache, die du dir selbst zuschreiben musst. Das war gelinde gesagt "dämlich" diesen zu ziehen. Zumal die Karte ja so oder so defekt ist. Auch sollte doch auffallend sein, das sogut wie alle Modelle mit steckendem Lüfterstecker ausgeliefert und um die ganze Welt geschicht werden -> sprich man geht da absolut NULL Risiko ein.

Zum angeblichen Schaden durch "runterfallen".
Lass dir doch einfach die wörtlich: "verschiedenen Stellen" bildlich dokumentieren. Auch würde ich erwähnen, dass das Aussehen bzw. die Optik der Slotverblendung absolut und nach weislich in keinster Weise die Funktion der Hardware beeinträchtigt. Mal ganz davon ab, ich erkenne dort am Marker nichmal überhaupt einen Schaden... Geschweige denn irgendwas auffälliges. Oder geht es darum, das es leicht verbogen ausschaut!?
Wie gesagt, hier würde ich an deiner Stelle die "verschiedenen Stellen" die man da sehen kann dokumentiert wissen... Ggf. hast du auch Fotos der Karte gemacht, bevor du sie losgeschickt hast. Transportschäden könnten theoretisch ja ebenso zu soetwas führen.

PS: was mich hier ebenso wundert, warum gehst du den Weg über den Hersteller!?
Wenn ich das richtig lese, gehts hier doch im Dez. 2013? -> sprich du bist innerhalb der ersten sechs Monate und hast quasi den Freifahrtschein gegenüber deinem Händler. RMA Abwicklung über den Händler hätte dir hier zeitnah Abhilfe gebracht... Denn diese Pflicht hat der Händler per Gesetz zu tragen. Die Garantieabwicklung über den Hersteller ist und bleibt freiwillig und unterliegt auch gewissen Auflagen (die der Hersteller definiert)
 
Die Karte macht die Taktraten, wenn du das entsprechende Bios flashed, wo habe ich geschrieben das ich die Karte damit Betreibe ?:grrr:

Der Lüfter war nie runter, da war kein Cutsom drauf und auch keine Wakü, das sind FAKTEN die ich hier nenne ... Oh je

Die Karte wurde über Amazon gekauft, der Händler ist nicht mehr zu erreichen (Insolvenz oder was weiss der Teufel) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte macht die Taktraten, wenn du das entsprechende Bios flashed, wo habe ich geschrieben das ich die Karte damit Betreibe ?:grrr:

Der Lüfter war nie runter, da war kein Cutsom drauf und auch keine Wakü, das sind FAKTEN die ich hier nenne ... Oh je

Die Karte wurde über Amazon gekauft, der Händler ist nicht mehr zu erreichen (Insolvenz oder was weiss der Teufel) :rolleyes:

Und woher willst du wissen das die Karte die Taktraten macht ohne das Bios geflashed zu haben ?
 
Lasses Gubb3L ([€dit:]Nicht böse gemeint, falls das so rüberkommt) ... überführt + igno und gut.

Sorry aber an den Weihnachtsmann glaub ich schon seit ich 6 bin nicht mehr...


lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Überführt war er schon lange und das sein verhalten mehr als dämlich war wenn es wirklich so war wie er es geschildert hat (was ich nur bedingt glaube) sollte er langsam auch mal einsehen.
 
Lasses Gubb3L ([€dit:]Nicht böse gemeint, falls das so rüberkommt) ... überführt + igno und gut.

Sorry aber an den Weihnachtsmann glaub ich schon seit ich 6 bin nicht mehr...


lg

Marti

Bist wohl ganz hart wa ? So ein Schwachsinn, es ist eine von Haus gedrosselte GHZ Edition daher weiss ich das ...

Gesendet von meinem DARKFULL mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh