[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mir am überlegen das spiel zu holen.primär würde ich es am pc mit meinem g27 spiele, der hat auch genug Leistung.

Jedoch möchte ich auch ab und zu am HTPC über meinen TV ne Runde drehen, da hab ich jedoch nur nen E7200 und ne ATI 5770. Geht da was @Full HD, allenfalls einfach ohne AF und AA?

Ich hab schon Probleme die 1:26 zu fahren...
Liegt vielleicht bei mir daran das ich die Karre nich groß einstelle hab da 0 Plan von.

OT:Wie löscht man Videos auf Youtube wieder?

bei mellbourne kannst z.b. bei schnell setup das ganz rechte oder 2. feld von rechts anwählen,dadurch mehr topspeed...wenn du so 1,26 schaffst,mit dem dann bestimmt 1,245 oder so!

@machiavelli1986

Also ich hab ein e6600@3,2 Ghz, 2GB Ram DDR2800, und eine HD5770@930-1270 und bei mir läuft das Spiel alles auf sehr hoch außer die Zuschauer en bissel runter und 4x AA mit 30-37 FPS auf der Einstellung hoch komme ich auch manschmal auf so was mit 40 FPS.

Lade grade eine Record Runde hoch,viel schneller schaff ichs nich editiere sie dann gleich.

http://www.youtube.com/watch?v=ZDXEOFfIXHc

Wenn ich mir das Video bzw. die Runde ansehe hätte da locker 1:26:500 oder rmehr draus werden können,aber ich hab immer Angst zu schnell aus der Kurve rauszufahren weil der Wagen dann abschmiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch mal eine Frage zum Spiel, suche etwas für meinen HTPC um mal mit Kumpels paar Runden zu drehen. Allerdings steckt im HTPC nur ein X2 @ 2,6Ghz und eine HD5450. Auflösung wäre HD-Ready und es muss nicht alle Grafik auf Maximum stehen. Besteht da Hoffnung? Als zweites, was nutzt hier den CM als Kopierschutz?

Lade grade eine Record Runde hoch,viel schneller schaff ichs nich editiere sie dann gleich.

YouTube - F1 2010 Mellbourne.wmv

Wenn ich mir das Video bzw. die Runde ansehe hätte da locker 1:26:500 oder rmehr draus werden können,aber ich hab immer Angst zu schnell aus der Kurve rauszufahren weil der Wagen dann abschmiert^^

die schikane nach der geraden nimmst du viel zu langsam,außerdem hast du das mittlere setup,da fehlts dir eindeutig an speed,bei eben der langen geraden und bei der zielgeraden...deswegen schnell setup, 2. von rechts oder ganz rechts...und motor auf schnell stellen!

würde ja auch mal ein video hochladen,nur wenn ich fraps 1.9 nehme nimmt das ein bild auf,als wenn ich nach rechts schauen würde!

Macht übelst bock mit G25 :d nur zu empfehlen....nur isses irgendwie englisch...konnte sprache nicht ändern.. oh man -.-

Ja das game ist in english^^
Ich ging auf setup und konnte nicht mal Sprache einstellen...
vielleicht installier ichs einfach neu, hab eh noch nix freigespielt :d

so Rennen vorbei jetzt wird selber gefahrn :d

die Typen von RTL (besonders schlimm der Waßer) sollte man rausschmeißen. Am Liebsten hätten die Webber rausfliegen gesehen. Sie haben sich den Reifenplatzer von Web herbeigesehnt! Und dieser V- Hype geht mir echt auf die Nerven.
so genug OTT!
jetzt fahre ich ne runde!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch ab und zu so kurze Ruckler im Spiel?

Es ruckelt plötzlich 2-3 Sekunden lang, und dann hab ich erstmal wieder Ruhe. Dann 2-3 Runden später wieder. Das tritt in der Karriere sowie auch Online auf, aber Online nicht so oft und nicht so lang. Das Problem hatte ich auch immer im GRID gehabt. Es fing aber erst mit meinem i7 System an. Hat da jemand ne Ahnung bzw. Lösung für mich?

:confused:

die Typen von RTL (besonders schlimm der Waßer) sollte man rausschmeißen. Am Liebsten hätten die Webber rausfliegen gesehen. Sie haben den Reifenplatzer von Web herbeigesehnt! Und dieser V- Hype geht mir echt auf die Nerven.
so genug OTT!

Heiko Wasser ist ein ungebildeter Mega-Vollidiot..Wie er sich jedesmal daran aufgeilt wenn "Battle for 5th" da steht und sagt "Ja das klingt so militärisch blabla". Wenn man halt kein Englisch kann. Mein Gott.

Auf der anderen Seite ist ein bischen Sport-Patriotismus doch ganz ok.

lol sehr krass übel hab den Motor jetzt auf schnell gestellt,und mal ebend die 1:25 gefahren ohne mich anstrengen zu müssen:fresse2: vorher hab ich mit Mühe und Not die 1:27 gefahren echt hammer genial!! so schaff ich jetzt auch die 1:24 und noch weniger wenn ich richtig gas gebe.

Dieser dumme Lollipop- Mann hat mich einfach 20 Sekunden stehen lassen. Am Ende wurde ich deswegen nur 20. statt Top 5.

lol sehr krass übel hab den Motor jetzt auf schnell gestellt,und mal ebend die 1:25 gefahren ohne mich anstrengen zu müssen:fresse2: vorher hab ich mit Mühe und Not die 1:27 gefahren echt hammer genial!! so schaff ich jetzt auch die 1:24 und noch weniger wenn ich richtig gas gebe.

hab jetzt ne 1,232 geschafft...leider ungültig...immer diese eine kurve...obwohl das eig. nicht mal ein vorteil für mich ist...sinnlos!

Jap das nervt teilweise extrem,und was noch lustiger ist,im Rennen wird man nie so hart bestraft wie im Zeitfahren,also da bin ich schon oft mehr von der Strecke abgkommen und mir ist nichts passiert.
Hoffenlich ändert sich dahingehend noch was.

1. Versuchen kann mans doch? Was sagen die Hardwareanforderungen?
2. PCGH sagt Als Kopierschutz dient einzig ein Key und eine DVD-Abfrage.

Ich hab was von Securom gelesen.
Wie wärs mit googlen? -.-

Also mich kotzt das Spiel grad übelst an.

Fahre auf Schwierigkeitsstufe 2 mit Gamepad und allen Fahrhilfen an, außer Bremsassistent.

In der Karriere:
Im Rennen zuvor werde ich mit richtig großem Abstand Erster.
Und dann im verschi...nen Catalunya starte ich auf Position 11 bei extremem Regen (trotz Wahrscheinlichkeit von 37 %).
Na ja, selbst mit dem Schnellsetup, das sich am meisten für Regen eignet (ganz links) komme ich nicht klar, während die Gegner wie auf Schienen fahren.
Ich habe weniger Grip als die anderen, die können auf Linien durch die Kurven fahren, bei denen es mich komplett rausträgt. Und die sind auch noch viel schneller auf den Geraden.
Also, ich versteh's nicht. Da scheint das Spiel irgendwas nicht sinnvoll zu berechnen.
Jetzt hab ich die ganzen 13 Runden runtergeschrubbt (weil man ja sonst die Karriere leider nicht fortsetzen kann) und musste ständig meine Position 15 verteidigen, weil alle anderen hinter mir drängelten.

Außerdem ist die Ideallinie nicht sehr gut gemacht. Oft bleibt sie in Kurven rot, die man viel schneller nehmen kann und hier und da wird sie einen Tick zu spät rot, so dass man bei Regen nicht mehr rechtzeitig bremsen kann.

Die sehr langen Ladezeiten stören leider auch, sind noch länger geworden als bei DIRT 1 und 2 sowie GRID.

Das schlimmste sind aber die Aussetzer, die ich immer dann bekomme, wenn ich ausnahmsweise mal diese Rückspulfunktion nutze. Danach kann man nicht mehr ordentlich spielen, weil alle 10, 20 Sekunden ein kurzer, aber fieser Komplettaussetzer auftritt (Bild und Ton freezt für 'ne halbe Sekunde).
Kann man diese Aufzeichnungen eigentlich irgendwo abstellen, würde dann lieber drauf verzichten? Wahrscheinlich nicht...

Irgendwie kann ich im Karrieremodus den Motor während des Rennens nicht einstellen. Wenn ich n normales Grand Prix fahre geht das. Woran könnte das liegen?

Das ist ja alles lächerlich.
Für all die Probleme gibt es aber eine einfache Lösung:

Programm deinstallieren.

Hö?
Weiß nicht, was daran lächerlich sein soll...

Ich beschreibe mein Problem beim Spanien-GP und verbinde damit die Hoffnung, dass andere schreiben, dass es ihnen ähnlich ging, oder ganz andersw, oder gute Tipps haben.

Dann nenne ich noch ein paar Schwächen, die das Spiel faktisch aufweist, und ein technisches Problem auf meinem konkreten System.
Was also soll daran lächerlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute ein wenig gespielt.

Also wenn man alle Fahrhilfen abstellt fährt es sich scho nicht schlecht und man kann das Auto zum ausbrechen zwingen/bekommen :)

Was mich wundert ist, dass es nach ein paar Runden plötzlich angefangen hat zu ruckelt und dann auf einmal war es wieder weg.

System hab ich gestern erst neu wieder installiert. Davor lief das Spiel ohne Ruckler.
Naja vielleicht lief ja irgendwas kurz im Hintergrund.

Aber sonst echt ein gutes Game, gute Grafik aber keine reine Simulation :)

so Silverstone gewonnen, 5 Siege in Folge und schon über 240 Punkte :shot:
ich finds geil, nur Schade das mein Name in der Karriere nich aufm Auto steht, sondern von dem dem die Karre in echt gehört, naja macht trotzdem Fun ohne Ende

Bei mir startet das Spiel nicht mehr im Vollbildmodus, sondern ich sehe unten die Taskleiste und oben die Leiste, in der ich schließen, minimieren und maximieren kann. Das geschah nach dem ich einmal der Alt + Tab auf den Desktop wollte.

kindergrankeit der codmasters engine war auch bei dirt2/racerdriver grid so
lösung: (win 7) geh in dokumente/MyGames/FormulaOne/hardwaresettings/hardware_settings_config.xml
per notepad++ öffnen und dort den punkt fullscreen von fals auf true umändern thats it

greets bladedaywalker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh