COD2 Benchmarkthread Techpowerup

Resident1985 schrieb:
bei mir funzt der bench nicht, ich kann ihn zwar starten und laufen lassen, aber in der konsole tut sich nichts.

anders gesagt, ich bin, glaube ich, zu dämlich um zu benchen :fresse: <-- mein Lieblingssmiley


du musst die "große" Konsole öffnen -> [Shift]+[^] drücken. Nicht nur [^]


hat sich wohl von selbst geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 2xFSAA? Oh, da muss ich nochmal ran. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mit 4xFSAA gebenched.
 
bitte genau dran halten, sonst wird es nicht vergleichbar. An die Texturen denken usw.
 
Ok, habs nochmal gestartet mit den Einstellungn...weiss auch nicht, warum ich vorher ganz andere Einstellungen benutzt hab, Sorry!^^

Also: 1280x1024 | 2xAA | 8xAF | Texturen alles auf Extra | DX9 | Sonst alles auf Maximum

---> 68,9 FPS
 
Also habe es noch mal mit den neuen Settings (2xAA) gebencht.


1280x1024 / 2xAA /AF in GAme / Texturen alles auf Extra / DX9 / Rest Max.

2136 Frames - 104,1 seconds - 20,5 FPS.

Ich weiß leider nicht welche AF Stufe CoD2 selbst wählt und im Vergleich zum ersten Test mit 4xAA sind es jetzt 2 FPS mehr.
Habe aber auch festgestellt das wenn man die Timedemo 2 mal hintereinander laufen lässt fängt diese etwas später an obwohl er beim Ergebnis die 2136 frames angibt, aber die Zeit war kürzer und ich hatte 33,6 FPS.


Mfg

EDIT: Hatte vergessen zu schreiben das die Karte mit PE Takt lief, also 540MHz/590MHz. Ich hoffe Ihr verzeiht mir diesen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Werte anschau kann da bei mir irgendwas nicht hinkommen. Wenn schon eine 7800GT fast das Doppelte erreicht und eine X850 bald genauso viel... :hmm:
 
Ja, ich hab ja auch irgendwo ne fette Bremse drin. Aber ud hast auch irgendwie nicht die Vorgabe gebencht.
 
Ich kann's dir nicht sagen. Evtl. hatte ich ansonsten zu viele Optionen auf "hoch"... was auch immer.
Zumindest kann's nicht sein, "realistisch" gesehen, daß die Karte langsamer als eine 7800GT ist und kaum schneller als eine X850.
 
Bench doch nochmal mit der Vorgabe von oben, wäre auch gut, da ich eine Liste bzw. Ranking machen möchte mit den Ergebnissen. An der Rohpower der Karte liegts jedenfalls nicht, die Erded ja wohl jede 7800GT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ;) Das ist ja der Spaß, mit meinen "normalen" Einstellungen (Quali was geht, 4x/8x) kam ich auf ~36-38fps je nachdem, mit 2x/8x dann halt auf 43fps... das kann im Vergleich aber absolut nicht hinkommen.
 
Soderle, alles mal überarbeitet:

-Rangliste hinzugefügt
-geforderte Konfiguration visualisiert
-sonstige Ergänzungen

Die sich in der Liste nicht wiederfinden, bitte Einstellungen prüfen. Beschwerden bitte hier ;).
Wer rauf will und schon gebencht hat, sollte das dann mit den geforderten Einstellungen wiederholen.
 
28fps is doch gut in dem Benchmark, mit der Kiste
 
bin mal gespannt was ich schaffe, wenn mein Problem behobe ist.
 
@ FIGHT DUDE

Also ich finde das hast du gut gemacht :bigok:. Ich hoffe du bekommst Dein Problem in den Griff denn es kann ja nicht sein das du mit einer X1800XT nur 11 FPS hast.Läuft das Spiel bei Dir mit ruckeln oder sind die wenigen FPS nur in der Timedemo?

Was mich auch ziemlich erschreckt, ist, das bertel1987 mit seiner X800XL gleich 8 FPS mehr hat als ich mit der X850XT. Das er seine CPU übertaktet hat habe ich gesehen, aber das dass so viel ausmacht:confused:.


Mfg
 
komisch... aber die werte sind frisch von heute :)
das spiel hat sowieso willkürliche fpsraten. nen freund von mir hat ne connect3d x800gto@xt und hat echte probleme mit 24fps :rolleyes:
nen anderer hat ne 6600 (non-gt) und hat genau soviel. scheint irgendwie nvidia-freundlich zu sein :d
 
@ bertel1987

Ich meinte eigentlich die Werte die du mit Deiner X800XL erzielt hast. Habe gerade mal meine CPU auf 2700MHz übertaktet und komme absolut nicht an Dein Ergebnis von 28FPS ran :shake:.

Da scheint bei mir irgendwas nicht zu stimmen, denn die X850XT @ PE Takt sollte die X800XL locker übertreffen.

Welchen Treiber hast du für die ATI verwendet? Habe mit dem 5.10a und dem 5.13 getestet.


Mfg
 
Radical_53 schrieb:
Ich kann's dir nicht sagen. Evtl. hatte ich ansonsten zu viele Optionen auf "hoch"... was auch immer.
Zumindest kann's nicht sein, "realistisch" gesehen, daß die Karte langsamer als eine 7800GT ist und kaum schneller als eine X850.


Ich komme
auf exakt das selbe Ergebnis:

A64 4000+ SD @ 2,94Ghz
Sapphire X1800XT 512MB mit PE BIOS Cat. 5.13
2GB OCZ EL Gold XTC

mit den geforderten Einstellungen:

2136 Frames; 48.9 sec; 43.7 FPS
 
@leopard: Ok, dann weiß ich daß es soweit "normal" ist. Trotzdem find ich's saumäßig niedrig im Vergleich...
 
Danke erst mal. Was mich aber etwas stört das die Timedemo bei mir immer an unterschiedlichen Stellen beginnt.

Mal da wo Dich der Sani aufhebt und dann fängt es dort an wo du das Seil hoch klettern sollst und da habe ich dann auf einmal 33,5 FPS.


Mfg
 
Hm ok, irgenwas stimmt mit der Timedemo nicht...

Habe gerade nochmal mit den selben einstellungen gebencht und hatte 90+ FPS raus - dafür war der Ausschnitt auch ein anderer bzw. kürzer...

Anschließend habe ich nochmal gebencht und das zusätzlich per Treiber erzwungene 2x AA abgeschaltet, AF im Treiber immernoch auf 8x und AA im Spiel auf 2x - siehe da, der komplette Durchlauf und 10 FPS mehr...

40 sec; 53.4 FPS
 
Danke MrLeopard genau das habe ich gemeint. Man weiß ja nicht wo die Timedemo bei den Leuten anfängt zu laufen und dann kommen total falsche Ergebnisse raus.


Mfg
 
Ich kann Bertels Werte nicht nachvollziehen...

3700@3000MHz
x800xt 580/500 Cat. 5.11
1GB G.Skill 250MHz

Max habe ich damit 22,6fps erreicht

Der Bench ist Mist, zeigt nur beim ersten Start nachvollziehbare Werte.
 
alles neu installiert, keine Verbesserung, bim am Ende mit meinem Latein. Evtl. der OnboardSound?
 
was genau ist an der x800xl nochmal anders vom chip als bei der x850xt? also abgesehen von der fertigung (0,11/0,13)? vllt liegts ja daran. das ist ne vermutung, weil ich ansonsten nix wüsste.

allerdings sollten eure fps auch höher sein. meine sind eher leicht über normal...

ich fände es sowieso mal besser, wenn man mit fraps mal misst. vorraussetzung wäre natürlich, dass jeder genau den vorher bestimmten abschnitt misst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh