[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lenkradeinstellungen machen mich fertig, garnicht zu vergleichen mit 2010. Hat wer was passendes zum MOMO?

1. Playstation 3 ist ja akcke aus im Vgl. zur xBox.

2. ja die Steuerung macht mich auch fertig, nicht dagegen das es ein wenig mehr in Richtung Sim gehen soll, aber das sich nun die Settings von 2010 von für mich perfekt zu für mich nicht mehr fahrbar verändert haben geht ja mal garnicht...Kotz:kotz:

Ich kann nur mal so viel sagen. Der Drehbereich bei meinem G27 liegt schon bei 255° damit es annähernd zur Bewegung aus der Cockpitsicht hinkommt.

Danke an alle die noch geantwortet haben :)
Ich habe jetzt auch für mich erstmal ordentliche Lenkradeinstellungen gefunden.Wen's interessiert:

Lenkradspiel: 0
Lenkradsättigung: 50
Lenkradlinearität: 15
Rest: 0

Logitech-Software: unverändert

Momentan fahre ich nur mit ABS und Automatischem Schalten, TSK etc. aus

Bei F1 2010 hatte ich Standardeinstellungen.

Achja, habe ein Driving Force GT

und macht das Setup wirklich so viel aus oder kommt es mir nur so vor, das ich durch eigene Einstellungen wesentlich besser um die Kurve komme. D.h. vor allem beim herausbeschleunigen stabiler aus der Kurve komme und mich nicht, wie bei den vorgefertigten ( vor allem trocken, ganz rechts), jede 2te kurve drehe bzw zumindest in den Drift komme.

@rzr65,

das muss man erstmal abwarten, da offensichtlich momentan ein gravierender Bug das ganze Setup-System zu Nichte macht..

Grüße

Danke an alle die noch geantwortet haben :)
Ich habe jetzt auch für mich erstmal ordentliche Lenkradeinstellungen gefunden.Wen's interessiert:

Lenkradspiel: 0
Lenkradsättigung: 50
Lenkradlinearität: 15
Rest: 0

Logitech-Software: unverändert

Momentan fahre ich nur mit ABS und Automatischem Schalten, TSK etc. aus

Bei F1 2010 hatte ich Standardeinstellungen.

Achja, habe ein Driving Force GT

und macht das Setup wirklich so viel aus oder kommt es mir nur so vor, das ich durch eigene Einstellungen wesentlich besser um die Kurve komme. D.h. vor allem beim herausbeschleunigen stabiler aus der Kurve komme und mich nicht, wie bei den vorgefertigten ( vor allem trocken, ganz rechts), jede 2te kurve drehe bzw zumindest in den Drift komme.

Ein Setup kann enorm viel Zeit bringen, mehrere Sekunden, das ist nicht ungewöhnlich. Z.B. haben mir bei 2010 die Setups von DarthLordWayne im Schnitt um die 0,5-1,0 Sekunden gebracht, zu meinen eigenen Setups, die mir schon bis zu 3 Sekunden im Vgl. zu den Schnell Setups geschenkt haben.

Nochmal zum Lenkeinschlag, wie erhöht? Du meinst verringert, oder?

Wenn bei 180 Grad in F1 2010 der Lenkeinschlag Synchron mit dem Lenkeinschlag im Cockpit bzw. des Lenkrades war und ich nun aber über 250 Grad benötige, hat sich dieser doch verringert, oder habe ich jetzt einen Denkfehler.

Bei 180 Grad finde ich es nach wie vor Synchron zum Fahrer, nur bekomme ich es nicht richtig synchron zum Fahrzeug, bei 95% Sättigung dreht der Bolide etwas am Lenkrad und die Reifen schlagen total ein, Fazit ist besoffenes Fahren. Bei 0 Grad kann der Bolide einschlagen wie ein Weltmeister und die Räder bleiben fast gerade. Bei 50-65% Sättigung wird es besser aber wirklich nett ist es nicht. Es soll ja nicht wie auf Schienen fahren, aber auch nicht so das man eig. jede Runde gegenlenken muß, weil mir sonst das Auto einfach nur ausbricht...

So ist der Ersteindruck ganz nett, aber die komplett veränderte Steuerung trübt irgendwie die Freude, habe gleich wieder das Lenkrad demontiert, weil mir die Lust verging.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt leider nur fürs G27 sprechen. Der Drehbereich liegt zwischen 270 und 315° je nach Steering Saturation. Werde weiter testen bin aber nahe dran.

...hmmm habe es mir grad bei Media Markt geholt und versuche seit ner geschlagenen Stunde es zu installieren! Er bleibt bei ca. 30 Prozent hängen! Nichts passiert! Gibts da ne Lösung? Habe kein Internet z.Zt. Muss immer zu den Schwiegereltern rüber :(

Mache mal dein antivirusprogramm aus, dann sollte es gehen.

Habs mir heute auch geholt :d
nur hab ich ein problem mit meinen Fanatec GT3 und zwar das ab einen bestimmten lenkeinschlag aufeinmal keinen lenkwiederstand mehr da ist so das ich dann zuweit einlenke. das nervt total.

wie siehts bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht schlecht das Game aber mich nevt es tierisch dass mein Lenkrad Wiederstand kaum mehr spürbar ist, sowas leichtgängiges is schon sehr nervig und nahezu unfahrbar für mich, ab 180° (90°) wirds dann bretthart und kaum mehr Lenkbar :stupid:

Desweiteren habe ich hier öfters gelesen dass das Kupplungspedal nicht funktionieren soll beim G27, besitze ein G25 und bei mir funktioniert es einwandfrei als Bremse.

Ein Negativpunkt noch was schlechthin die Krönung ist, "Schnelle Spiele" kann man nun eigentlich total vergessen denn da der Counter auf 30 Sek. angehoben wurde und jedesmal wenn ein neuer Player joint er wieder von vorne anfängt kommt man eigentlich überhaupt nicht zum fahren, hab vorhin fast 5 min gewartet weil egal einer raus is und ein neuer rein kam, "Schnell" ist bei mir definitiv was anderes... :kotz:

Mfg.

Habs mir heute auch geholt :d
nur hab ich ein problem mit meinen Fanatec GT3 und zwar das ab einen bestimmten lenkeinschlag aufeinmal habe ich keinen wiederstand mehr so das ich dann zuweit einlenke. das nervt total.

wie siehts bei euch aus?

Je nach Lenkrad/Force Feedbackeinstellung Ingame habe ich das auch mehr oder weniger ( vor allem in langsameren Kurven ) ich denke fast das ist gewollt

Weis jemand woran das liegt, das ich immer aus Onlinesession rausfliege? das Problem hatte ich bei F1 2010 doch auch nicht...

Bei 180 Grad finde ich es nach wie vor Synchron zum Fahrer, nur bekomme ich es nicht richtig synchron zum Fahrzeug, bei 95% Sättigung dreht der Bolide etwas am Lenkrad und die Reifen schlagen total ein, Fazit ist besoffenes Fahren.

Das Problem habe ich auch. Ich hab das G25. Ich denke es ist am besten wenn man in der Logitech Software den Lenkradius unverändert lässt und ingame die Linearität verändert. Mal probieren...

Sagt mal Leute, bin ich blind oder ist die Grafik schlechter als in 2010? -.-
Sieht bei mir mit allem maximal iwie extremst bescheiden aus :/.

Ich mach gleich maln Screen. Es sieht komisch aus. Und ne, ich zock auf meinem Rechner siehe Sig^^.

Habs übernommen, aber was ich da schon komisch fand war, das die FPS im Menü dann gleich blieben? Sollte ja eigentlich net der Fall sein oder?

Ich bin gerade mit einem RedBull ein 3 Runden Rennen in Montreal gefahren. KI-Schwierigkeit: Legende. Ich wurde zweiter (10Sek Rückstand auf Hamilton) wobei ich Probleme hatte die Gegner hinter mir zu halten.

Schnellste Runde Hamilton 1:11.728
Ich: 1:14.655
Zum Vergleich: Pole dieses Jahr 1:13.014

Hattet ihr auch schon solche "Übergegner"?

Habs übernommen, aber was ich da schon komisch fand war, das die FPS im Menü dann gleich blieben? Sollte ja eigentlich net der Fall sein oder?

Mir ist das nur im Bench aufgefallen 100 Fps...und total hässliche Bäume und keine Zuschauer...dann habe ich gesehen, ach man muß erst aus dem Grafikmenü raus, das es übernommen wird.

JO! Das is bei mir auch. Hab null Detail am Streckenrad etc. Danke für den Tipp, ich probiers gleich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh