[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Genau.

Thema Temperaturen: Während der SC-Phase fallen Reifen- und Bremsentemp ab, man kann sie wieder grün kriegen, wenn man wie in der Real F1 hin und her fährt und zwischendurch stark bremst. Und das beste: Es wirkt sich endlich auf die Leistung der Reifen/bremsen aus. Stelle mir das online geil vor, wenn jeder versucht, seine Reifen warm zu halten. Sehr reales Feature! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DRS wurde dazu eingeführt, um mehr Überholmanöver zu erzeugen. Deshalb kann man es im Rennen nur einsetzen, wenn man weniger als eine Sekunde hinter dem Vordermann ist.

Hm.... ok, danke für die Info. Bin kein F1 Profi und das letzte mal hab ich vor vielen Jahren Grand Prix 2 gespielt. Muss mich erst wieder einfinden.
Aber ehrlich gesagt, nervt diese Beschränkung ungemein.

Finde ich nicht, denn man kann das Maximum raus holen. Aber gut, ich werd damit leben müssen.

Wenn du das ganze Rennen über am Limit fährst, haste am Ende kein Benzin mehr im Tank.

Ist mir gestern passiert. :fresse:

Sorry, Jungs musste grad herzhaft lachen. Ein Auszug aus den Bug Reports von racedepartment:

"Pit stop bug. Was doing great until my final stop in Austrailia. Went in for my new wheels and the pit crew weren't even there, I just sat there in the pits, race ruined." :lol: Das ist wirklich schon Galgenhumor.

Du verstehst weder die F1 noch DRS. :rolleyes:

Wär so, als wenn ich mich beschwere, dass KERS nur 6sec geht pro Runde... :fresse:

Oh ja... entschuldige das ich kein F1 Profi bin und eine Dumme Frage gestellt habe. Meine Fresse, bei solch ignorantischen Antworten bekommt man einfach nur das Kotzen.
Dann bleibt mal unter euch. Da hat man echt keine Lust mehr irgendwas zu fragen.

also, ich hab´s jetzt auch. Laut dem Benchmark hab ich 60 Fps, maximale Details, maximales aa, spiel mit Vsync. Finde, dass es grafisch bissi besser als das 2010er F1 aussieht und das Geschwindigkeitsgefühl noch nen ticken besser rüberkommt. Start ich dann heut abend mal meine Karriere...

also ich kann das Game nicht starten...Virenscanner aus, beide Laufwerke probiert...nichts! Die DVD wird nicht als Original erkannt...FRECHHEIT!!!!!
Demnächst werde ich mir keine Originale von Code mehr holen! Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass der ehrliche Käufer der gearschte ist!
Haben die keine Betatests gemacht!?

Gibts ne Lösung dafür?

Oh ja... entschuldige das ich kein F1 Profi bin und eine Dumme Frage gestellt habe. Meine Fresse, bei solch ignorantischen Antworten bekommt man einfach nur das Kotzen.
Dann bleibt mal unter euch. Da hat man echt keine Lust mehr irgendwas zu fragen.
Du hast ne Frage gestellt und sie wurde sachlich beantwortet.

Dann bringst du zum Ausdruck, dass du mit der Regel der FIA nicht einverstanden bist. Dass DRS im Rennen NUR (!) zum überholen gedacht ist, reicht dir nicht. Was soll man davon halten? :fresse:

Ich frage mich ernsthaft was sich Codemasters überhaupt bei diesem Produkt gedacht hat, die bauen eine "Grip-Engine" die 1:1 mit der härte der Federn zusammenhängt. Das kann einfach kein Bug sein, da es linear mit der Härte verläuft.

Wie kann man so dämlich, so unproffesionell sein? Bugs okay, aber das stellt für mich (der F12011 vielleicht auch kaufen, testen wollte) schon wieder das ganze Gerüst hinter dem Spiel in Frage..

Wollte eigentlich nachher mal zur Videothek fahren und schauen, ob Sie es haben.

@Darth Wayne

Ja was soll man davon halten, vielleicht sollte man einfach weiter sachlich erklären, warum das nicht sinnvoll wäre und denjenigen nicht als "Idiot" hinstellen. Außerdem kann man Regeln auch in Frage stellen, warum es nicht sinnvoll wäre ist dann die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man so dämlich, so unproffesionell sein?

Welcher Ex-F1-Pilot(bzw. Aushilfsfahrer) steht CM mit Rat und Tat zur Seite? Da hast du die Antwort. ^^ Mich ärgert einfach nur, dass ich CM wieder ~40€ in den A... geblasen habe, in gute Hoffnung auf ein super F1-Game, und dann wieder solche Probleme auftreten, die massiv am Spielspaß nagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten 40€ investiere ich in iRacing! :d Dort fahre ich zwar genau so schlecht aber dann liegt es an mir und nicht am mies programmierten Spiel :fresse::fresse::fresse:

Sollte ein Patch oder Hotfix kommen, dann sicher erst in einem Monat. Bis dahin verzieh ich mich wieder nach New Eden.

Das gleich wie damals bei F1 2010...ich kann nur nicht verstehen warum man nicht F1 2010 nimmt das gute behält und die Bugs beseitigt...+...neue Features.

Das spart Zeit, kostet weniger und am Ende ist es bestimmt ein besseres Ergebnis.

Das gleich wie damals bei F1 2010...ich kann nur nicht verstehen warum man nicht F1 2010 nimmt das gute behält und die Bugs beseitigt...+...neue Features.

Das spart Zeit, kostet weniger und am Ende ist es bestimmt ein besseres Ergebnis.

Ach, wo denkst du hin? Es gibt nur noch sehr wenige Spielefirmen, die wirklich wert auf Qualitäts-Checks legen. So spontan fällt mir Bethesda und ID-Software und Blizzard ein. Aber alle anderen, die auf jährliche Retortenfortsetzungen ohne viel Mühe (Fifa etc.), aber dafür auf sehr viel Profit fokussiert sind, überschwemmen den Markt. Codefailers kann man auch schon in diese Schublade stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wo denkst du hin? Es gibt nur noch sehr wenige Spielefirmen, die wirklich wert auf Qualitäts-Checks legen. So spontan fällt mir Bethesda und ID-Software und Blizzard ein. Aber alle anderen, die sich auf jährliche Retortenfortsetzungen ohne viel Mühe (Fifa etc.), aber dafür auf sehr viel Profit fokussiert sind, überschwemmen den Markt. Codefailers kann man auch schon in diese Schublade stecken.

Ich freue mich dieses Jahr eh am meisten über Batman 2...:)

Dennoch, da hat man soviel Potential ein echt tolles F1 Game zu gestalten und versaut es zum zweiten mal an so vielen Punkten. Schon das die Steuerung komplett anders als 2010 ist nervt mich total...

Was ich bisher gelesen, gesehen habe hat mich auch sehr positiv gestimmt, eben weil ich das Gefühl hatte Sie haben sich hingesetzt und eine ordentliche Engine für die Fahrphysik geschrieben.

Und nun das,.. der Fake war diesmal einfach nur etwas besser..

die fahrphysik is klasse wenn alles richtig ist. da stimmt was mit den federn halt nicht.

Ich bin kein Programmierer, aber rein aus der logischen Sicht ist es doch so:

Wenn wirklich alles einen echten Einfluß hat, wie kann dann ein Wert das Gripniveau dominieren, also alles andere außer Kraft setzen? Zumal eine härtere Federung doch nicht allgemein das Gripniveau steigert, es kann also auch nicht daran liegen das vor dem Setting Federn ausversehen der Faktor 100 steht und damit der Einfluß so extrem ist.

Wenn man bei GTR, iRacing oder was auch immer einen Wert extrem hoch oder tief stellt wird doch dadurch das Fahrzeug nicht zum Superwagen. Genau das passiert aber hier scheinbar.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

ich glaub die steam fahrer haben den bug

!!! bitte mal alle steam spieler und DVD spieler sagen ob di9e den bug haben !!!

ich fahre mit holydiesel und undy gerade. ich und undy haben steam ( bug geht) . holydiesel hat DVD und bei ihm geht der bug nicht. er fliegt auf 11/11 nur ab, null grip sagt er

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir jedenfalls nicht... der Wagen übersteuert so extrem dass ich mich fast jede Kurve drehe, ob beim anbremsen oder rausbeschleunigen... :stupid:
Kann gleich gerne mal ein Video davon machen wenn du mir nicht glaubst...

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh