Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab mich jetzt auch mal intensiver damit beschäftigt.
Kennt sich jemand gut aus mit Typo3 und kann mir da mal jemand sagen, warum man das überhaupt nutzt? wenn ne firma doch ne site haben will, mit ein paar inhalten die sich ständig aktualisieren (wie News) und statischen (wie Produktpalette mit bildern) reicht doch ein eigenes template wo man per formular die inhalte aktualisieren kann. wieso denn dann typo3 ? wo liegen die stärken?
größere firmen setzen das doch meistens eh nicht ein, so weit ich das jetzt nachvollziehen konnte...
Typo3 & Joomla sind bei etwas komplexeren Veränderungen einfach nur noch grausam. Maßgeschneidert sitzt am besten, ist nicht nur bei Anzügen so, evtl. findest du nen 'Massenanzug' der dir perfekt sitzt - genauso ist es bei CMS Lösungen.
Große Firmen setzen egtl. nur auf kostenpflichte CMS Lösungen da sie dort Support mit drinhaben und ggf. Änderungen am CMS einfach machen lassen können - niemand muss sich mit der Materie auseinandersetzen, und der Entwickler sollte sein System kennen.
definitiv ...richtig. der meinung schließe ich mich mittlerweile an. typo3 ist für firmen etwas, die wirklich keine ahnung haben. (erfahrung)
für welches CMS du ein template machst ist doch egal, ein cms wird nie von selbst erkennen wo das menü und wo der inhalt hinsoll, da wird doch wohl immer etwas extra arbeit notwendig sein oder wie ?Wenn ich ein Template erstelle, für ne Firma, dann muss das extra noch verarbeitet werden, damit das überhaupt mit typo3 korrekt nutzbar ist. das finde ich umständlich.
burni87: Dir ist klar, dass es auch in Datenbank System Benutzerrechte gibt oder? Und das man Passwörter ändern kann?
edit: bin der meinung, wenn ich so ne allgemeine sache stelle, dann kann man doch sagen: typo3 für gewerbliche nutzung joomla für blabla.