[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

also ich fahr gerade singlepalyer und hab benzin sim aus da die ki das ja auch net hat. also mach ichs auch aus.

jetz weis ich nicht ob ich mit reifen sim fahren soll oder ohne denn es macht nämlich schon bock mit speed um die kurven zu heizen

hat die KI reifensim an oder aus wenn ich das anschalte?

fahr ja eh mit pad da is realismus egal^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab reifen sim an, weiss aber net ob ki das dann auch hat, aber zu vereinfachen.
 
mir gefällt shanhai langsam. umso mehr man die strecken kann desto besser gefallen sie mir irgenwie^^

wobei ich gerade ohne reifensim fahre . das macht einfach lusst durch zubrettern^^
 
Grade gefahren: Monaco, Heavy Rain, ABS:OFF, TS:OFF, Gamepad.. das war ein Spaß :d
 
ich fahre geade shanghai ohne TK und ohne ABS, manueller schaltung mit pad

reifen und benzin sim aus un KI auf 3/4 also profi. und bin 4 sekunden im quali schneller mit nem virgin:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds cool wenn man im Startpost oder so von jeder Strecke hier mal die Bestzeit von einem nimmt damt man ungefair weiß wie man fahren muss also welche zeit.
 
Ich bin gerade dabei einen Thread für die Bestzeiten (im Zeitfahr-Modus) zu eröffnen. Bei gefallen oder Erweiterungswünschen können wir das ja auch auf GP's oder Meisterschaften ausweiten, sprich ne zweite Tabelle machen, da die Zeiten in den GP's deutlich langsamer sind als im Zeitfahren.
 
Ich bin gerade dabei einen Thread für die Bestzeiten (im Zeitfahr-Modus) zu eröffnen. Bei gefallen oder Erweiterungswünschen können wir das ja auch auf GP's oder Meisterschaften ausweiten, sprich ne zweite Tabelle machen, da die Zeiten in den GP's deutlich langsamer sind als im Zeitfahren.

Top! Kannst du den Link bitte hier posten sobald du fertig ist?
 
Pole position , wir hätten nie erwartet dass du soweit vorne stehtst ! haha :d

ich glaub wenn ich reifen und benzin sim ausmache sollte ich die ki auf legende stellen
oder ich mach wieder reifen sim an

5 sekunden vorsprung auf vettel im quali^^

da ich im moment mit pad fahr würd ich bei dem time trial auch mitmachen^^

evtl noch lenkrad oder pad dazu schreiben im thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jups, habe ich in meinem Post bereits mit eingebaut. Werde nacher noch mal nach den restlichen Zeiten schauen.
 
Pole position , wir hätten nie erwartet dass du soweit vorne stehtst ! haha :d

ich glaub wenn ich reifen und benzin sim ausmache sollte ich die ki auf legende stellen
oder ich mach wieder reifen sim an

5 sekunden vorsprung auf vettel im quali^^

da ich im moment mit pad fahr würd ich bei dem time trial auch mitmachen^^

evtl noch lenkrad oder pad dazu schreiben im thread?

also ohne reifen sim geht schon flair verloren, aber shangai ist eine sehr nette strecke, bin ich am ende 5er geworden bei legende, bis zur vorletzten runde war ich sogar 2er dann hab ich mich doch noch gedreht :fresse2:

ähm für was so ein thread machen, wenn man die user adden kann und dann im spiel die zeiten ansehen kann? Dann braucht man auch keine screenies machen.
 
Kann mir wer sagen was Sim bedeutet? :)

Simulation ;)


Hab gestern mal die AI auf Profi gestellt, merk aber irgendwie kein unterschied, hab in Monza zwar nur noch P5 im Qualy geschafft, das Rennen hab ich dann aber doch recht leicht gewonnen. (Fahr immer noch Toro Rosso und bin mittlerweile auch schon WM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke!

D.h. wenn ihr sagt das ihr die Benzin-Sim aushabt, müsst ihr nichts einstellen usw.?
 
Ich bin nur einmal mit Benzinsim gefahren, im Training konnte man dann einstellen für wieviele Runden man Benzin haben will, im Qualy sollte das auch gehen, hab da nicht genauer nachgeschaut. Im Rennen dann wird der Wagen dann Runde für Runde leichter und somit auch schneller.
 
Ok, aber wie sieht das dann aus wenn die Benzin-Sim aus ist?

Ist der Wagen immer voll?
Das Tank-Zeichen leuchtet bei mir nie, auch wenn ich in der vorletzten Runde in die Box fahre.
 
Ok, aber wie sieht das dann aus wenn die Benzin-Sim aus ist?

Ist der Wagen immer voll?
Das Tank-Zeichen leuchtet bei mir nie, auch wenn ich in der vorletzten Runde in die Box fahre.

Im Rennen darf man nicht mehr Tanken, da ist der Wagen vollgetankt und man fährt mit einem Tank bis ins Ziel.
 
Achja, muss beim G27 diese H-Schaltung zwingend mit angebracht werden oder kann man die in der Kiste verstauben lassen? Würde da untern noch unnötige Sachen an meinen Tisch anbringen.

Ich glaube nicht zwingend, aber Du hast ja auf den Tasten und dem digitalen Steuerkreuz, die auf dem Schaltungsblock liegen, auch noch jede Menge Funktionen....
 
Oh, da hab ich ja echt was verpasst!

Gerade danach gegoogelt. Komische Sache, danke. :)
 
also hier wird über Lenkräder spekuliert, da kann ich nur schmunzeln.
Ich bin mit meinem Logitech MOMO Racing vollends zufrieden, und dass für weniger als 50 EUR.
Auch vom Speed her ist alles in Ordnung, ein Lenkrad macht mehr als eine halbe Sekunde nicht aus, und dass auch nur bei Fahrern die genau wissen, wie solch ein Lenkrad zu konfigurieren ist.

@Scrush: ist das Force Feedback beim Fana so stark, oder wieso hast Du so Probleme mit Arm-Schmerzen? Ich hab bei mir bswp. Force Feedback alles auf 100%, und mein Momo is auch nicht gerade schwach auf der Brust.
 
ich hab bei meinem fanatec auch alles auf 100 und keine probs^^
 
Jungs brauche mal eure Hilfe, wie stelle ich das Auto am besten ein nach was muss ich gehen?
Reicht es wen ich es beim Ingenieur ein Schnell-Setup mache, wen ja nach was gehe ich da?

Viele Fahrer sind immer 2-3 Sec schneller als ich bei gleicher Fahrweise, könnte das am Setup liegen macht das soviel aus (Autos sind gleichwertig)?

Wonach richten sich die Reifenplatzer? Hatte in Monza 2 Reifenplatzer innerhalb von 12 runden, könnte es an der Randbegrenzung liegen?

Nutze das Driving Force GT.
 
Jungs brauche mal eure Hilfe, wie stelle ich das Auto am besten ein nach was muss ich gehen?
Reicht es wen ich es beim Ingenieur ein Schnell-Setup mache, wen ja nach was gehe ich da?

Viele Fahrer sind immer 2-3 Sec schneller als ich bei gleicher Fahrweise, könnte das am Setup liegen macht das soviel aus (Autos sind gleichwertig)?

Wonach richten sich die Reifenplatzer? Hatte in Monza 2 Reifenplatzer innerhalb von 12 runden, könnte es an der Randbegrenzung liegen?

Nutze das Driving Force GT.

Liegt zum einem an den Curbs, zum anderen an weichen Reifen die du zu lange fährst. Auch bei vordefinierten Boxenstopps ziehen die Mechaniker manchmal weiche Reifen drauf, obwohl man mit weichen Reifen schon reinkommt.
Einfach auf den grünen Ring am Reifen achten!
 
Reifenplatzer sind schon manchmal komisch. Reifen noch temps grün und sonst noch nicht Gelb bei Verschleiß, aber plötzlich beim anbremsen auf die Kurve platzt hinten links der Reifen. Bin in diesem Moment aber auch nicht auf den Curbs oder so.
 
Gestern hab ich online gegen nen Vollnoob gespielt und fett verloren. Bin ohne Fahrhilfen etc. gefahren und er mit allen Hilfen. Keine Chance. Mist. Jetztmuss ich mir heute bestimmt wieder anhören das er ja alle Rennen gewonnen hat:-)

Mal ne andere Sache. Warum spielt ihr mit 100% FFB. Das ist doch nicht realistisch und außerdem quält man damit total das Lenkrad!? Spiel auf 50% und finde es so okay.
 
Gestern hab ich online gegen nen Vollnoob gespielt und fett verloren. Bin ohne Fahrhilfen etc. gefahren und er mit allen Hilfen. Keine Chance. Mist. Jetztmuss ich mir heute bestimmt wieder anhören das er ja alle Rennen gewonnen hat:-)

Mal ne andere Sache. Warum spielt ihr mit 100% FFB. Das ist doch nicht realistisch und außerdem quält man damit total das Lenkrad!? Spiel auf 50% und finde es so okay.

doch, finde es schon recht realistisch. Hängt auch vom Lenkrad ab.
aber man merkt halt besser wenn der Wagen ausbricht (zumindest bei richtigen Simulationen like rFactor / GTR). Bei F1 leider nicht so.
Daher eine Sache der Gewohnheit.
 
Das Momo is bei 100% schon sehr kräftig, bin die ganze Zeit gefahren mit 40-60-40, aber jetzt mit den Schmerzen bin ich noch weiter runter, auf 10-30-10.

Grid fahr ich z.b. ohne FFB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh