CM Stacker 830 - Fakten, Infos und Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, sehr schönes Case wie ich finde aber für den Preis werd' ich das nie und nimmer kaufen. Das sind ja schon LL-Dimensionen.

Endlich etwas neues zum Stacker 830, jetzt wird es konkret.
Ich brenne darauf es in Natura zu sehen, und wenn ich es dazu noch aus Deutschland kommen lassen muss. Obwohl nein, das ist mir dann doch zu blöd und vor allem zu teuer.
Also Leute, kauft und füttert uns mit Bildern. ;)

soviel geld für ein gehäuse auszugeben ist :stupid:. außer man hat zuviel davon :haha:

ich hab mir mal gedacht: "Ach leg doch mal 100€ zurück, das Gehäuse wird der Hammer, vielleicht etwas teuer, aber dafür haste dann eines der geilsten Teile überhaupt!"
Was ist jetzt? Jetzt soll ich gut 300€ hinlegen? Das ist der Preis einer sehr guten Grafikkarte... jetzt dürft ihr mal überlegen für was ich mich entscheiden würde...

Martin15 schrieb:
ich hab mir mal gedacht: "Ach leg doch mal 100€ zurück, das Gehäuse wird der Hammer, vielleicht etwas teuer, aber dafür haste dann eines der geilsten Teile überhaupt!"
Was ist jetzt? Jetzt soll ich gut 300€ hinlegen? Das ist der Preis einer sehr guten Grafikkarte... jetzt dürft ihr mal überlegen für was ich mich entscheiden würde...
Sag das mal Lian-Li und Silverstone ... die sind in der Gleuichen Preisliga und verkaufen mehr als genug an Cases ...

Ausserdem Verliert das Teil nicht nach einem Jahr 50% an Wert :d Na ja, wenn man net daran rumschnibbelt ...

Weiterhin ist es ne investition für mehrere Jahre - bei CPUs, RAM und GraKas sind regelmäßige updates angesagt ... wenn man erstmal den Perfekten Tower hat wechselt man das net mal eben so ...

naja aber ich schaff es grad mal 350€ aufzutreiben(vor allem durch weihnachten) und meine hardware zu updaten und dann die selbe Summe die ich für updates bei Graka, Ram und CPU ausgebe nochmal berappen, das ist unmöglich ;)

Ich kriege morgen mein Gehäuse, werde auf jeden Fall berichten.

Bin mal gespannt ob mich das Ding so überzeugen kann, dass ich mein Gehäuse endlich mal eintausche und direkt mit dem Einbau der Wasserkühlung anfangen kann (so richtig glaube ich es aber nicht)...

Der Dremel wartet schon aufs neue Stacker...
icon_biggrin.gif

Gehäuse ist angekommen es gibt aber schlechte Nachrichten.

Qualitativ könnte es noch eine Beta sein, ich bin echt enttäuscht. Die Fronttür ist derart lüttig, man kann sie locker einen halben Zentimeter an der Oberkante hin und herbewegen. Die Zapfen an der die ganze Fronttür aufgehängt ist bestehen aus billigem Kunststoff und haben mega Spiel. :rolleyes: Für so eine Fehlkonstruktion sollte der zuständige Ingenieur sofort erschossen werden. :wall:

An der Rückseite des Gehäuses bei den PCI-Steckplätzen ist das Gehäuse auch extrem verbogen, es handelt sich aber um keinen Transportschaden.

Von den Platzverhältnissen bin ich auch eher enttäuscht, das Stacker 1 war geräumiger.

Cool hingegen ist der Power- und Reset-Button, der Style des Gehäuses macht auch einiges her.

Die gravierenden Mängel dürfen bei einem Gehäuse in diesem Preissegment aber nicht auftreten.

Ich bin so enttäuscht, dass ich es zurücksenden werde... :(

Das würde ich aber auch machen, bei so einer Enttäuschung. Ich war vom ersten Stacker nur von der Rückseite etwas enttäuscht, weil die leicht seltsam gebastelt war, aber sonst war und ist alles super :d

Allerdings war das Case auch n Hunni günstiger :-[

cu
FuNKeR

TurricanM3 schrieb:
Gehäuse ist angekommen es gibt aber schlechte Nachrichten.

Qualitativ könnte es noch eine Beta sein, ich bin echt enttäuscht. Die Fronttür ist derart lüttig, man kann sie locker einen halben Zentimeter an der Oberkante hin und herbewegen. Die Zapfen an der die ganze Fronttür aufgehängt ist bestehen aus billigem Kunststoff und haben mega Spiel. :rolleyes: Für so eine Fehlkonstruktion sollte der zuständige Ingenieur sofort erschossen werden. :wall:

An der Rückseite des Gehäuses bei den PCI-Steckplätzen ist das Gehäuse auch extrem verbogen, es handelt sich aber um keinen Transportschaden.

Von den Platzverhältnissen bin ich auch eher enttäuscht, das Stacker 1 war geräumiger.

Cool hingegen ist der Power- und Reset-Button, der Style des Gehäuses macht auch einiges her.

Die gravierenden Mängel dürfen bei einem Gehäuse in diesem Preissegment aber nicht auftreten.

Ich bin so enttäuscht, dass ich es zurücksenden werde... :(

Sorry aber: Muhahahahahahahaha :lol:
Fast genau so stand die Mühle auf der letzten CeBit nur da war es noch ein Vorserienmodell und es stand gaaaaaanz groß "DON´T TOUCH!" dran!
Nachdem ich doch angefasst hab, weiß ich auch warum: Ich hatte die Tür in der Hand! :lol:
Beim Lesen von deinem Text hatte ich gerade ein ganz starkes Déja vu! :d

@TurricanM3:
Mach aber mal bitte n paar Fotos, damit wir uns n Bild machen können.

Mein Beileid.

cu
FuNKeR

Ist nicht so schlimm, ist doch nur ein Gehäuse. ;)

Ich mache später mal Bilder von den Mängel.

bowers&wilkins schrieb:

Ist halt Geschmackssache, gehört hier aber nicht rein... :)

Hier mal ein paar Pics:
stacker830.jpg

stacker830_2.jpg

Soviel Spiel ist bei so einem teuren Ding echt ein Witz! :rolleyes: Die Gefühlte Qualität kann man auf Bildern aber leider sehr schelcht rüberbringen.
Das ist jedenfalls bei einem Soprano Gehäuse für 60,- EUR besser gelöst und wirkt hochwertiger.

stacker830_3.jpg

Bei einem Auto würde man bei solchen Spaltmaßen von einem Unfallwagen reden...:rolleyes:

stacker830_4.jpg

Der verbogene Teil da unten wirkt derart billig, man muss beim anheben des Gehäuses echt aufpassen da nicht gegen zu kommen. Ich hatte Bedenken das ich es komplett eindrücke, als wäre es dünnes Blech.

Versteht mich nicht falsch - das Gehäuse ist trotzdem nicht schlecht und macht optisch einiges her, ABER solche Mängel dürfen meiner Meinung nach bei einem fast 300,- einfach nicht sein, vielleicht sind meine Ansprüche aber auch einfach zu hoch.
Muss jeder selber wissen.

Gruß
Turri

Zuletzt bearbeitet:
Also immer noch CeBit-Qualität... :hmm:
Das Design ist sicher Geschmackssache, die Features sehr umfangreich aber die Qualität für DIESEN Preis einfach Indiskutabel. Mal sehen, ob´s in Reviews auch so aussieht oder ob du nur ein schlechtes Modell erwischt hast.

Turrican, ich weiss nicht obs Dich tröstet, aber scheint auch in der Preisklasse Gang und Gäbe zu sein, halbfertige Produkte zu liefern. Bei meinem LianLi PC-767 wars ebenso, die Seitenteile sassen nicht fest und so weiter, erst 2 Stunden nachgearbeitet, dann wars akzeptabel.

wenn man sowas hört fragt man sich: Warum viel Geld ausgeben wenn man bessere Qualität billiger bekommt :confused:

Schade hatte mich echt auf den 830er Stacker gefreut :(
Jetzt wird es doch wieder ein 810er für günstige 139 Euro.

Btw stimmt es das der Netzteilkäfig für das Enermax Liberty zu klein ist in der Revision 2? Ist das PCI Bracket gefixed wurden?

W

Dr. Wakeman schrieb:
Schade hatte mich echt auf den 830er Stacker gefreut :(
Jetzt wird es doch wieder ein 810er für günstige 139 Euro.

Btw stimmt es das der Netzteilkäfig für das Enermax Liberty zu klein ist in der Revision 2?
W

Ja, man kann das NT nur mit Gewalt einbauen oder man entfernt das Lüftungsgitter. Ich glaube wenn du das NT unten einbaust müsste es aber klappen.

Wollte mir eigentglich morgen den Stacker bestellen, aber das hier schreckt irgendwie ab...

Hat denn kein anderer auch dieses Case? Das ist ja wohl nur bei deinem so, oder?

Ich schwanke zwischen Lian Li v1000 und Stacker 830? Welches würdet ihr mir empfehlen? Bitte um schnelle Antwort, da ich morgen Geburtstag habe und meine Eltern die Bestellung abschicken möchten.

Danke

Gut danke. Das ist echt ein toller Test!

Ich finde das Case einfach nur :love: auch wenn mich der Preis irgendwie erschrickt...

Ich werde dann auch Bilder posten ;)

Danke IcyRocket

Bei PC-Cooling gibt es das Case für mittlerweile 209€, da hab ich meines auch bestellt und war innerhalb 24 Std. bei mir.

Naja ich komme aus der Schweiz und bei PC-Cooling hier ist es noch nicht am lager. Habe aber einen anderen Shop gefunden. für 300€ incl...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh