Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meinst du CMSS-Headphone? CMSS bezeichnet so ziemlich alle möglichen Verfahren die eine Anzahl an Audiokanäle so modifizieren, dass sie an einer anderen Anzahl an Lautsprechern ausgeben werden können und sich das ganze dann ganz fancy anhört.
Ist es besser als Xear3D? Davon kann man ausgehen. CMSS-Headphone ist auf jeden Fall ungeschlagen.
Ich meine CMSS Headphone, mit dem man aus einem Stereo Headset zB ein 5.1/7.1 Headset machen kann. Dafür benötigt man logischerweise eine XFI Karte ( zB Extreme Music).
Ich hab an meiner Soundkarte XEAR 3D entdeckt, deshalb wollte ich wissen, ob es sich lohnt die bessere XFI Karte zu kaufen...
Ich kenn zwar die Soundkarte net, aber ich kann dir versichern, dass du mit einer X-Fi auf jeden Fall deinen Spaß haben wirst. Sei es beim Musik hören, oder beim zocken! Das CMSS is wirklich klasse!
Xear 3D ist absolut mit CMSS vergleichbar.
Die Headsets von Raptor-Gaming nutzen z.B. Xear für die Simulation von 7.1 auf einem Stereokopfhörer über die mitgelieferte USB-Soundkarte.
Wenn Du eine gute Soundkarte hast, die Xear unterstützt, würd ich keine Xfi kaufen.
Ich selber hab zwar auch zur Xfi gegriffen, aber nur weil ich vorher Xear nur über die USB-Soundkarte hatte.
Hast Du Vista laufen, bleibt Dir sowieso nur die Xfi, da Xear derzeit nicht unter Vista läuft, genau aus den selben Gründen warum CMSS zuerst nicht unter Vista lief. Stichwort: DirectSound
Ah, ok.
Meine Soundkarte ist von CMEDIA und onboard.
Konnte XEAR 3D bis jetzt leider noch nicht testen, weil von meinem jetztigen 8€ Headset die linke Box und das Micro kaputt ist.
Demnächst müsste allerdings das Sennheiser PC 151 eintreffen.
Ich kann euch dann nochma einen Testbericht dazu abliefern
Eine X-Fi ist zwar atm die einzige Möglichkeit EAX bei älteren DirectSound Spielen unter Vista zu nutzen allerdings scheinen wohl die Vista Treiber sehr buggy zu sein. Ob du dir die damit verbunden Probleme antun willst nur um EAX über DirectSound nutzen zu können bleibt dir selbst überlassen.