Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Minecraft.
Haben meine Nichte und Neffe auch in dem Alter gezockt.
Moin,
gibt es tolle kinderfreundliche Spiele (FSK 12 auch OK) wo man einen Charakter levelt und ein Inventar hat
Ich hätte mal Lust sowas mit meinem Sohn zu spielen.
Grüße!
@TzK: Gothic für einen 8 Jährigen - die Reihe galt doch schon eh immer als was für Erwachsene. edit: lol, ist auch fsk 12
ARK Survival Evolved: Da wird dein Kleiner richtig aus dem Häuschen sein! Was gibts in dem alter besseres als Dinos Gibts auf Steam aktuell für 20€ als early access
Anhang anzeigen 327358
TRAILER
Dungeon Siege 3 vielleicht? Geht auch coop an einem Rechner meine ich, sonst halt übers Netzwerk. Was da ziemlich nervig ist, ist dass die Kamera für alle Teilnehmer gleich ist, rennt jetzt jemand zu weit raus, können die anderen nicht weiterlaufen, da die Kamera "stehen" bleibt^^
Da fällt mir aktuell nur Divinity: Original Sin ein.
Divinity - Original Sin
Co-op für zwei Spieler, rundenbasierte Kämpfe, bunte Spielwelt, relativ Anspruchslos, für Kinder geeignet.
Das hat zwar auch eine Altersempfehlung ab 16 (genau wie Diablo 3) eben weil da Monster verkloppt werden, aber ohne kommt ein Rollenspiel halt nicht aus. In D:OS passiert das ganze aber entspannter und weit weniger blutrünstig. Zur Not testest du das Spiel vorher an, bevor du es deinem Sohn zeigst.