[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit deiner Antwort hast du ja alle Register gezogen Hut ab. Sind schon wieder Ferien?

und was willst du mit deiner Antwort bezwecken? Stellt sich eher bei dir die Frage, ob du nix besseres zu tun hast?

Wenn CM die Wahl zwischen einem potenziellen Käufermarkt von Y (core) und Y mit dem Faktor 100000 (casuals) habe, dann ist es leider so...
Das Spiel macht sicher Spaß, aber es ist halt keine Sim. Wenn man das weiß, dann braucht man sich nicht so aufregen.

Und seit euch sicher: CM ist es egal ob IHR kauft. Optisch gut, kein Ballerspiel, Konsolenports. Die Zielgruppe sollte klar sein (10-18 jährige, wo die Eltern drauf achten was ihr Kinder spielen)=

Mich stört ja nicht, dass CM keine Sim produziert sondern mich stört, dass CM keine Sim produziert aber behauptet Sie tun es!

Man muss einfach feststellen und verstehen, dass es sich bei F1xxxx um einen Arcaderacer handelt. Damit potentielle Kunden (wie ich bei F12010) das vorher mitbekommen, denn alle offiziellen Informationen sagen etwas anderes, schreibe ich hier meine Erfahrungen.

Wahrscheinlich glaubt CM sogar wirklich ihre F1 Spiele seien eine SIM...
Vielleicht haben die einfach keinen Plan :)

Chris

Sent from me

Mich stört an F1 2010 / 2011 weniger, dass es keine Sim ist. Mich stört es, dass das Spiel verbuggt ist, ganz besonders das Strafsystem. Ansonsten haben mir beide Teile gut gefallen, aber F1 2012 werde ich mir warscheinlich nicht kaufen.

F1 2012 isn't scary because we're going to hold your hand from the beginning. So, right from the start of the game when you fire it up, we go from the introduction sequence, which is commentator David Croft talking about drivers testing in Abu Dhabi, and then the player testing (will be) over a period of two days in game time.

Then we're showing the player what the basic controls are: this is how you drive the car, do some simple tests then from that point forward we assume that you're past the basics and you can go into front-end play whenever you want.

alter was ich am meisten hasse ist es wenn man das spiel installiert man erstmal en tutorial und irgendwelche erklärungen anhören muss. ganz extrem isses bei dirt. konsolenkinderscheisse am laufenden band. ich brauch kein tutorial. wenn ich eins will dann sollen die es zum auswählen machen und net direkt am start. ^^

Having said that, the suspension did feel too rigid, so we tried to fix that in F1 2011, but made it too light at the back. Now what we've got with the suspension is that the car is very stable at high speeds, allowing the player to throw it around the track, but when the speed drops then the player is relying on the mechanical grip of the car's tyres and this has them locking up as you slow down and emitting smoke.

ui im 3 spiel erst sind da darauf gekommen? was entwickeln die eigentlich sonst so?^^

Zuletzt bearbeitet:
die haben also das spiel bewußt so gestaltet dsa man nicht 99% der zeit damit zu tun hat das auto auf der strecke zu halten.

hm und ich dachte genau darum geht es in einem rennspiel.

aber wie schon gesagt, die gestehen selbst ein das es darum geht, das auto mit dem pad steuern zu können. klar der konsolenmarkt ist nun mal der größte, das kann man denen nicht verdenken das es keine hardcoresim ist. aber es wäre doch schön wenn dennoch beides möglich wäre. jede sim bietet doch auch fahrhilfen, es gibt auch bei gtr und rfactor personen die mit pad schnell sind. wozu gibt es also schwierigkeitsgrad und aktiviertbare fahrhilfen. man scheut einfach den aufwand auch den simpart korrekt zu bedienen.

also wenn Codemasters nicht dazugelernt hat, und F1 2012 wieder so ein Ramsch wie die Vorgänger wird, bin ich dafür Geoff Crammond aus der Rente zu holen und ihm die F1 Lizens zu überlassen:bigok::banana::xmas:

Lizenz, es heißt Lizenz *sorry ^^

Joah, ich hab kaum Erwartungen in F1 2012, von daher kann ich auch net großartig enttäuscht werden ;)

jo. wird kurz angetestet und sobald ich 1 standbild sehe direkt alt 4 und deinstalliert. ^^

Lizenz, es heißt Lizenz *sorry ^^

Ist doch Standart, oder ?

Scrush, du willst das Ding allen Ernstes wieder kaufen? Ob du das Spiel gleich wieder deinstallierst interessiert doch doch die Codies nicht, Hauptsache deine Kohle haben sie, Ziel erreicht!

Selbst wenn das Spiel frei von nennenswerten Bugs sein sollte, ist es trotzdem ein Wegwerfspiel, wie alles was die bisher gebracht haben. Im Gegensatz zu anderen (oder überhaupt) Sims an denen man jahrelang seine Herausforderung findet, sind die Codedesasters-Spiele doch nach 2 Wochen ausgelutscht.

bimbam

ist nicht dein Ernst, oder? -.-

Ich werds mir vielleicht für 30€ oder so holen. Mal schauen.

o_O
lol!?

@topic
Also mein bandkollege ist wie ich großer F1 Fan, und der zockt die CM spiele auf der Konsole.
Dem sind die Bugs einfach wurscht, hab schon unendliche Diskussionen mit ihm darüber gehabt...will er nicht wissen oder hören. Dem macht das Game einfach so auch Spaß, mit Pad natürlich (ich finds grauenhaft mit pad). Augen zu und durch so irgendwie.
Denke das ist der Prototyp des CM F1 Spielers.

Chris

Sent from me

vor allem nicht, wenn man mehr als 50% Rennlänge auf sich nimmt ^^
Aber es ist alles ne Sache der Übung. Aber ich würd damit auch net klarkommen.

Tja bin auch ein Riesengroßer F1 Fan. Hatte mir die letzten beiden Teile einfach Blind zugelegt in der Hoffnung das F1 2011 besser wird. Aber was eben einfach garnicht geht sind eben die Strafen. Wenn man sich mal dreht im Training und mit der Schnautze gg die Fahrtrichtung steht, nen Powerspin hinlegt und dann direkt ne Strafe kassiert macht das Spiel einfach keinen Spaß.

Kann doch nicht so schwer sein etwas in der Qualität von GP2 rauszubringen? Da passte meineserachtens alles... Bin gespannt was F1 2012 so bringt. Blind gekauft wirds aber nicht mehr...

Mit welchen Eingabegeräten spielt Ihr denn so?

VG

G25, hoffentlich noch lange, auch wenn´s schon 4 Jahre aufn Buckel hat ;)

Ja habs Thrustmaster F430. Das Lenkrad und die Pedallerie zu dem Preis ist ziemlich gut wie ich finde. Allerdings komm ich mit der Sitzposition net klar. Und mir rutschen die Pedale weg aufn Laminat :/

Hört sich gut an ;)

Aber ma BTT: Wo bleiben eigentlich die Dev Diary's? Letztes Jahr um die Zeit waren doch schon welche draussen oder?

Ich hab 100% Rennlänge mit pads absolviert :fresse2: und so schlecht fand ich es nicht. Lenkräder sind mir atm zu sperrig um mir eins zu besorgen (hab nicht genug platz in meinem Zimmer), Pad hab ich weil ich eine xbox besitze also wieso nicht nutzen :p.

Spiel werd ich mir sicherlich ansehen, verbuggt waren bisher beide. Aber etwas spass haben sie mir auch bereitet.

also mir macht es nur mit lenkirad spass. das forcefeedback zu spüren beim rasen kurz bevor das auto abfliegt. das reizt micht eigentlich immer um das spiel mal alle paar wochen für 2-3 stunden zu spielen und dann genervt aufzuhören weil mir entweder das spiel oder das lenkrad den spass verdorbebn hat ^^

ich fahre dann eig nur gegen die zeit weil die KI entweder zu einfach ist oder man stellt sie mit mod so ein das es wirklich schwer ist aber dafür reicht das lenkrad nicht.

auf rfactor 2 hätte iuch schon ne menge bock aber das lenkrad welches ich dafür möchte kostet einfach ein vermögen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis garnicht was ihr alle habt ! Ich zocke es mit meinem Ps3 Gamepad und komm damit bestens klar....... Gas geb ich oben dosiert über die Schultertasten ;) Klar gehts es mit Lenkrad viel besser! Aber ganz so schlimm ist es mit Gamepad nun auch wieder nicht :hmm:

es geht ums schnell sein^^ und um den spass. einmal lenkrad probiert. nie wieder was anderes.

im 2010 gings noch aber im 2011 mit drs und kers ist aufm pad erstens kein platz und 2. kann man alles gar nicht so perfekt und kontrolliert einsetzen wie mit lenkrad. denn mit lenkrad haste gas auf den händen weg und das schalten auch sozusagen. das einzige was man regelmäßig drückt sind kers und drs.

klar kann man sich das angewöhnen aber ich wette man kann damit niemals ein lenkradfahrer einholen

beispiel wäre z.b. ausgang der kurve flügel auf, kers und schalten. das kannste mit pad total knicken^^

aber am geilsten ist es wenn du mitm lenkrad das auto abfängst. da bekommste jedesmal nen kleinen schock oder adrenalinschub. das muss ich sagen war in 2011 nicht soo schlecht.

denn gefahren bin ich nicht wegen dem spiel sonder wegen dem spass mit lenkrad zu heizen:)

Zuletzt bearbeitet:
Mir is das schon klar..ich hab selbst ein Pc Lenkrad...ich wollte damit einfach nur "anmerken" das es so schlecht mit nem Pad auch nicht zu fahren geht! Was die belegung Kers Drs usw angeht geb ich dir aber vollens recht... da wirds mit der belegung echt verdammt eng,und man muss Kompromisse eingehen :hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh