[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Was macht denn die PS3 dabei? Versucht die zu lesen? Oder macht die CD diese "Kann nicht lesen"-Geräusche?

Am Kabel kanns nicht liegen. Beim PC würd ich sagen, da ist was mit der CPU (zu heiss). Bei der PS3 weiß ichs nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS hört sich ganz normal an und ist nichts auffällig, das ist ja das komische. Alte Teile von F1 und andere Spiele gehen auch ohne Probleme. BRs eben auch ... hab jetzt schon E-Mail Kontakt mit Codemasters und bin mal gespannt... Dachte erst es liegt vllt daran, dass ich noch die demo installiert hatte aber das wars auch nicht. Bin nun gespannt was raus kommt am Ende
 
hat wer von euch die ps3 Version? Meine stockt teilweise und Monaco kann ich gar nicht fahren, weil im Streckenabschnitt 2 seh ich eigentlich nur standbilder im tv ... das so nervig ... andere Strecken stocken teilweise und in spanien bei regen auch schon tielweise sehr arg. Aber Monaco ist einfach unspielbar iwie...

Meinst du mit stockt, dass das Spiel immer wieder stark ruckelt bzw kurz hängt !?

Habe nämlich das gleiche Problem. Andere Spiele laufen einwandfrei...
 
GENAU das Problem hab ich :d ... neben der Rückblickproblematik die teilweise aufkommt. Monaco ist unspielbar und nun bin ich in Valencia und es stockt auch gut teilweise.

Ich habe Codemasters angeschrieben und auch schon die erste Mail zurück bekommen weil ich vergaß anzugeben, dass meine Plattform PS3 ist^^... nun warte ich auf eine hilfreiche Antwort.
Das Spiel macht atm einfach kein Spaß mit diesen Ruckeln / Hängern.
 
Was hat der zweite Patch eigentlich an der Steuerung verändert ?
Muss jetzt wenigstens 60% Lenkradsättigung einstellen, vorher war das bei 0.
Die Einstellungen waren ja bisher schon vollkommen unlogisch, aber nun erst recht.

Was habt ihr für Settings mit welchem Wheel ?

Außerdem hab ich kein Force-Feedback mehr und kann die beiden Optionen "Feedback-Stärke" und "Lenkradwiderstand" nicht mehr ändern ?!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Also an den Lenkeinstellungen hat sich meiner Meinung nach nichts verändert... ich fahre mit einem umgebauten G25 + F1 T500RS Aufsatz und meine Settings lauten wie folgt:

Lenkradspiel: 3%
Sättigung: 3%
Linearität: 30%
Gaspedalspiel: 3%
Sättigung: 0%
Bremspedalspiel: 4%
Sättigung: 0%

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dabei
 
Dann sind wir schon drei :)

Mfg.
 
Nachdem ichs endlich über Steam geladen habe um mal auf dem eigenen Knecht zu zocken, wird das Bild nach Start des Spiels schwarz. Ich kann es dann nur noch über den Taskmanager killen.

Im Hintergrund versucht Steam irgendwas zu machen und bleibt bei 1% stehen, dann folgt der Fehler "Die Steam-Server sind ausgelastet..." Hab mal gegoogelt und meinen Catalyst auf 12.8 geupdatet, leider ohne Erfolg. :motz:

Hat jemand noch andere Vorschläge?
Vielen Dank!

Edit: Sehe gerade, dass ich nicht der einzige hier bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel jetzt trotzdem auch mal geholt und wär auch für ne Runde Online Racing dabei ;)
 
Ich wäre dafür dass wir mal paar Runden Hockenheim fahren heute Abend, endlich mal wieder :d

Mfg.
 
Zum Thema Replay-Fkt. hab ich folgende Meinung bekommen, warum sie oft nicht funktioniert ...

"Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich F1 2012.

Welche Version der PS3 besitzen sie? Wenn sie einen Slim besitzen ist es leider nicht möglich, die Replay-Funktion zu benutze, da die Festplatte der Konsole lediglich als Flash-Speicher angesehen wird und die Replays dort nicht gespeichert werden können."

kann das wer bestätigen? Teilweise gehts bei mir wie gesagt und teilweise nicht.
 
Von Australien war keine Rede... kann die Strecke langsam nichtmehr sehen :(

Mfg.
 
lol, habters wieder übertrieben? ^^
 
Von Australien war keine Rede... kann die Strecke langsam nichtmehr sehen :(

Mfg.

Aber direkt ein 50% Rennen zu fahren, ohne mal einige Runden zuvor auf Hockenheim gefahren zu sein ist Mist... Aber ich geh dann mal paar Ründchen drehen, das ich später einigermaßen gut unterwegs bin ;9
 
Zum Thema Replay-Fkt. hab ich folgende Meinung bekommen, warum sie oft nicht funktioniert ...

"Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich F1 2012.

Welche Version der PS3 besitzen sie? Wenn sie einen Slim besitzen ist es leider nicht möglich, die Replay-Funktion zu benutze, da die Festplatte der Konsole lediglich als Flash-Speicher angesehen wird und die Replays dort nicht gespeichert werden können."

kann das wer bestätigen? Teilweise gehts bei mir wie gesagt und teilweise nicht.

Na dann sollten sie diesem Fehler schleunigst fixen. Habe auch die SLIM!

Ich hoffe ja immer noch auf einen Patch der alle Fehler beseitigt und ich endlich flüssig F1 spielen kann.
 
Zwecks des Stockens habe ich sie auch nochmal angeschrieben und warte auf die Antwort... NEEERVVVVT ... wie kann man sowas machen und am Ende noch sagen nach dem Motto, yo pech gehabt, geht leider auf der slim nicht richtig. Können wir nichts dafür ... Gleich mal ne Sammelklage einreichen^^

edit: oder nen "Shitstorm" auf Facebook wie bei Vodafone oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein 2. PC Spielstand kaputt

diesmal in Steam das Cloudspeichern vorher ausgehabt, also nur lokal

machte nixe mehre :( gut dann mal warten auf Patch
 
OK, ich hab mich ein wenig mit dem Spiel eingegroovt.... ist doch ganz nett, wenn auch teilweise stark vereinfacht.

Hab mit dem Caterham angefangen, die Marussia Gurke hat ja nichtmal KERS.
Hab erst auf Legende gespielt, aber da sind die Computergegner deutlich zu schnell für mich. Auf Professionell ist es wiederum viel zu einfach.. ein wenig doof.

Allerdings muss ich sagen, dass die Rundenzeiten auf Legende schon realistisch waren und effektiv bin ich mit dem Caterham irgendwo maximal im hinteren Mittelfeld rumgefahren, was ja auch der Realität entsprechen würde.
Was mich absolut NERVT ist wenn man Durchfahrtstrafen bekommt weil die Überrundeten sich in den Weg schmeissen. Dann vergisst man bei der Durchfahrtstrafe noch anzugeben, dass man keinen Pitstop machen will und hat das Vergnügen gleich doppelt.

Jedoch ist der Monaco Grand Prix unvergleichlich geil :) ein einziges schönes rutschen bei super Rundenzeiten... das macht Bock. Dass man den Motor zersägen kann finde ich auch gut.
Insgesamt gelungene Weiterentwicklung, bloß die Grafik hat irgendwie gelitten (alles so grau!?) und die Setups finde ich schon stark vereinfacht... das darf ruhig ausführlicher sein.
 
@held, wir sind gerade mit 8 Leuten ein 25% Rennen gefahren, und niemand ist rausgeflogen. Anscheinend ist das Problem mit der Connection einigermaßen behoben worden.
 
Na das hört sich doch gut an! :banana:

Aber warum "einigermaßen behoben"?

Hab gerade auch angefangen mit Spielen. Muss allerdings erstmal noch passende Lenkradeinstellungen finden und mich an das Spiel gewöhnen. Dann bin ich auch Online dabei (Muss euch mal bei Steam suchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler des schwarzen Bildschirms und der Meldung "Server sind ausgelastet und können Ihre Anfrage nicht bearbeiten (41)" ließ sich bei mir durch Starten der f1_2012.exe im Kompatibilitätsmodus WinXp Sp3 beheben.:)
 
Na das hört sich doch gut an! :banana:

Aber warum "einigermaßen behoben"?

Hab gerade auch angefangen mit Spielen. Muss allerdings erstmal noch passende Lenkradeinstellungen finden und mich an das Spiel gewöhnen. Dann bin ich auch Online dabei (Muss euch mal bei Steam suchen).

Ich hab einfach mal mit Vorsicht einigermaßen behoben gesagt, weil wir bis dato noch nicht mit mehr Leute getestet haben!

Habe dich gerade im Steam geaddet ;)
 
Toll, jetzt ist einfach mein Spielstand weg, das kotzt mich schon wieder dermaßen an...echt diese unfähigen...
 
Ka, hab das Spiel seit gestern nachm Installieren hat er irgendnen Patch geladen oder ähnliches ja. Vorhin ist das Game dann 3 Runden vor Ende des Rennens abgestürzt von wegen Server wären ausgelastet etc. und jetzt hab ich die kake hier -.-
 
Joa hab ich jetzt mal ausgemacht, nervt sowieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh