[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Macht Bock, wenn ich das hier so lese. Mein Spiel ist heute angekommen und ich mach gleich Feierabend hier. Hoffe die Bahn hat DRS und KERS, damit ich früher zu hause bin. :coolblue:

Hoffentlich lässt es sich mit Joystick noch fahren, mit TK an... :fresse:

Aber schön zu hören, dass es anspruchsvoller ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wayne. das ist fast ein komplett neues spiel. ich bin nur am korrigieren ohne gesheites setup. nur am rutschen beim lastwechsel.^^

auch das bremsen mit drs an ist schwieriger als ohne. es macht bock wie sau aber es ist sau schwer

die bremswege passen jetz und so

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

Inwiefern zu sensibel?
Eine kleine Bewegung und es fährt nicht mehr Geradeaus, oder wie?

es lenkt noch zu stark und ich habs ja schon auf niedrigeste. liegt wohl am lenkradius des momo.

Zuletzt bearbeitet:
auch das bremsen mit drs an ist schwieriger als ohne. es macht bock wie sau aber es ist sau schwer
ne ehrlich? hätt ich jetz nich gedacht........... logischerweise sollte man drs wieder deaktivieren BEVOR man bremst. guckst du eigentlich real f1?^^

btw: am installieren, hängt seit 5 minuten bei so 30% fest xD

aber die KI ist nicht bsonders gut programmiert, ich bin zwar erst drei rennen gefahren, zwei auf fortgeschritten und eins auf experte, auf fortgeschritten ist die ki viel zu gutmütig und will nicht recht überholen und auf experte fahren nach einer runde die leute die vor einem sind einfach auf und davon, uneinholbar

Das bezweifel ich. Bei meinem TM RGT mit 270° konnte ich das super Einstellen. Ich kenne mich mit F1 jetzt nicht so aus, aber ich vermute Du hast irgendeinen linearen Wert so verändert, das Du direkt bei sehr viel Einschlag stehst, wenn Du das Lenkrad bewegst. Glaub sowas wie Gas und Bremse muss immer auf 50% stehen, damit Du bei x % Weg der Achse auch x % Wirkung hast (also 1:1). Dies wirds auch für die Lenkung geben.

Ich habe alle Lenkradwerte auf 0%, ich glaube das ist die beste Einstellung. (Lenkeinschlag im Windows auf 180° beschränkt)

ne ehrlich? hätt ich jetz nich gedacht........... logischerweise sollte man drs wieder deaktivieren BEVOR man bremst. guckst du eigentlich real f1?^^

das das in echt so ist weis ich auch. aber ich hätte nicht gedacht das codemasters an soloche sachen denkt:fresse:

wieder deaktivieren BEVOR man bremst.

macht das spiel eh automatisch

Zuletzt bearbeitet:
gibts diesmal keine probleme mitm X6, keine abstürze, gelöschte savegames usw.?

fand F1 2010 ja schon recht gelungen, aber nachdem nach 10 30% rennen das savegame kaputt ging, war die motivation dahin...

Hab grad nachgeschaut, bei GTR2 muss die "Empfindlichkeit" von Bremse, Gas und Lenkung auf 50% stehen, um einen linearen Verlauf der Achsen zu erhalten.
Stellt euch mal die Kurven vor, die 10 oder 90% bewirken. Das macht alles kaputt. Auf welcher Achse will man nach 20% Weg denn 90% Wirkung?

Also mit 360 Pad ist ohne TM so gut wie unmöglich! Da dreh ich mich praktisch jede Kurve...
Die KI find ich jetzt aber garnicht so unmöglich, erst auf Legende wird sie fordernd, darunter kann man sehr einfach mithalten :d

Aber Quali macht mit DRS und KERS richtig laune, besonders auf Strecken wie Melbourne :d
Achso und mir gefällt der McLaren bisher am besten, sehr geil zu fahren, der Ferrari dagegen abartig "zickig"...

Zuletzt bearbeitet:
warum ist überholen einfach?

in einer liga ist es das eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Game nun bei nem Kumpel angespielt.
Bevor ich es mir kaufe habe ich noch einige fragen :fresse:

Wieso gibt es im Karrieremodus kein Safety Car?

Wieso habe ich im Karrieremodus kein KERS?

Wie erkenne ich die DRS Zone?

Wieso werden bei Überrundungen keine blauen Flaggen gezeigt?

Wann kommt das Safety Car raus? Habe spasseshalber im normalen Spielemodus einen ordentlichen Unfall gebaut. Nichts ist passiert.

Gibt es schon Grafikmods für den PC?

gibts diesmal keine probleme mitm X6, keine abstürze, gelöschte savegames usw.?

fand F1 2010 ja schon recht gelungen, aber nachdem nach 10 30% rennen das savegame kaputt ging, war die motivation dahin...

Ich hatte bisher keine Probleme, auch Dirt3 hat keine probleme gemacht, CM scheint es verbessert zu haben

safetycar erst ab 20%

HRT,virgin und lotus haben kein kers

drs zone weis ich jetz nicht aber ioch weis wo sie in echt sind

kommen die nächsten tage auf racedepartment

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch nervt sind diese ständig Einsteigen Szenen, hoffe das da sehr bald ne Mod kommt mit der man die überspringt.
Wenn schon dann wenigstens mit tollen Texturen...

ich rutsche zu 99% in der kurve weg. irgendwas stimmt mit dem setup nicht :d

albert_park4kws.jpg

bin noch kein rennen gefahren^^ fahr nur melbourne lenkrad einstellen, setup verstehen^^

Schonmal mit Enter probiert? ....

Is schon klar, aber ich mein das die komplett weg sind, nach dem 3. mal nervts die immer wegklicken zu müssen...

Toll find ich aber das man die Ansagen in English bekommen kann!

Bin mal paar Zeiten in Montreal fahren, Bilder kommen dann.
Lasse es über DX9 laufen, später mach ich noch FXAA rein :d

Wieso gibt es im Karrieremodus kein Safety Car?

Wann kommt das Safety Car raus? Habe spasseshalber im normalen Spielemodus einen ordentlichen Unfall gebaut. Nichts ist passiert.

Erst ab 20% und man muss es glaub ich Einstellen.

KERS haben Virgin, Lotus und HRT nicht.

Weiß ich nicht, ich kenne die teilweise aus den echten Rennen.
Wenn das DRS Symbol blinkt oder leuchtet, kannst du es aktivieren im Rennen (außer bei Regenrennen glaub ich).

Es werden Blaue Flaggen angezeigt, habe sogar eine Strafe bekommen, weil ich nicht Platz gemacht habe. :fresse:

Keine Ahnung, beim Regenrennen auf Montreal kam das Safetycar bei mir 2-3 mal raus. Die Bots haben einen Unfall gebaut und so. :fresse2:

spielt ihr das game schon ? macht mal paar screens :d

Hab hier mal schnell 2 gemacht :) Freu mich aber schon auf Texturnmods, siehe Vodafone Logo :d

_f1_20112011-09-2216-23ex4.jpg

_f1_20112011-09-2216-2vco4.jpg

Alle Sims an, Legende, ABS aus, TM an

Gleich kommen noch mehr, mal schaun wie es mit FXAA und 8xMSAA aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
da kommen sicher schnell n paar highres mods, downsampling hilft da auch

geil, ich freu mich schon :) wie is das jetzt mit quli zeiten, wurde das geändert ?

klar, gibts das jetzt aber nicht mehr?

doch, ich glaub schon, wenn man in der box ist kann man beim boxmonitor zum qualy springen, habs nicht probiert aber gestern gesehen, dass dieser "menüpunkt" gleich ist wie im 2010er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh