[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

2011 hat eindeutig das bessere handling ist aber nicht spielbar^^

weiss nicht was du meinst, mit nicht spielbar, meinst für simulationsprofis? also ich bin ein leihe, ich finde die spiele gut, weil ich ziemlich schnell fahren kann, sonst war ich bei F1 spielen voll der looser weil ich mich zu oft gedreht habe

welche grafikmods sind den empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt ärgerlich, wieviel Saisons hast du gewählt 7 ?

Ja, 7 Saisons. Ist doch echt traurig. Ich war ja schon bei F1 2010 sehr enttäuscht, aber das ist jetzt die Krönung. Und ich hab sowas von keine Lust mehr drauf, dass ich es deinstalliert hab. Ich investier doch nicht noch mehr Zeit, nur um dann festzustellen, dass ich wieder nicht speichern kann. Da geh ich lieber an die PS3 und zock GT5 oder an die XBox360 und zock Forza, da hab ich die Probleme nämlich nicht. :wall:

weiss nicht was du meinst, mit nicht spielbar, meinst für simulationsprofis? also ich bin ein leihe, ich finde die spiele gut, weil ich ziemlich schnell fahren kann, sonst war ich bei F1 spielen voll der looser weil ich mich zu oft gedreht habe

welche grafikmods sind den empfehlenswert?

die KI ist total unbrauchbar. kein stück verbesserung zum 2010er. man ist mit hohen flügel einstellungen immer schneller. nachteile? gibs keine. genauswenig mit extremen sturz und spureinstellungen.

online kann man das spiel komplett vergessen. unsere luxxliga ist kaputtgegangen bzw wir haben uns alle verkrümelt weil das spiel einfach nicht spielbar ist da man überirdische internetverbindungen dazu benötigt. mit fremden fahren geht sowieso nicht und macht auch keinen spass.

von den restlichen problemen vom spiel mal abgesehen.

das fahren macht spass ja. es ist nicht überschwer aber auch nicht ultra leicht. man hat alle strecken ok. das wars schon.

grafikmods kenne ich mich leider nicht mehr aus. beim 2010er gings noch richtig rund. aber man hat beim 2011 schon gemerkt das die modder keine lust mehr hatten wieder ein so verhunztes spiel zu modden. kam auch fast nigs an mods raus in den ersten 2-3 monaten.

racedepartment war mal meine anlaufstelle aber ich glaub die haben keine mod sektion mehr. alles weg

Zuletzt bearbeitet:
jo, würd eher sagen, wir pausieren. Weil, wir waren doch alle toll, egal wie gut/schlecht wir gefahren sind. :d

Aber das mit der Ki stimmt schon, 3km früher gebremst, obwohl das eigentl. weggepatcht werden sollt, dann im Regen sauschnell, dass de kein gescheites Quali fahren konntest und, und und...
Ich wart auf den 2012er Patch udn hör mir aber vorher erst mal Meinungen an, wie´s online spielbar ist usw. Wenn die Meinungen negativ sind, spar ich mir die 50€ diesmal auch

kann man online weder 2010 noch 2011 spielen? das ist aber jetzt eine entäuschung, häää dann hole ich es vielleicht doch nicht

obwohl ich zu 2010 tendiere weil mir die grafik viel besser gefällt

Zuletzt bearbeitet:
2010er sieht genauso aus wie das 2011. 2010er hat aber das eindeutig beschissenere handling. fährt sich wie müll.

autos und helme kannste dir in höhere auflösung ziehen. vll gibs ja mittlerweile visual mods die farben etwas verändern da codemastersspiele einen gelbstich haben

online kannste das 2011er vergessen. ist ja nicht ligatauglich weil es glücksache ist 16 fahrer zu bekommen die zusammenfahren können. mit fremden fahren hat keinen sinn. glaub mir das ist unmöglich.^^ ich raste da nur aus.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir hier keinen Mist erzählen von den ganzen Miesmachern, das Spiel macht derart Laune wenn man gute und schnelle Gegner hat das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich spiele es jedes Wochenende Abends Online wenn die ganzen Kinder alle im Bett sind und das mit einer Begeisterung, das kannst du dir gar nicht vorstellen, kann ich dir nur empfehlen :)

Mfg.

@Kevin, klar wenn man sich provozieren lässt... du musst einfach gekonnt überholen, du bist doch eh meist 5-10sec. pro Runde schneller wie die ganzen Blocker, also wo is dein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber das pech nur abgeschossen zu werden. ^^ gegen fremde zu fahren macht halt auch überhaupt keinen sinn. mit euch hat das richtig spass gemacht und auch einen sinn gehabt.

das spiel ansich ist nicht schlecht. nur die technik versauts halt find ich

Zuletzt bearbeitet:
beide hat er. wenn du leute findest mit denen du spielen kannst technisch und auch so halt dann passt das aber gegen die KI ist es halt einfach frustrierend. nciht weil du keine chance hast sondern weil die KI alles falsch macht was sie nur machen kann.

und online kann ich mich an kein einziges rennen mit fremden erinnern wo ich mich nicht über irgendetwas aufregen musste.

fals du wirklich spielen willst dann empfehle ich aber ein lenkrad. ich hab das 2010er mit pad eigentlich recht gut spielen können. das 2011 ist einfach ein krampf gewesen durch das drs und kers. ^^

Zuletzt bearbeitet:
MewtoX ist halt der harte Kern :p ..bzw das, was davon noch über geblieben ist (D.weißt sicher, wie ich das mein, nicht, dass dich noch angegriffen fühlst?^^). Selbst V8 spielt ja nimmer, wenn ich das letztens richtig verstanden hab.

Ja leider nichtmehr, liegt aber auch daran dass man Online mindestens 6MBits Downstream und den dazugehörigen Upload brauch... wenn du schnell und fair fährst und ein wenig beharrlich bleibst findest du sicher Freunde mit denen du oft fahren kannst ;)

Mfg.

ich mach´s zur Zeit wie Kimi damals, bin ins Rallygenre gewechselt :d

naja, ich spiel WRC 2. Des aber auch nur nebenbei. Soll zwar angeblich die Lizenz haben, wohl aber nur auf die Namen^^. Macht aber für zwischendurch durchaus Spaß, man sollte aber keine hohen Erwartungen an das Game haben ;)

MewtoX ist halt der harte Kern :p ..bzw das, was davon noch über geblieben ist (D.weißt sicher, wie ich das mein, nicht, dass dich noch angegriffen fühlst?^^). Selbst V8 spielt ja nimmer, wenn ich das letztens richtig verstanden hab.

doch schon, aber meistens nur Karriere oder einzelene Rennen am Wochenende. Online machts halt wegen der Internetverbindung einfach keinen Spass, wenn man immer nur mit 1-2 Leuten fahren kann...

aber dann auch nur 20% oder maximal 50% oder?

Dann warte mal ab, wie lange es dauert, bis dein Savegame zerschossen ist. :(

Ich zieh mir immer eine Sicherheitskopie davon... nicht das erstemal, das das Savegame einen Schuss weghatte...

Ich mache auch ca. alle 2 Wochen ein Backup wenn ich es nicht vergesse. Karriere interessiert mich nicht da gegen PC einfach langweilig ist, zocke nur Online soweit. Wie gesagt, ich kann eure Probleme grösstenteils überhaupt nicht nachvollziehen...

Mfg.

Bei mir ist es jetzt auch schon bestimmt vor 1nen Monat von der Platte geflogen. Hab es allerdings auch nur im Karriere Modus gefahren. Hatte fast 1ne Saison um und dann--> Speicher Bug. Und wieder von vorne anfangen NEIN DANKE. Hatte bis dahin auch häufiger mal nen Backup gemacht aber immer denk man auch nicht dran. Ich finds einfach schade und echte verarsche von codemasters. Wird dann wohl auch das letzte game von den gewesen sein obwohl ich alle Titel von denen habe seit DTM Race Driver. Frag mich bis heute noch wie man seine Kundschaft so verarschen kann. Nicht mal nen 2ten Patch bis jetzt. Online gehts mir hier wie vielen anderen auch. Meinst nur Noobs die meinen einen von der Strecke fegen zu müssen.
Die F! Liga hier hat echt Spass gemacht. Aber hat sich ja nun auch erledigt.

der federbug ist gefixt worden aber trotzdem kann man nciht online spielen deswegen gibs ja auch keine liga mehr. und ein paar bugs sollen sogar dazugekommen sein

codemasters ist für mich gestorben. kein einziges spiel werd ich mehr von denen kaufen.

das es keine Liga mehr gibt würde ich so nicht sagen. Es ist vorerst alles auf Eis gelegt worden...

Also besteht der Speicher BUG immer noch?
Eigentlich sollten sich alle F1 2011 Käufer vor der codemasterzentrale(Frankreich---> ist das richtig?) treffen und Ihnen das Game vor die Füße werfen!:kotz: Und ihr Geld zurückverlangen!

Zuletzt bearbeitet:
das es keine Liga mehr gibt würde ich so nicht sagen. Es ist vorerst alles auf Eis gelegt worden...

so hatte ich das auch verstanden.

Der Speicherbug besteht noch, er hat mich vorgestern ereilt, nachdem ich es längere zeit nicht gespielt hatte, wollt ich wieder ein paar Runden heizen, erst das 10er, das lief perfekt, dann das 11er, is beim laden eingefroren. Savegames sind für mich nicht so wichtig, wenn ein Spiel gut is, spiel ich es eh immer wieder, so wie Grid Singleplayer ca. 20x. Aber ich zock eigentlich nur noch Dirt 3 des rockt einfach, macht online auch großen Spass. Letztens war ich in einer Jam mit zwei Weltrekordhaltern, vanPanther und StuntmanMike24, mein Gott sind das Geräte. In Finnland, meinen Lieblingsstrecken, nehmen mir die doch glatt 10 Sekunden auf den langen Etappen ab.

Also morgen Abend um ~19Uhr könnt ihr gerne mal Online kommen in F1 2011, dann fahren wir wieder :)

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh