COD2 Benchmarkthread Techpowerup

@ bertel1987
Hatte meine Karte mit ATI Tray Tool übertaktet und während die Timedemo lief wurden auch die FPS angezeigt (kann man in den Optionen beim Tray Tool einschalten). Diese waren bei über 50% (vorsichtig geschätzt) bei unter 20 und ein zwei mal ging es auf über 30 hoch (beim klettern).

Du hast nicht zufällig eine X800XL mit 512MB Ram? Ich erinnere mich noch an den Test wo die 512MB Karte sehr schnell war, klick mich.

@ FIGHT DUDE

Hast du nur Probleme mit der CoD2 Timedemo bzw. wie sind Deine Werte bei einschlägigen Benchmarks, stimmen diese wenigstens?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin jetzt wieder auf ner X850XT unterwegs 600/1200. Besser geworden isses natürlich net wie auch. Mnan hab ich die Schnauze voll
 
FIGHT DUDE schrieb:
bin jetzt wieder auf ner X850XT unterwegs 600/1200. Besser geworden isses natürlich net wie auch. Mnan hab ich die Schnauze voll


alle am Schwanzmark 06 benchen wa?
 
werde hier gleich mitmachen. ich boykotier den schwanzmark06^^

will nur eben jarhead zuende schaun

EDIT:

Cpu ->Pentium M 740 @ 1.73ghz
Mainboard -> Motherboard vom Dell 9300 notebook( I915)
Speicher -> 1x 1024mb DDR2 533er 4.4.4.12
Graka -> NVidia Geforce Go 7800GTX 81.98


einstellungen wie im ersten post
2135 frames/ 71.3sec / 29.9fps

wo bei ich sagen muss das ich extra in 1440x 900(1,296Mpixel) gebechched habe, da dies ungefähr 1280x1024( 1,31MPixel) entspricht

1280x1024 kann mein tft leider nicht , ich hoffe du akzeptierst meinen bench
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
werde hier gleich mitmachen. ich boykotier den schwanzmark06^^

will nur eben jarhead zuende schaun

EDIT:

Cpu ->Pentium M 740 @ 1.73ghz
Mainboard -> Motherboard vom Dell 9300 notebook( I915)
Speicher -> 1x 1024mb DDR2 533er 4.4.4.12
Graka -> NVidia Geforce Go 7800GTX 81.98


einstellungen wie im ersten post
2135 frames/ 71.3sec / 29.9fps

wo bei ich sagen muss das ich extra in 1440x 900(1,296Mpixel) gebechched habe, da dies ungefähr 1280x1024( 1,31MPixel) entspricht

1280x1024 kann mein tft leider nicht , ich hoffe du akzeptierst meinen bench


jo is akzeptiert ;)
 
bertel1987 schrieb:
bin mal wieder depri²: schwanzmark 06 1742 punkte. da liebe ich diesen thread doch viel mehr. wie stehts eigtl mit der idee mit dem "freien bench"?


noch keine richtige Idee.....ohne das es zu aufwendig wird. Also ich hab das Problem behoben, hab jetzt 23fps. Alledings frag ich mich jetzt doch, wie du mit deinem System jetzt auf 28kommst. Welchen Catalyst benutzt du den? Bzw. Liste mir bitte mal deine Sysdaten auf

Hier mal meins.

ABIT AN8 ULTRA ->Treiber = 6.70
2x1024Mb DDR 400 2,5-3-3-7 bei 225Mhz
X850XT @575/620 ->Omega 3.8.205
A64 4000+@2700Mhz

Hast du evtl. Sound runtergestellt oder hälst dich nicht an die VOrgaben? Wei hast du den Catalystseitig dein Treiber eingestellt? Qualität maximal und FSAA 2x bzw.Aniso 8x?

guck mal, den normalerweise solltest doch wohl langsamer sein.


oder deine demo ist nicht von anfang an gestartet, passiert manchmal. bItte nochmal reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
thxx dude. hab jetzt den fehler entdeckt, fettes sorry @ all :d

af war nur 4x. deshalb, korrigiert, komme ich auf 24fps mit meiner x800xl. die 6600gt hab ich leider net mehr... :(

asus a8n-e treiber: 1008
2x512 mdt ds dc ram. 2,5.3.3.8
x800xl @ 500/1000 @ 5.13
a64 3500winni@2700

greetz
 
bertel1987 schrieb:
thxx dude. hab jetzt den fehler entdeckt, fettes sorry @ all :d

af war nur 4x. deshalb, korrigiert, komme ich auf 24fps mit meiner x800xl. die 6600gt hab ich leider net mehr... :(

asus a8n-e treiber: 1008
2x512 mdt ds dc ram. 2,5.3.3.8
x800xl @ 500/1000 @ 5.13
a64 3500winni@2700

greetz

trotzdem recht viel, was isn Treiber "1008"?
 
bertel1987 schrieb:
bios version 1008 vom mb


gemeint war welcher NFORCETREIBER

Hab übrigens was rausgegefunden. SObald das Levle geladen ist, läuft es im Hintergrund los. Man muss also sofoft auf Start drücken, wenn man ein richtiges Ergebnis haben will.
 
Auf Start drücken? :hmm: Kommt da bei dir nochmal ne Abfrage?
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Auf Start drücken? :hmm: Kommt da bei dir nochmal ne Abfrage?

Ist bei mir auch so das die Meldung kommt. Bei Dir etwa nicht? Wo fängt denn bei Euch die Demo an wenn ich mal fragen darf?
Wenn ich starte sehe ich als erstes das Gesicht vom Sanitäter.

Noch eine Frage zu AF: Habt Ihr AF nur im Spiel aktiviert oder auch noch mal im Treiber eingestellt?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
nforce 4ultra

treiber hab ich kein plan. kann man den mit everest rausfinden?

keine Ahnung, ich hab halt den neuesten drauf. Everest zeigt übrigen viel Müll an
 
Bei mir kommt halt keine Meldung, drum frag ich ja. Das würd natürlich Sinn ergeben ;)

Ich hab z.B. auch das Problem, daß wenn ich den Bench nochmal durchlaufen lasse (subjektiv genauso flott wie vorher), dann eine ewig hohe Zeit und entsprechend niedrige FPS da stehen.
Ich denk mir bald daß er da, bei mir, die Zeit ständig weiter laufen läßt.
 
bertel1987 schrieb:
dessen bin ich mir durchaus bewusst. laut everest hat meine platte ne temp von 7-8°C. :d

die demo müsste doch überall gleich sein...oder?

Denke ich doch mal auch.@Radical.....ich mein nach laden des Levels, so wie im Spiel halt auch.
 
Ja ich auch ;) Beim Spiel muß ich was drücken, bei den Timedemos nicht. Frag mich jetzt nicht warum, ich weiß es nicht :d
Werd mir aber mal Gedanken drüber machen und bei dem Timedemo Fraps mitlaufen lassen. Da müßt ja was Anderes bei rauskommen, bzw. ich probier's dann Pi mal Daumen subjektiv zusammen zu rechnen.
 
Ja, zumindest der FPS-Verlauf ist interessant. Mal schaun wie Fraps das speichert, wenn's Excel wäre könnte man Anfang und Ende bissl abschneiden bzw. die Zeit wo er "wirklich" bencht stoppen, das dann rausnehmen und min, avg. und max. FPS ermitteln.
Ich denk das wäre sinnvoller... denn das "Erlebnis" im Game spiegelt sich in den Werten aus der Timedemo nicht wieder.
 
jetzt hab ich`s
hab jetzt mal mit den Omegatreibern + ATI Traytools getestet. Wenn ich alles auf Applcationcontroled setze, dann hab ich 35fps (mit den obigen Einstellungen). Wenn ich 8x aniso erzwinge, dann sind nur noch 24 (kleine Steigerung). Ach übrigens zeigt mir ATITrayTool auch die frames an oben rechts. Sieht aus, als ob die fraps mit intigriert hätten.

und ein KLasse Benchmarkmodus gibts auch, würd ich ja amliebsten gleich schon wieder nen neuen Thread aufmachen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
is nur doof wenn man mit nv karten das atitraytool nicht nutzen kann;)
 
aso............ ja klar.....:fresse:..........aber das ATI Tool funzt ja bei NV Karten auch. Probiers doch mal.
 
@ FIGHT DUDE

Es gibt doch hier schon einen Thread zum Bench beim ATI Tray Tool, klick mich.

Zur Sache mit den FPS vergleichen während der Timedemo, es wird doch eine Datei erstellt die Dir die FPS bei jedem Frame anzeigt. Findest du im Ordner Demos und kannst du wunderbar mit Excell anschauen.


Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh