[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder ne light mod wie es beim 2010er ja viele gab.

ich wünsche mir auch überarbeitet helme lenkräder und boxengassen. das was cm hier abliefert ist schweinerei aber was will man machen

vlll macht das mod team ja wieder so ne große mod wie beim 2010er

Braucht man eigentlich bei der GL Version Steam oder wie läuft das?

nein, das Spiel wird ganz normal gekauft, runtergeladen, installiert. da braucht man nix extra. Hat halt die Bequemlichkeit, dass man das Game (z.B.) auch mit der Telefonrechnung zahlen kann.

Ist das Grip-Niveau eigentlich im TimeTrial, GM-Mode und Online unterschiedlich?

Ich meine im TimeTrial mehr Grip gehabt zu haben als im GP-Mode.. warum macht man sowas denn eigentlich, so kann man doch nie "vernüngtig" trainieren?

Ich meine im TimeTrial mehr Grip gehabt zu haben als im GP-Mode.. warum macht man sowas denn eigentlich, so kann man doch nie "vernüngtig" trainieren?

im timetrial sind reifen und benzin sim aus, ohne diese simualtions optionen hat man keinen verschleiss und super grip.

warum man nicht einfach nur den verschleiss ausstellt keine ahnung. codemasters hat wohl seine gründe. ka welche :d

ja das ist scheisse. so muss man immer im gp modus trainieren. allerdings steigt der grip im gp modus je mehr zeit verstrichen ist. deswegen starte ich nach 30 min neu damit der grip schlecht ist^^

wahrscheinlich hatt man diesen supergrip mit den sims erst dann wenn man ende einer trainingseinheit ist oder man ein langes rennen gefahren ist. das bringt alles nichts wenn 90% des rennens der grip

nicht so ist.

eigentlich müsste der zeitfahr grip so sein wie im quali mit sims, denn da werden die zeiten gefahren und darauf stellt man sein setup ein

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Meinung bin ich auch. 3L Benzin in den Tank (ohne Verbrauch) und die Auswahl zwischen Gelb/Rot-Reifen (ohne Verschleiss) und die Sache ist gegessen. Aber nun gut..

Langsam krieg ich echt nen Hals :wall: :mad: :grrr:
Nachdem ich endlich ein paar Rennen im Karrieremodus fahren konnte und nun langsam mich an das Spiel gewöhnt habe, sind meine Savegames-Daten defekt. Ganz toll CM, wieder gleicher Mist wie 2010 :rolleyes:.
Warum zum Teufel müssen die gfwl verwenden, warum geht das nicht einfach über Steam.
Ich hoffe da kommt bald ein Patch und beseitig die vielen Fehler, den das Game an sich ist echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das poroblem mit dem einbrechen des ffb gefunden. das geht weg wenn man mit dem ffb und dem lenkradwiuederstaqnd ingame rumspielt

ihr müsst mal gucken das ihr gescheite settings hinbekommt

mein profiler :

unbenanntlu68.jpg

unbenanntfu78.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du den ingame eingestellt scrush? Welches Wheel hast du?

Was genau hast du den ingame eingestellt scrush? Welches Wheel hast du?

ich hab ein logitech momo

ingame jetz 50/100/0

das hat irgendwaqs mit dem wiederstand und dem feedback zu tun

mit 50/50/50 isses auch weg. zusammen mit meinen treiber settings

Zuletzt bearbeitet:
F1 2011 ist nunmal ein GfWL-Spiel, das hat doch mit dem Händler nichts zu tun..

Grüße

:confused:
Was hat der Händler mit Bugs zu tun?? Ich ärgere mich darüber das die Kombination Codemasters-Spiele und GFWL nur Probleme mit Savegames macht. Das gleiche war schon bei F1 2010 und Dirt 2/3

Schönes Ding, wird sofort geladen und getestet :)

:confused:
Was hat der Händler mit Bugs zu tun??

Ja eben nichts. Wie soll man denn sonst deine Frage verstehen ?
Ob nun bei Steam oder Amazon oder Elektro-Fachgeschäft Meier gekauft, was spielt das bei dem Save-Game-Problem für eine Rolle ?

Ich hatte dieses Problem übrigens noch mit keinem CM-Spiel..
Möglicherweise liegt es ja gar nicht am Spiel selbst, sondern an der Rechteverwaltung oder sonstwas ? Meines Wissens nach gab es im CM-Forum zu Dirt2 auch einen ausführlichen Workaround dazu.

Grüße

Kann man sich sparen, sind nur die original Skins.

das einbrechen is doch nicht weg. das hängt noch mit dem grip zusammen. z.b. mit den stabis glaub ich

anscheinend is das eine beabsichtigte sache

Zuletzt bearbeitet:
vom force feedback beim lenken,.

das bricht immer weg irgendwie. das haben viele hier.

das variiert immer von strecke zu strecke, stabis und lenkradeinstellung denk ich.

monaco ganz extrem

vll is das wirklich das abbreißen des grip wenn man zu viel lenkt?

Zuletzt bearbeitet:
vom force feedback beim lenken,.

das bricht immer weg irgendwie. das haben viele hier.

das variiert immer von strecke zu strecke, stabis und lenkradeinstellung denk ich.

monaco ganz extrem

vll is das wirklich das abbreißen des grip wenn man zu viel lenkt?

Müßte man doch ausprobieren können:
Mit viel Dampf auf eine Kurve zu und dann (zu) stark einschlagen dann sollte das Auto über die Vorderräder schieben und dementsprechend auch nicht mehr zu lenken sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh