COD2 Benchmarkthread Techpowerup

FIGHT DUDE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2004
Beiträge
2.990
Bitte hier eure Ergebnisse.

Mit folgenden Settings benchen

107422-med.JPG


107421-med.JPG


Tips: Konsole muss evtl. vorher aktiviert werden. Und man muss die erweiterte Konsole öffnen um ein Ergebnis zu sehen. Das macht man mit [Shift] + [^], statt nur [^].

In den Grafiktreibern bitte 2xfsaa und 8xaniso erzwingen, Darstellungsqualität auf maximal bzw. optimal.

Angabe in fps sollte reichen. Ich unterstell mal jedem, erwachsen genug zu sein um ehrlich zu bleiben.


Ergebnisse bitte mit Rechnerkonf. posten.
Hier eine Formatvorlage:

Cpu ->Original@OC
Mainboard -> Hersteller/Typ
Speicher -> Größe/Hersteller/Mhz/Timings
Graka -> Hersteller (nvidia/ATI etc)/Originaltakt@OC/Treiberversion


Hier noch das Demo, zum saugen

http://www.techpowerup.com/downloads/get.php?id=154

Na dann, happy bench:drool:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

AKTUELLLE RANGLISTE
Sephirot
1.TeddyNutz 68,9 fps
2.Runenblut 43,9 fps
3.Sephirot 29,9 fps
4.Renden 24,3 fps
5.Bertel1987 24,0 fps
6.FIGHT DUDE 23,9 fps
7.MrHunt 20,5 fps
8.FIGHT MajorKing 19,0 fps


Alle anderen, bitte an die vorgegebnen Einstellungen halten, sonst haben wir keinen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok 1280*1024, CoD2 1.01
AA = 4x ingame, rest Highest, DX9
mit system in sig cpu @ 3ghz und 7800gt @ 550/1160
knappe 44.3 fps

und

Radical_53 schrieb:
Ich hab mal die Timedemo von Techpowerup genutzt (D-Day Landung an der Küste).

1280x1024, 4x AAA, 8x AF HQ, alle Details auf max., Vsync off

Call of Duty 2, 1.01, TechPowerUp Timedemo

ohne Catalyst A.I: 36.4fps
Catalyst A.I "default": 37.4fps
Catalyst A.I "advanced": 37.8fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich auch mal, Einstellungen wie oben beschrieben

4000+ SD @2700Mhz
2048Mb DDR 400@450Mhz
X850XT@565/1240Mhz

satte 10fps:fresse: ...............
 
Zuletzt bearbeitet:
böse wie da ne ehemalige high end karte einbricht ;)
 
Ich habe...

mit meinem P IV 2,6 @ 3 Ghz 1Gb RamBus und ner -X800 XT PE- @ 532 und 561 Mhz satte 19,7 fps

hm, naja nich so doll aber immerhin.

Die einstellungen sind die wie von dude gefordert.
 
Ich habe mit CPU @2,97 GHZ und X 1800 XT@ 700/800 55,9 FPS mit diesen Einstellungen.

 
Hier mal meine Einstellungen und das Ergebnis




CPU lief mit 2311MHz und die Graka mit 540/590.
 
also irgendwas stimmt dann bei mir wohl nich
 
na hallo, wo sind die dicken Systeme. Das ist doch mal ne richtige Herausforderung hier. Mal ein Benchmark der nicht optimiert ist.
 
Mach ich nachher, wenn ich vonna Arbeit zurück bin...hier hab ich momentan nur nen P3 700 mit Riva TNT2, da wird wohl nicht viel bei rumkommen!^^
 
@mar: Dank dir für's quoten. Ich werd nachher mal schaun ob ich da noch was dran machen kann, bzw. mal wirklich ALLE Settings dazu schreiben. Die Radeon hat so viele seltsame Settings wo ich noch nicht durch bin, unfassbar...
 
Ich habe 79,4 FPS
Screenshot siehe Bild:

blubb3wf.jpg


System siehe unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht mit diesem Timedemo ;) Settings wären interessant, ohne recht witzlos :rolleyes:
 
@ Renken
Ich hoffe du fühlst Dich nicht gleich angegriffen aber mit dem System in Deiner Sig. hast du bestimmt nicht solche Werte.

Außerdem solltest du den Benchmark (auch den im anderen Thread) auf DirectX9 und nicht mit DirectX7 machen.

@ annixp
Was für einen Monitor hast du denn das er nicht mal 1280 unterstützt?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AA/AF und auch alles auf Hoch bzw. Texturen auf Extra?


Mfg
 
FIGHT DUDE schrieb:
Na dann will ich auch mal, Einstellungen wie oben beschrieben

4000+ SD @2700Mhz
2048Mb DDR 400@450Mhz
X850XT@565/1240Mhz

satte 10fps:fresse: ...............

Oh man hab jetzt meine X1800Xl reingemacht (620/700Mhz), keinen einzigen Frame mehr. Man irgendwas is da bei mir im Eimer. 3dmark 2005 hab ich über 9000P und dann sowas. :(. Hat jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal gebencht, mit Temporal AA und Adaptive AA sind es auch noch 36fps. Läuft wirklich jut ;)
 
bitte an die Vorgaben halten, sonst is Essig mit der Vergleichbarkeit :(.

Wäre auch schön, wenn jemadn ne Idee zu meinem Performanceproblem hat. ;)
 
Renken schrieb:
Oh sorry habe jetzt mit Directx9 gemacht...24,3 FPS!
Niemals!

Mein System:

A64 3700+ S754
2x512MB MDT 2,5-3-3-8 @220MHz
Sapphire X800XT PE @ 610/610

Habe ~18fps
 
Zuletzt bearbeitet:
@dude: Wenn du mir noch verrätst was "Texturen extra" sein soll?
 
@ Radical_53

Sagen kann ich Dir das auch nicht genau, aber oben in meinem Posting kannst du ja sehen das man es einstellen kann.

@ FIGHT DUDE

Wäre es nicht sinnvoll die Ergebnisse im ersten Posting aufzuführen? Das macht natürlich extra Arbeit, aber es dient der Übersicht und oben drüber schreibst du die Settings am besten in Rot und extra dick :haha: denn einige können anscheinend nicht lesen.


Mfg
 
bei mir funzt der bench nicht, ich kann ihn zwar starten und laufen lassen, aber in der konsole tut sich nichts.

anders gesagt, ich bin, glaube ich, zu dämlich um zu benchen :fresse: <-- mein Lieblingssmiley
 
Ok, werd mich drum kümmern, dass ganze mal überarbeiten und die gültigen Ergebnisse oben zusammenfassen

Nochmal an alle. Gültige Ergebnisse werden gezählt mit folgenden Einstellungen.

1280x1024
2x fsaa
8x anisotropisch
Texturen auf manuell und alles EXTRA.
VSYNC OFF
Alles andere Max.
Werd morgen wenn ich Zeit hab, alles überarbeiten und die Einstellungen, oben per Screenshot visualisieren.
Dann gibts auch keine Mißverständnisse.

Hoffe, hier sind alle erwachsen genug nicht zu mogeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.hunt: Stimmt, das Texturen-Menü... mein Fehler.

Hab's jetzt nochmal laufen lassen mit den Settings wie angegeben. 1280x1024, 2x/8x, Rest Maximum. Sound stand auf HQ, Eax3 (da ja bei der TD der Sound an ist).

Takte waren 2.8GHz und 760/800, Komponenten laut Sig.

43.2fps
 
okay, problem behoben, lesen bildet. ich komme auf 36.irgendwas. pic folgt morgen. config siehe sig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh