[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das man dann wenigstens in den Trainings von selbst aus der Box und auf die Strecke fahren kann,ohne das es gleich schwarz wird.
 
es soll ja nen simulationsmodus geben oder wie war das?

vll fähnrt er ja im arcade oder was so
 
beim runterschalten klingt es so, als würde nen Hund bellen (mit nen wenig Fantasie^^) Werd das Game aber auch nich länger wie 2h am Stück zocken, da einem der Sound dann mit Sicherheit auf die Nerven gehen wird.
 
Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ichs mir für den PC holen soll (älteres Microsoft Sidewinderlenkrad) oder für die PS3 (größerer Bildschirm und 5.1 Anlage) :d Könnt ihr mir nicht helfen? :d

So geht es mir, Ps3 oder XBox360 wegen dem großen Fernseher und dem 5.1-System oder für den PC wegen der besseren Grafik, meinem umgebauten Formel-1-G25 und dem Rennsitz. Bei mir wird es die PC-Version werden.
 
ich brauch mich nich zu entscheiden, bei mir wird´s definitiv die PC-Version. Wie war das...isch habe gar keine Konsole... oder so ähnlich ^^

Hoffentl. passt auch das Force Feedback, dass man jede Bodenwelle usw spürt...besonders in Ungarn, da soll´s ja ganz schlimm mit Bodenwellen sein ;)
 
So geht es mir, Ps3 oder XBox360 wegen dem großen Fernseher und dem 5.1-System oder für den PC wegen der besseren Grafik, meinem umgebauten Formel-1-G25 und dem Rennsitz. Bei mir wird es die PC-Version werden.

Warum nicht PC an TV und mehr Zoll + Dolby genießen?
So mache ich das xD!
 
die syncronisation von lenkrad im spiel und das wo er lenkt iss miserabel in dem video

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

is da ein inputlag oder is das nur visuell das das lenkrad im spiel später bewegt?

in rfactor is da fast kein unterschied. ( von der reaktion)
 
wie würdest du denn fahren, wenn tausend Leute mit Kameras um dich rum stehen? ;)
Der macht ja die ganze Apparatur da kaputt^^

Was mir aber jetzt schon sauer aufstößt, dass man scheinbar nicht selbst aus der Box rausfahren kann. Wenn, dann will ich selber aus der/in die Box fahren können :motz:
 
Da sollte Sutil aber anders mit umgehen können^^ der hat sonst auch immer tausend Kameras um sich ;)
 
war bestimmt auch nen sehr einfacher Schwierigkeitsgrad, wie der nach seinem Dreher noch 1. bleiben konnte und am Ende der 3. Runde sogar überrundet hat
 
er durfte ja mal einen Toro Rosso fahren^^

mich würde mal interessieren, was der immer neben dem Lenkrad am verstellen ist? obs die Bremsbalance ist?^^
 
war bestimmt auch nen sehr einfacher Schwierigkeitsgrad, wie der nach seinem Dreher noch 1. bleiben konnte und am Ende der 3. Runde sogar überrundet hat

Naja er fuhr gegen andere Menschen ;), die haben am anfang schon nicht grossartig ausgesehen ;)
 
Okay bin überzeugt, das Spiel wird sicher nicht schlecht ;)

Sutil ist mir sehr sympathisch.. guter Junge!
 
ich mag ihn auch obwohl er am anfang eher ein bruchpilot war aber er labert net immer nur die gleiche scheisse wie vettel.^^
 
naja, er spielt mit Lenk-Hilfe. Glaube nicht dass es der höchste Schwierigkeitsgrad war!
 
Leute wisst ihr vielleicht ob ich mit der PC Version auch gegen PS3 Nutzer spielen kann? Weil ein Freund will es unbedingt für die PS3 und ich eigentlich eher für den PC außer F1 2010 unterstüzt das Logitech Momo an der PS3?!

Gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video von Sutil ist mir aufgefallen wie störend der Fakt ist das man nicht aus der Box fahren kann, zumindestens beim Start!

Ich frage mich nun, ob man vielleicht wenigstens in den Trainings selbstständig auf die Strecke fahren kann. Ich hasse nämlich das "spawnen" vor Start/Ziel, wie bei GTR in manchen Modi..
 
Ich hoffe das man nicht selber aus der Box fahren kann da ich das Spiel auch online Spielen will.

Und wenn da einer im Freien Training oder im der Quali aus der Box fährt werden manche bestimmt nicht immer nach hinten kucken sondern gleich auf die Strecke rausziehen. Und wenn man da mit 300 Sachen angeflogen kommt dann wars das.
 
In einem der Videos hab ich mal gesehen das in den Optionen "Pit Control" und "Pit Limiter" auf Automatic standen. Also wird mans wohl umstellen können auf Manuell.

Zumindest in den Trainings wird man wohl selbst aus der Box fahren können.
 
Ich hoffe das man nicht selber aus der Box fahren kann da ich das Spiel auch online Spielen will.

Und wenn da einer im Freien Training oder im der Quali aus der Box fährt werden manche bestimmt nicht immer nach hinten kucken sondern gleich auf die Strecke rausziehen. Und wenn man da mit 300 Sachen angeflogen kommt dann wars das.

das hängt aber von den Leuten ab, weil generell ist sowas eigentlich eine Selbstverständlichkeit, bei dieser Genre.

Bei GTR oder rFactor fluppt das auch gut, wobei das auch nicht so eine Massenware wie F1 2010 mal wird, ist.
 
Als ehemaliger, jahrelanger Ligafahrer mit F1 Challenge und rFactor, wo wir mit 20 Leuten alle selbst aus der Box in die Outlap und Startaufstellung gefahren sind, manchmal noch mal durch die Box um Sprit zu verlieren usw, wär das ein herber Schlag in mein Simulationsgezeichnetes Racergesicht, wenn einem diese Freiheiten nicht gegeben sind.

Es hieß ja sie wollen sich an F1 Challenge orientieren, weil die es geschafft haben, eine Simulation zu bringen, die per Fahrhilfen zur absolut-für-jeden-fahrbar-Simulation wird. Formel 1 und Arcade passt garnicht zusammen, vor allem weil eigentlich jede Berührung fast das Aus bedeuten kann. Ist ja kein Stock Car Racing hier.

Habe aber schon die Befürchtung, dass ich enttäuscht sein und auf rFactor 2 warten werde. rFactor + FSONE 2008 oder 2009 rockt (außer grafisch) alles weg. Reales Handling (mit Lenkrad), realistisches Verhalten, tolle Sounds (mit Bearbeitung von mir noch besser) und jede Menge Freiheiten und unendlicher Setupeinstellung, so muss das.

Weiterhin hoffe ich aber, dass F1 2010 so gut moddbar sein wird wie F1 Challenge und rFactor, damit man darauf aufbauen kann. Aber da sie jedes Jahr ein neues F1 bringen wollen, werden sie uns diesen Gefallen nicht tun...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh