[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

nen F1 Sound ist nunmal sehr eintönig. Sind halt keine V8 Muscle Cars, die beim Gas geben Gänsehaut erzeugen... ;o)

Warst du schon mal bei einem Formel 1 Rennen Live vor Ort? Also ich hatte defintiv Gänsehaut. Allein das beschleunigen an der Mercedes Tribüne... :drool:

Zum Schadensmodell:
Habe auf einer Internetseite (glaube PS3-Talk) gelesen, dass das Schadensmodell auf LOW gestellt war und KI-Schaden ebenfalls Aus war.

Gruß Jogy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nächstes Wochenende mein erstes Live Erlebnis in Belgien bei der Formel 1 haben ;) Kollege sagt immer, wenn du den Sound einmal gehört hast, läuft es dir eisklat den Rücken runter ;)
 
Ich werde nächstes Wochenende mein erstes Live Erlebnis in Belgien bei der Formel 1 haben ;) Kollege sagt immer, wenn du den Sound einmal gehört hast, läuft es dir eisklat den Rücken runter ;)

So ist es auch! In Belgien bin ich nächstes Jahr :) 2 Rennen in einem Jahr wird finanziell und auch zeitlich schwierig. Außer 2012^^ Da gehts wieder auf den Hockenheimring aber davor nach Monaco!

Der Sound ist sowas von geil das gibts nicht. Du glaubst gar nicht wie heftig das ist, wenn die über die Curbs fahren... Wird dir sicher gefallen, glaub mir :d

Gruß Jogy
 
Ich red ja auch nur vom Ingamesound ;)

Live mag das sicherlich wieder ganz anders sein, das will ich auch gar net bestreiten. Würd es schon gern mal live erleben, aber es ist mir zu teuer, die Autos nur an "einer Stelle" vorbeifahren zu sehen und den Rest dann auf den Leinwänden zu verfolgen.
 
So ist es auch! In Belgien bin ich nächstes Jahr :) 2 Rennen in einem Jahr wird finanziell und auch zeitlich schwierig. Außer 2012^^ Da gehts wieder auf den Hockenheimring aber davor nach Monaco!

Der Sound ist sowas von geil das gibts nicht. Du glaubst gar nicht wie heftig das ist, wenn die über die Curbs fahren... Wird dir sicher gefallen, glaub mir :d

Gruß Jogy

Hab mir sagen lassen, das das Runterschalten bei der hohen Drehzahl soll echt derbe sein^^ Bin echt gespannt, bin Samstag wie auch Sonntag in Belgien ;) 145€ für WE Bronze Karte ;)
 
Ich red ja auch nur vom Ingamesound ;)

Live mag das sicherlich wieder ganz anders sein, das will ich auch gar net bestreiten. Würd es schon gern mal live erleben, aber es ist mir zu teuer, die Autos nur an "einer Stelle" vorbeifahren zu sehen und den Rest dann auf den Leinwänden zu verfolgen.

Achsoooo, sags doch gleich :fresse2:

@V8Actros:
Jupp, das Runterschalten ist auch heftig! Da gibt es teilweise so heftige Schläge... Der Start war aber immer noch das geilste vom Sound her. 24 Boliden fahren konzentriert an dir vorbei:love: Die Mercedes-Tribüne fängt auch vom Sound her so dermaßen viel ab, dass es richtig laut wird! Wir holen uns für Spa wahrscheinlich Gold 3 oder 4, mal sehen.

Wenn wir gerade schon beim Thema sind, hier ein paar Bildchen:d


Hatte noch ne bessere Kamera dabei, muss die Bilder mal hochladen ;) Dir auf jedenfall viel Spaß in Spa (auch wenn Alonso gewinnen wird) :p

So, aber nun wieder BTT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll das Spiel den rauskommen?
Ein Formel 1 Spiel auf PC gibts ja meiner Wisseens nach nicht?!
 
Es gibt mehrere Einstellungen was den Schaden angeht.
In dem Youtube Video war der Realismus bei Schäden auf 50 % Eingestellt.
Dann gibts natürlich noch 100 % und REAL als Einstellungsmöglichkeit.


Wann soll das Spiel den rauskommen?
Ein Formel 1 Spiel auf PC gibts ja meiner Wisseens nach nicht?!

Grand Prix 1-4, rFactor und die ganze EA F1 Serie. Genug ?

Release ist am 23.9.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Sound im Game so wäre, wie der vom V12.... -.-
 
Die V12 Zeit ist schon lange her in der F1... Bin gespannt, wenn in zwei Jahren wieder die Turbo Motoren in der F1 kommen ;)
 
das Regelwerk macht die F1 in meinen Augen kaputt. Gut, gegen Sicherheit sagt niemand was, aber was soll diese blöde Drosselung der Motoren? Wozu wird denn die F1 auch Königsklasse genannt? Den Teams soll es doch möglich sein, in ihrem mögl. Budgetrahmen zu entwickeln. Testfahrten gehören halt auch dazu...man sieht´s doch an den aktuellen Rennen, die werden quasi schon am Start gewonnen. Boxenstopps spielen auch keine wirkl. Rolle mehr, es sei denn, das Team vermasselt da arg was.. Die einzigste Komponente, die in meinen Augen aktuell die F1 spannend macht, ist das Wetter. Wenn´s regnet macht´s spaß, wenn´s trocken ist, gähn..

Glaube nicht, das Turbomotoren kommen, eher gehen die noch auf 6 Zyl. und drosseln die Drehzahl auf maximal 10k rpm :d
 
Es kommen 2013 die 1,6L Turbomotoren. Das steht schon im Regelwerk für 2013.
Es soll ja immer Geld gespart werden, aber ich versteh echt nicht, warum immer neue Regeln eingeführt werden müssen... Die Neuentwicklung der Turbomotoren kostet wohl nichts... Naja, lassen wirs gut sein, passt nicht ganz hierrein ;)
 
Ich glaube, das in paar Jahren die Formel 1 garnicht mehr spannend ist, so schlimm wie es jetzt schon geworden ist.
Finde auch mittlerweile die Qualifikation am Samstag viel spannender als das Rennen selbst, das liegt wohl daran, dass weder Strategie, noch was anderes mehr in einem Rennen eine Rolle spielt.
Und das Team Ferrari kann ich garnicht mehr sehen, Massa tut mir nur leid, der Rest ist nur ein Haufen Elend, allein schon mit der Stahlorder und das ist ja bekanntlich schon seid Jahren so wie bereits damals zu Schumacher Zeit. :motz:
Weiß hier jeder nur zu gut, ich hoffe aber das Spiel wird mir mehr Freude bereiten. :hail:
 
schwierig schwierig,..

Aber wie gesagt, freuen wir und erstma aufs game :d

Immerhin ist es immernoch sehr Anspruchsvoll die Boliden über den Kurs zu bewegen!
 
Wir holen uns für Spa wahrscheinlich Gold 3 oder 4, mal sehen.

Dann sieht man sich vielleicht. Wir sind von Fr bis So auf Gold 4 anzutreffen :).

Ansonsten bin ich auch mal gespannt auf das Game und natürlich auch den Sound. Live ist das schon der Oberhammer. Imho ist der Sound das Highlight beim Rennen. Klar die Kurvengeschwindigkeiten sind auch Hammer aber der Sound ist schon krass. Wobei da die GP2 auch schon ziemlich ab geht. Klar mit 600PS und noch nicht mal 700kg Gewicht gehen die Dinger ähnlich wie die F1 Boliden.
 
wird es mit Sicherheit nicht. Wird mal wieder nur gehyped (richtig so?^^) weil es ja seit Jahren mal wieder ein F1 Game fürn Pc gibt. Für Cm wird´s dennoch ein Verkaufserfolg, weil sich eben viele das Spiel eben aus dem Grund kaufen.
 
Wollt ihr Unfälle bauen oder Rennengewinnen?

Mir ist es eigentlich scheiss egal wie das Auto nach einem Unfall aussieht da ich weis das Rennen ist vorbei.
 
wird es mit Sicherheit nicht. Wird mal wieder nur gehyped (richtig so?^^) weil es ja seit Jahren mal wieder ein F1 Game fürn Pc gibt. Für Cm wird´s dennoch ein Verkaufserfolg, weil sich eben viele das Spiel eben aus dem Grund kaufen.

Genau so ist es, es wird einfach in den Himmel gelobt, aber eure erwartungen sind auch sehr groß, es wird sicher n funracer wie grid, glaube kaum dass es sich wie eine simulation spielen lässt, das spricht gegen die verkaufszahlen und nur dass zählt bei der spieleindustrie, verkaufen verkaufen
 
Weder realitätsnah noch Schrott und vor allem nicht das was man sich heutzutage von einem aktuellen Rennspiel erwarten darf!
 
Warum Frechheit? Jeder spricht für sein Produkt...

Wenn du zu VW gehst, sagen die dir auch nicht, geh zu Audi :wall:
 
naja und wundern sich dann nachher dass keiner f1 2011 kauft sondern rfactor 2 wenn es dann raus ist. ein spiel für die spieler (dank unendlicher mod-fähigkeit), kein spiel für den entwickler. ctdp und co entwickeln schon f1 mods. =)
 
Ich war auf der GC und bin begeistert von dem Spiel, ich hols mir eh für Konsole und PC. seit gestern erst recht.
 
Ich kann Videos gut genug einschätzen. Was ich sehe und höre kann ich gut mit dem vergleichen, was ich von rFactor seit Jahren gewöhnt bin.

Viele wollen der Wahrheit wohl nicht ins Auge sehen, dass F1 2010 nicht so wird, wie die meisten es sich wünschen. Aber mit halbherziger Arcade-F1 scheinen einige ganz gut leben zu können, ich jedenfalls nicht.

Werde mir das Game besorgen und dann hoffentlich eines besseren belehrt, rechne aber mit einer Deinstallation inenrhalb des ersten Tages.

Kollege war auf der GC und war auch begeistert. Heute Mittag war ich bei ihm und habe ihm rFactor mit meiner Spielkonfiguration (Mods & Co) draufgespielt. Jetzt interessiert ihn F1 2010 nicht mehr. Nur die Grafik sei negativ bei rFactor (im Vergleich zu F1 2010), wo er Recht hat, aber rFactor 2 sollte ja Ende Jahr kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh