[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Setups auf RaceDepartment eigentlich für jedes System gedacht ? oder gibt es da unterschiede zwischen PS3, PC und XBox ?

keine grüne lampe?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:39 ----------

Sind die Setups auf RaceDepartment eigentlich für jedes System gedacht

kein unterschied weil gleiches game. aber andere setups nehmen macht eigentlich wenig sein. hab das schon so oft versuch in 2010

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ich hab mit FFB immer das Gefühl, als würde das Lenkrad mehr oder weniger willkürlich vibrieren.. Dazu kommt der Krach, das macht mich ganz kirre :grrr:

Vielleicht ist das auch nur eine Gewöhnungssache..

Grüße

Dann stell mal die Effektintensität erstmal auf ~60% (Treiber). Dann ist das nicht so dominant.

Die FBB sind nicht willkürrlich, aber es gibt unterschiedliche Dinge, die mit FBB dargestellt werden können.

Offensichtlich: Z.B. Curbs, Lenkradzentrierung, leichtere Lenkung beim Übersteuern ("einsacken" des Wheels), Crashs.
Weniger offensichtlich: Z.B. Blockierende Räder, durchdrehende Räder

Wichtig ist, dass Du weißt, wie sich das FBB anfühlt wenn:

1. die Vorderräder blockieren
2. die Hinterräder blockieren
3. Unter/Übersteuern
4. Gripverlust generell

Denn Du fühlst es viel eher als Du es siehst (weil dann ist es schon zu spät). Du kannst beispielsweise früher UND mehr Gas am Kurvenausgang geben, weil Du merkst wenn Du am Limit bist. So kannst Du letztlich schneller/reifenschonender fahren.

Zuletzt bearbeitet:
oje da paßt ja gar nix mehr....basteln angesagt (fahre nur mit den shiftern).

is das bei euch auch so das ab einem bestimmten lenkeinschlag auf einmal der widerstand weggeht oder irgendwie so?

is das bei euch auch so das ab einem bestimmten lenkeinschlag auf einmal der widerstand weggeht oder irgendwie so?

Wiederstand und Einlenken ist irgendwie wie in ein Kissen greifen....mit den Einstellungen jetzt würd ich mir in GTR2 die Handgelenke brechen.... :-)

ich hoffe da kommt was von cm

meine achsen einstellung vom momo sind jetz so. von 50% mal auf 25 % runter. geht schon besser !

moin Scrush...

kannst Du die Settings für Dein Momo noch mal rübergeben? Finden Deinen Post nicht!

PS: DRS ist ja wie ein Tritt in den Arsch...mein Virgin knallt ja dermaßen an den Drehzahlbegrenzer :banana:

Aber auf Mittel ist es immer noch zu leicht!

Ich weiß nicht, ich hab mit FFB immer das Gefühl, als würde das Lenkrad mehr oder weniger willkürlich vibrieren.. Dazu kommt der Krach, das macht mich ganz kirre :grrr:

Vielleicht ist das auch nur eine Gewöhnungssache..

Grüße

Ohne FFB weißt du doch gar nicht was dein Auto macht - genauso spürst du doch, ob dein setup paßt oder nicht anhand der Rückmeldung über das FFB (daher auch der Name).
Auto beginnt sich schnell aufzuschaukeln weil z. B. die Stabilisatoren zu hoch eingestellt sind, bzw. die Lenkung fährt sich zick-zack mäßig.

Generell würde ich immer empfehlen ohne Zentrierfeder zu fahren, neben den Fliehkräften in der Kurve kommt noch der Wille vom wheel dein Auto geradeaus fahren lassen zu wollen.
Kein Formel 1-Bolide hat so eine Funktion in der Lenkung implentiert.
Auch wenn das am Anfang ungewohnt sein sollte.

So bald beim Logitech profiler die Einstellung gewählt ist "zulassen das Spiel einstellungen ändert" ist es egal was man Federeffekt und Dämpfungseefekt einstellt, das wird dann über das Spiel gewählt.
Dies ist nur dann sinnvoll wenn dies über die software vom Spiel nicht vorgeschrieben ist.

wenn ich noch 1x was einstelle und beim neuem Start steht das wieder auf Tastatur dann platze ich.

inGame
FFB> beide 50%

Lenkung 75% "edit" muß alles auf Null!
Gas 0
Bremse 90%

Rest auf Null
so gehts ganz gut.
G25

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das Driving Force GT? Wen ja wie habt ihr es im F1 und im Profiler eingestellt?

ich hab ja 2010 nicht gespielt..und speichere hier meine Einstellungen wie blöde :-)

Muß man die immer auswählen beim Neustart (individuell) wird die nicht auto geladen?

Muß man die immer auswählen beim Neustart (individuell) wird die nicht auto geladen?

Doch, du musst nur wie bei Dirt3 direkt beim Start des Spiels mit dem Eingabegerät bestätigen, welches du verwenden möchtest. Drückst du <Enter> auf der Tastatur, wird automatisch das Tastatur-Profil geladen.

Grüße

Das hat dann aber nichts mehr mit dem Setup-Bug zu tun.. Das ist dann entweder ein richtiger Cheat oder es gibt noch andere, unbekannte Bugs.

Voll gut: jedesmal wenn ich Lust auf das Spiel kriege les ich einfach hier im Forum und ich weiß, warum ich es mir nicht sofort kaufen werde :) Auf CM ist Verlass!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh