[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Mal schaun obs wirklich besser wird oder wie bei 2010 nur neue Probleme hinzukommen, denn ich glaub da kommt kein weiterer Patch mehr, selbst dieser dürfte nur dazu dagewesen sein um die "Hardcore" Fans zu besänftigen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patch ist da. :banana:
Aber nur 6mb groß. :hmm:

:lol:

Die werden fast nix gemacht haben. Muss mal heute abend testen.
Der echte Patch wird dann wohl F1 2012 sein :kotz:

Übrigens:
Bei mir ist nach 2 Saisons noch kein einziges mal das SC rausgekommen :fresse:

Vielleicht ist der Patch für den PC ja größer, keine Ahnung.
Aber 6mb sind doch GARNICHTS! Werde später mal testen, ob der 11/11 Bug behoben wurde.

das Update kommt doch wieder automatisch per GfWL oder? hab grad das Spiel gestartet, bei mir hat sich nix getan..

Auf der Box heißt es halt einfach "XLive" ;)
Ist doch das selbe in Grün.

Hab die Info aber auch nur aus dem CM-Forum aufgeschnappt.

Grüße

Wenn aber ein Xbox-Live Update kommen sollte, dann würde ich es nicht laden, wenn ich F1 2011 starte, sondern direkt wenn ich die Xbox anmache.

Karbe hat aber schon recht, XLive ist dasselbe und die Server sind auch identisch. Wenn du den Serverstatus abrufen möchtest für GfWL verlinkt er dich auch auf die XBOX360 Seite. Bei uns am PC hat er das GfWL Update vor einer Woche oder so gemacht, falls du seitdem nichtmehr Online warst wird es wohl das gewesen sein. :wink:

Mfg.

Vielleicht unterschieden sich die Patches auch je nach Plattform etwas ?
Bspw. braucht man auf der BOX ja keine DX11-Unterstützung..

Grüße

So, es war kein Gfwl oder Xbox Live Update, es war der F1 2011 Patch den ich da geladen habe.

Denn ich kann jetzt bei der Renndistanz 20, 30, 40, 50, 75 und 100% auswählen.

Ich bin mal testen ob der 11/11 Bug weg ist. :)

Auf Sao Paulo müsste ich mit 11/11 langsamer sein, also mit 6/6 oder?

Vielleicht bin ich auch einfach zu gut. :fresse2:

Ne, aber vor dem Patch bin ich gerade mal eine 1:09,xxx gefahren, jetzt aber einfach so eine 1:08,8xx, mit etwas anstrengung halt die 1:08,411.

Vielleicht bin ich auch einfach zu gut. :fresse2:

Ne, aber vor dem Patch bin ich gerade mal eine 1:09,xxx gefahren, jetzt aber einfach so eine 1:08,8xx, mit etwas anstrengung halt die 1:08,411.

Ohje, ... ich hatte gehofft, dass die Zeiten eher realistischer werden, ... im Bereich von 1:11:xxx - 1:12:xxx

Ja ich auch. Komme auch nur damit klar, wenn die Zeiten ähnlich sind. Mariokart Zeiten haben in einem F1 Spiel nichts zusuchen ... schade, aber ich mag 2011 sehr.^^

Bei F1 CE (2007er only PS3) war das perfekt.

Naja, ich achte da nicht wirklich drauf, ob die Zeiten realistisch sind.
Wobei es natürlich sehr nice wäre, wenn die Zeiten es wären...

Jo bei F1 CE war es so (bei mir): LIVE im TV fahren die eine 1.23.xxx zb ... Ich gleich auch eingestiegen und raus derren Zeit gejagt und es hat soo fun gemacht. "Jedes" Rennwochende hab ich so verbracht (F1 CE hatte halt nicht alle strecken dabei).

F1 CE war wirklich perfekt in dieser hinsicht.

Bei F1 2011 kommts nochgeiler weil man - wie der Fahrer in echt, den Info TFT hat ... Nur die MarioKart Zeiten stören etwas. Ich stells so ein, das die Zeiten ähnlich sein "müssen"!

leider kann ich nicht mehr spielen da mein lenkrad im eimer ist. mit pad spiele ich nicht. das ahb ich mal versucht aber nach 20 minuten sein gelassen. unfahrbar^^

ist denn ein unterschied vom fahren her zu spüren wenn du die feder härter oder weicher machst?

Naja, also der Wagen wirkte etwas ruhiger.
Auf Sao Paulo, die Kurve 13, da ist mir das Heck leicht ausgebrochen mit Federn 6/6.
Mit Federn 11/11 aber nicht. Dafür hat der Wagen sich insgesamt, wenn ich mal über den Grenzbereich kam, leichter gedreht.

Kann aber auch alles nur einbildung sein. XD

Weiche Federn habe ich noch nicht probiert.

http://www.abload.de/img/streckenverlauf-sao-pjxuay.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also für PC ist noch gar nichts in Sicht... warten wir mal ab was da heute noch so kommt. Aber das mit deinen Zeiten kann ich nicht ganz nachvollziehen wenn ich ehrlich bin, der Unterschied muss definitiv grösser sein meiner Ansicht nach! Auf Sao Paulo fahre ich z.B. mit 6-6 Federn und Standart-Ingeneurssetup niedrige 1:09er Zeiten, wenn es es anpasse gehts eher schon in Richtung 1:07 und dann ist da noch nichtmal das Motorkennfeld mit dabei :confused:
Ich hoffe mal dass da bald was für den PC kommt dass wir auch mal probieren können vor allem wie es mit der Bandbreite ausschaut ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch auf Sao Paulo die Standard-Setups. Benutze das zweite von links, also ein Regensetup, da werden eh nur die Flügel umgestellt.

Ja ich meine halt auch das kpl. Standart Programm, gleich nach Freigabe der Steuerung direkt auf "zum Rennen" und nichts laden oder einstellen etc. ;)
Aber ich glaube wir fahren auch unterschiedliche Sim, ohne Motorkennfeld kommt der Wagen kaum ausm Quark aber dafür hat er halt etwas mehr Grip bei den Reifen, von der Gesamtzeit ist das aber definitiv langsamer als wie wenn man mit Sims fährt, ist dir das auch schonmal aufgefallen?

Mfg.

Bin noch nicht ohne die Simulationen gefahren.
Fahre immer mit den Simulationen und ohne Fahrhilfen.

Aber was genau meinst du mit "Motorkennfeld"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh